Rollo
Schwere Infanterie

nicht des Einfältigen Schwiegersohn
Bochum, NRW
Hallo liebe Furorianer,
ich bin Dominik, 21, aus Bochum. Hauptsächlich studiere ich Maschinenbau, nebenbei bin ich Hiwi bei den Maschinenbauinformatikern (keine Hardcore-Informatik, eher Ingenieur-bezogene Software). In meiner Freizeit (<-- klingt wie aus dem Bestseller "meine liebsten Schulfreunde") genieße ich das ein oder andere Rollenspiel, unter anderem "Vampire aus der alten Welt" (wir spielen um A.D. MCCXXX). Weiterhin quäle ich das ein oder andere Saiteninstrument. Oder maltraitire meinen Rechner.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Schwertkampf zu trainieren, oder besser erstmal einen Eindruck davon zu kriegen, auf eure Seite gestoßen (Vivat Googolos!). Und was soll ich sagen: Ich bin einfach begeistert. Schon als kleiner Junge...
[vorspul]
...jedenfalls finde ich das, was ihr laut eurer Homepage so macht, richtig klasse. Zugegeben, es mangelt bei mir deutlich an historischem Wissen über (nicht nur) diese Epoche. Aber das wäre mal ein sehr guter Grund, das zu ändern. Außerdem bin ich ein begeisterter (und hoffentlich auch ein wenig begabter) Bastler vor dem Herrn ("gebt mir mehr Kettenringe..."), und freue mich auf neue Aufgaben. Meine Interessen in Richtung Mittelalter gehen am ehesten in Richtung Befestigungsanlagen. Dass das im Hobby-Rahmen schwerlich zu realisieren ist, ist klar (jaja, Rent-a-Castle auf vier Rädern...). Aber warum nicht "klein" anfangen (Palisaden, Spanische Reiter...)? Freue mich auf einen spannenden Wissensaustausch (ok, -transfer von euch zu mir...).
Vielleicht sieht man sich ja mal, wenn ich um euer Training herumstehe...
Dominik
|