Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Thema versenden Drucken
Eine Bitte an alle "Neuen"!!! (Gelesen: 80384 mal)
Hilarus
Serjeant
*****
Offline



Beiträge: 371
Dillingen / Saar
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #45 - 30.05.05 um 13:59:47
 
'tschuldigung. Habe erst jetzt gesehen, daß bei Euch eine "Vorstellungsseite" existiert und werde dies dann für meine Person auch mal machen:

Mein Name ist Andreas Hillar (wichtig ist das 'a' im Nachnamen - habe also nix zu tun mit gewissen Veranstaltern von sogenannten Mittelalter-Spectacula), komme aus Dillingen im Saarland, bin 37 Jahre, verheiratet und Elektroingenieur. Auf dem Gebiet "Mittelalter" bin ich absoluter Laie. Mein Hauptinteresse besteht im Moment in der Herstellung von Rüstungsteilen aller Art, hätte aber auch Interesse daran, wenn mein "Outfit" sich mal sehen lassen kann, auch die Kampftauglichkeit - sowohl meine, als auch die meiner Ausrüstung - zu testen. Mal sehen. Zur Zeit baue ich mir zuhause eine Schmiede auf, sodaß ich vielleicht in (ferner) Zukunft auch meine Waffen selbst schmieden kann...
Auf den Geschmack gekommen bin ich übrigens so richtig über Herr der Ringe - immer noch mein absoluter Favorit.

So, ich denke das dürfte reichen...
Zum Seitenanfang
 

carpe diem!
Homepage  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #46 - 31.05.05 um 16:06:37
 
Ich nehme mal Haleth beitrag als Einstieg Smiley

Was mich immer wieder fasziniert ist wie die meisten mit Mittelalter anfangen Smiley Mit einer Waffe ...

Wenn ich mir Überlege was ich für eine Waffe ( ca. 120-150€ je nach dem ) alles an Ausrüstung kaufen könnte :

Geschirr und Besteck ( Holz oder Horn ) für eine Person
Stoffe für mind. 1 Satz gewandung ( nicht Adelsdarstellung )
Holz und Stoff zu Herstellung  einer Sitzgelenheit.