Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 
Thema versenden Drucken
Eine Bitte an alle "Neuen"!!! (Gelesen: 82736 mal)
sinead
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 6
Recklinghausen
Geschlecht: female
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #90 - 10.10.10 um 12:08:08
 
also ich habe leider kein "richtiges" schwert, sondern wir haben da mit shinais geköampft und als Schutzausrüstung hatten wir eine Fechtmaske und sonst alles was einem so einfiel wie z.B. ne Motorradschutzjacke.... wo trainiert ihr denn?
Zum Seitenanfang
 
sinead 268311876  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #91 - 10.10.10 um 12:58:57
 
In einem Wald in Wulfen, nahe der Wittenbrinkschule.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
sinead
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 6
Recklinghausen
Geschlecht: female
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #92 - 10.10.10 um 13:16:39
 
das is ja cool, is ja nur ne halbe std von mir entfernt Smiley
Zum Seitenanfang
 
sinead 268311876  
IP gespeichert
 
Friedrich
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 3
Dinslaken
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #93 - 16.09.12 um 18:17:24
 
Hallo liebe Mittelalterfreunde, liebe Furors!

Mein Name ist Andreas. Seitdem ich denken kann habe ich mich für das Mittelalter interresiert.
Leider hatte ich als Kind wenig Gelegenheit und Unterstützung bekommen ein solches Hobby zu pflegen.

Daher habe auch ich einen "Fehlstart" ins Thema hingelegt. Ich habe meine Schwester mit dem Schneidern meiner Gewänder beauftragt und hatte einige wichtige Details bei den Recherchen übersehen, worauf man mich natürlich auf späteren Events aufmerksam gemacht hat.

Ich bewege mich mit meiner Darstellung im Bereich 1190-1250. Meine Haubtinterressen dort sind geistliche, poetische und musikalische Themen. Die Figur ist einer realen Person nachempfunden die wohl im Heiligen Römischen Reich gelebt haben könnte und hört auf den Namen:
Friedrich von der Falkenwiese.
Die Darstellung ändert und wächst natürlich an dem nötigen Wissen. 

Für Vorschläge, Ideen, Schnittmuster, Quellen. etc. bin ich immer offen.

Viel Spaß euch hier.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #94 - 16.09.12 um 20:28:17
 
Hallo Friedrich. Schön, hier von dir zu lesen.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Chr v Hatzfeld
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 2
Battenfeld (Eder)
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #95 - 19.06.14 um 13:24:45
 
Gott zum Grusse
Danke erst mal für die Aufnahme.Mein Name ist Christian von Hatzfeld,ich bin eines der 5 Gründungsmitglieder des normanischen Söldnertrupps Lupa Alba aus dem Hessenland.
Uns gibt es jetz seit 2009 und wir versuchen uns stettig weiter zu entwickeln und zu wachsen,wobei eure seite auch oftmals weitergeholfen hat Zwinkernd .Zurzeit sind wir 12 Leute und noch bis zu 8 personen die sehr oft als Gast mitlagern.zeitlich bewegen wir uns von 1150-1200 n.chr.Kämpfer sind wir zur Zeit 5- Bogenschützen nicht mitgerechnet  Smiley .gekämpft wird nach Codex,Huscarl oder auch Vk aber letzteres im Anfangsstadium. Angemeldet hab ich mich um mit euch zu quatschen,zu diskutieren oder einfach nur um sich evtl näher kennen zu lernen...<---auf einem lager oder einem markt...harren wir der Dinge die da kommen.Wer mag kann gern mal auf unserer Webseite vorbeigucken ( http://lupa-alba.de.tl/Startseite.htm )...da sieht man auch sehr schön anhand der Bilder wie sich manches in den letzten Jahren weiterenwickelt hat...oder auch nicht... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #96 - 19.06.14 um 14:17:00
 
Willkommen.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Rotrou
Kriegsknecht
FN-Freund
**
Offline



Beiträge: 40
Gelsenkirchen
Geschlecht: male
Umbenennung: DirkS ist jetzt Rotrou
Antwort #97 - 26.06.14 um 15:40:52
 
Ich habe ja etwas gebraucht, mir einen Namen auszuwählen, aber jetzt ist es entschieden:

Rotrou

Gruß,

R., früher genannt "DirkS"
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #98 - 28.06.14 um 12:55:04
 
Klingt sehr gut! Smiley
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 
Thema versenden Drucken