Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 7
Thema versenden Drucken
Eine Bitte an alle "Neuen"!!! (Gelesen: 82110 mal)
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #30 - 23.02.05 um 07:46:55
 
Na dann fragen wir doch mal sofort! Laut lachend

Gibt es dieses Jahr wieder einen Markt an der Burg Vondern, und wenn ja wann??
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #31 - 23.02.05 um 13:51:46
 
Das gehört in den Bereich: Veranstaltungen!
Außerdem ist OB nur alle zwei Jahre. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #32 - 23.02.05 um 13:55:35
 
Wir können ja die Antwort in den Bereich Veranstalltung schieben! Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
von Dellwig
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 9
Oberhausen
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #33 - 23.02.05 um 21:00:34
 
Tja, wie soll ich sagen, Ares hat Recht...

Gruß Ingo
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #34 - 23.02.05 um 21:23:20
 
Seufz! unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
von Dellwig
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 9
Oberhausen
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #35 - 23.02.05 um 23:53:07
 
Hey, nicht traurig sein... Und 2006 ist ja wieder Vondern!
Dieses Jahr machen wir nur Märkte in Peine bei Hannover und das "Dom-Fest" in Unkel-Scheuren.

Gruß Ingo
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Caillan
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 3
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #36 - 05.03.05 um 15:00:54
 
so dann stell ich mich doch auch mal vor...

Ich heiße Christina, bin 21 und komme aus Dortmund. Ich studiere Physik im dritten Semester.

Meinen ersten Kontakt mit dem Mittelalter hatte ich als mich ein paar bekannte mit auf einen Mittelaltermarkt geschleppt haben. Seit dem geh ich öfter hin und hab letztes Jahr erste Nähversuche gestartet.

Vor kurzem kam einem Komilitonen die Idee doch mal selber aktiv zu werden. Da er gerne jongliert und auch andere Komilitonen mit Keule und Bällen aktiv sind stellt er sich etwas in Richtung Gaukler vor. Da ich mit sowas eher weniger umgehn kann, hab ich mich bereit erklärt Ihnen Kleider zu nähen und auch sonst mal etwas zu recherchieren. Im Internet suche ich nach Zeittafeln, Büchertipps und Schnitt-Ideen. Dabei bin ich auch auf eure Seite gestoßen die mir sehr gut gefällt. Sie ist auch sehr informativ. Ein großes Lob an dieser Stelle...

Leider hab ich sonst noch keine AHnung vom Mittelalter, keinen bestimmten Zeitrahmen oder ähnliches. Ich weiß auch nicht ob ich mit der Idee eines Lagers vom Fahrenden und singenden Volk glücklich werde und werde deshalb weiter recherchieren und bücher leihen (das kann man in der uni-bib hervorragend per fernleihe) und lesen, soweit es das doch eher aufwendige studium zulässt.

Ich hoffe dass ich in Zukunft etwas auf die Beine stellen kann oder Anschluss an eine nette Gruppe finde.

So das wars erstmal von mir. auf ein baldiges wiedersehen und vielliecht mal ein persönliches gespräch...
Zum Seitenanfang
 
157895282  
IP gespeichert
 
Edmund d`Avranches
Söldner
***
Offline



Beiträge: 61
Duisburg/Wohnhaft in Bocholt
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #37 - 05.03.05 um 15:25:37
 
Herzlich Willkommen !!!
Zum Seitenanfang
 

Euer&&Edmund d´Avranches&&(Thomas Terörde)
 
IP gespeichert
 
Werner
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 695
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #38 - 06.03.05 um 14:51:10
 
Ah es werden mehr Dortmunder Smiley

Willkommen im Forum!
Zum Seitenanfang
 

Der im Strîtgewand tanzt
190387575  
IP gespeichert
 
Caillan
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 3
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #39 - 07.03.05 um 16:36:09
 
naja dann muss ich dich leider enttäuschen weil direkt aus Dortmund komm ich nämlich gar nicht. eigentlich bin ich aus Holzwickede, aber weil das niemand kennt schreib ich immer Dortmund. So umgeht man die nervigen Fragen: Holzwickede, wo zum Teufel liegt denn das??
Zum Seitenanfang
 
157895282  
IP gespeichert
 
Hugh Saber de Louviers
Ritter
FN-Freund
**
Offline


Immer Fair bleiben.......

Beiträge: 768
Gelsenkirchen
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #40 - 07.03.05 um 18:47:52
 
Willkommen,willkommen,hoffentich können wir dir auch bei schwierigen Fragen weiterhelfen,wenn du in Büchern oder anderen Quellen nichts finden solltest. 8)
Zum Seitenanfang
 

Egal wieviel Hunger du hast , meine Torten machen jeden satt !!
 
IP gespeichert
 
Caillan
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 3
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #41 - 09.03.05 um 08:16:01
 
Naja wie gesagt ich bin noch ziemlicher Neuling was das Mittelalter angeht. Und wenn man überhaupt keinen Plan hat wo man anfangen soll ist das ganz schön schwierig. mann muss sich erstmal in alles einlesen um sich auszusuchen welche zeit man überhaupt darstellen will...
aber vielleicht habt ihr ja mal ein paar einsteiger-tipps oder so. vielleicht auch buchtipps aber das gehört ja woanders hin Smiley
Zum Seitenanfang
 
157895282  
IP gespeichert
 
Edmund d`Avranches
Söldner
***
Offline



Beiträge: 61
Duisburg/Wohnhaft in Bocholt
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #42 - 09.03.05 um 08:33:18
 
Willkommen Caillan,
ich für meinen Teil glaube das Du in diesem Forum sehr gut aufgehoben bist.Mir hat man schon eine Menge Fragen beantworten können, nicht zuletzt deswegen weil hier eine Menge Personen sind,die sich schon sehr lange mit dem Hobby Mittelalter beschäftigen und eine menge (A)hnung haben!!!Scheu Dich nicht einfach mal nachzufragen.Es gibt kaum Dumme fragen und ich bin mir sicher das mann Dir weiterhelfen wird.
Zum Seitenanfang
 

Euer&&Edmund d´Avranches&&(Thomas Terörde)
 
IP gespeichert
 
Rollo
Schwere Infanterie
****
Offline


nicht des Einfältigen
Schwiegersohn

Beiträge: 147
Bochum, NRW
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #43 - 28.05.05 um 02:43:59
 
Hallo liebe Furorianer,

ich bin Dominik, 21, aus Bochum.
Hauptsächlich studiere ich Maschinenbau, nebenbei bin ich Hiwi bei den Maschinenbauinformatikern (keine Hardcore-Informatik, eher Ingenieur-bezogene Software).
In meiner Freizeit (<-- klingt wie aus dem Bestseller "meine liebsten Schulfreunde") genieße ich das ein oder andere Rollenspiel, unter anderem "Vampire aus der alten Welt" (wir spielen um A.D. MCCXXX). Weiterhin quäle ich das ein oder andere Saiteninstrument. Oder maltraitire meinen Rechner.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Schwertkampf zu trainieren, oder besser erstmal einen Eindruck davon zu kriegen, auf eure Seite gestoßen (Vivat Googolos!). Und was soll ich sagen: Ich bin einfach begeistert.
Schon als kleiner Junge...

[vorspul]

...jedenfalls finde ich das, was ihr laut eurer Homepage so macht, richtig klasse. Zugegeben, es mangelt bei mir deutlich an historischem Wissen über (nicht nur) diese Epoche. Aber das wäre mal ein sehr guter Grund, das zu ändern. Außerdem bin ich ein begeisterter (und hoffentlich auch ein wenig begabter) Bastler vor dem Herrn ("gebt mir mehr Kettenringe..."), und freue mich auf neue Aufgaben.
Meine Interessen in Richtung Mittelalter gehen am ehesten in Richtung Befestigungsanlagen. Dass das im Hobby-Rahmen schwerlich zu realisieren ist, ist klar (jaja, Rent-a-Castle auf vier Rädern...). Aber warum nicht "klein" anfangen (Palisaden, Spanische Reiter...)? Freue mich auf einen spannenden Wissensaustausch (ok, -transfer von euch zu mir...).

Vielleicht sieht man sich ja mal, wenn ich um euer Training herumstehe...

Dominik
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.05.05 um 10:23:37 von Rollo »  

"Hochsprachliche Aufforderung an einen Mann, Bettwäsche zu scheißen" oder "Ungeziefer":&&&&Kack-er-laken...
241063674  
IP gespeichert
 
Haleth
Schwere Infanterie
****
Offline



Beiträge: 146
Solingen
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #44 - 29.05.05 um 14:22:53
 
Seid Gegrüsst:
Na dann stelle ich mich auch mal vor:
Ich lebe in Solingen. Smiley

Dadurch dass ich eure seite vor längerer Zeit kennen gelernt habe interressiere ich mich Für Re-enactment.
Meine Hobbys sind Mittelerde (Herr der Ringe) ,das   Hochmittelalter und natürlich Re-enactment.Ausserdem spiele ich manchmal ganz gerne Gamecube.Ich und ein freund von mir wollen jetzt auch Re-enactment machen.Mir ist Authentische Darstellung übrigens sehr wichtig.Meine Ausrüstung ist allerdings noch nicht komplett,Ich besitze bereits ein passendes Showkampf-Schwert und ein Kettenhemd für meine darstellung.
Vieleicht könnt Ihr mir ja auch ein paar tipps geben zur historischen darstellung.Am schluss möchte ich euch noch ein lob aussprechen für eure tolle Internet-site Smiley

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.05.05 um 13:25:03 von Haleth »  

...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 7
Thema versenden Drucken