Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 
Thema versenden Drucken
Eine Bitte an alle "Neuen"!!! (Gelesen: 80958 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #75 - 21.10.08 um 09:29:09
 
Hey Mann, wir sind echt tolerant...okkayy?

...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #76 - 21.10.08 um 20:39:07
 
Eben Smiley

Wie jede ernsthafte Einrichtung, haben auch wir eine "Krabbelecke" mit Bällchenbad (Rote Bälle als Feuerstoss, Braune als Schlammbombe, Blaue als Wasser...), in der die Grossen ihre Kleinen abgeben können, während sie sich umsehen!  Laut lachend Augenrollen

Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #77 - 22.10.08 um 15:56:27
 
Hmm...... ich glaube es gibt hier ein Definitionsproblem
Furor Normannicus macht eine geschichtliche Darstellung einer Epoche (Mitte -Ende 12 Jhr.) in einer bestimmten Region (Westeuropa). Das kann auch in einem "Rollenspiel" passieren (es gibt bzw. gab ja auch drei Furor Larps. Eins haben wir mit Metalltrainingsgeräten, zwei mit Polsterwaffen (aufgrund der Unsicherheit einiger Gäste) "durchgespielt". In kleiner Ausführung ist das ganze auch als Furor Kampftraining mit Lage (also wie bei Manövern) bekannt. Einige waren sogar dafür schon mal in Brunsum.     
Larp ist also Live Aktion Roll Play oder Leben in der gedachten Lage.  
Dann gibt es da noch Fantasy.... hat mit Mittelalter nur was am Rande zu tun. Auch hier gibt es unterschiedliche Darstellungsauffassungen
1. Mittelalterliche Spectaculi mit Pestumzug, Magiern, Hexen, Stelzenläufer, historisch nah "gedachter" Ausrüstung und mittelalterliche Musikstücke mit "Technoanteilen". Auch schon gesehen Rittertunier mit Motorrädern....
2. Fantasy Larp mit Magiern, Hexen, Orks usw.        

Ich vermute aber für Otto Nomal ist das alles zusammen nur Ritter und Burgfräulein spielen....oder Satanismus...mit keinen Unterschieden die aber nicht groß auffallen....

Kurz: Furor ist kein Fantasy!!!  Furor kann aber Larp sein, muss es aber nicht. Wenn dann aber ohne Bällchenbad. Das konnte bisher keiner belegen.  
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #78 - 24.10.08 um 14:01:31
 
Zurück zum Thema bitte!

winki schrieb am 10.10.08 um 11:57:08:
So, dann will ich mich auch mal kurz vorsatellen:
Mein Name ist Winki (auch im richtigen Leben mein Spitzname), ich bin 20 Jahre alt und studiere zur Zeit in Augsburg Maschinenbau
Auf dieses Forum bin ich gestoßen nachdem ich auf dem Dachboden meiner Eltern einen alten Bogen gefunden habe, und mir nun einen Köcher bauen möchte, mit LARP´s hatte ich bis jetzt noch nicht viel am Hut, aber wa snicht ist kann ja noch werden..
mfg


Hallo Winki, willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Bogen!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Alondra
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 19
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #79 - 18.12.08 um 19:16:27
 
Heyho!
Ich bin 16 und mache seit ca 2 Jahren Bogenschießen (kein Fita!). Dadurch ist dann die Sache mit dem Mittelalter bei mir so richtig ins Rollen gekommen... War seitdem auf einigen Lagern dabei und habe auf einem LarpCon als Kanonenfutter gedient.  Laut lachend
Ein paar von euch könnten mich kennen... vielleicht als Tochter der nassen Sau oder... die kleine Süße  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Now you all know the bards and their songs&&when hours have gone by I'll close my eyes&&in a world far away we may meet again&&but now hear my song of the dawn of the night&&lets sing the bards song..
 
IP gespeichert
 
Richard
Thegn
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 161
Krefeld
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #80 - 18.12.08 um 19:52:39
 
Huhu,

willkommen im Forum


P.S. Du hast Schlumpf vergessen   Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Zeit ist Nichts. Timing ist Alles.
 
IP gespeichert
 
Iain
Schwere Infanterie
****
Offline



Beiträge: 105
Hagen
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #81 - 19.12.08 um 09:10:12
 
Ja hallo auch von mir. Gut, daß Du Dich schon selber beschrieben hast...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #82 - 19.12.08 um 11:18:06
 
Alondra schrieb am 18.12.08 um 19:16:27:
Ein paar von euch könnten mich kennen... vielleicht als Tochter der nassen Sau oder... die kleine Süße


Na, bei der Auswahl wüßte ich an Deiner Stelle, womit ich Kontaktanzeigen unterschreiben würde!  Augenrollen
Willkommen im Forum.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Hugh Saber de Louviers
Ritter
FN-Freund
**
Offline


Immer Fair bleiben.......

Beiträge: 768
Gelsenkirchen
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #83 - 19.12.08 um 14:59:42
 
Moin,na endlich hast du auch den Weg hierher gefunden.
Willkommen.

Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Egal wieviel Hunger du hast , meine Torten machen jeden satt !!
 
IP gespeichert
 
Hagen von Quaderebbe
Thegn
*****
Offline


Ein Gott der Eisen schuf
der wollte keine Knechte!

Beiträge: 233
Bocholt
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #84 - 20.12.08 um 17:15:33
 
hallo keni Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
ist die nicht süß?
Zum Seitenanfang
 

Wer leben will der kämpfe!&&&&Hagen von Quaderebbe ( Thorsten Sommer )&&(Ogaa)
 
IP gespeichert
 
Alondra
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 19
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #85 - 20.12.08 um 17:32:28
 
Verflucht!
Vielleicht sollte ich diese dämliche Guggel doch besser verbrennen... Zunge
Zum Seitenanfang
 

Now you all know the bards and their songs&&when hours have gone by I'll close my eyes&&in a world far away we may meet again&&but now hear my song of the dawn of the night&&lets sing the bards song..
 
IP gespeichert
 
Aria
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 15
Geschlecht: female
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #86 - 21.12.08 um 17:37:21
 
Hallo "Töchterchen....."

Toll das du dich auch angemeldet hast. Lass aber die Gugel, die hält schön Warm. Bei eine andere Gugel fallen auch vonselber wieder andere namen ein, mann kommt nicht drumherum.... Laut lachend

Jetzt wissen wir wenigstens nach 16 Jahren wie unsere Tochter heißt..... Zwinkernd

Wilkommen im Forum.

Lieben gruß, Aria (und Nasse Sau)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagen von Quaderebbe
Thegn
*****
Offline


Ein Gott der Eisen schuf
der wollte keine Knechte!

Beiträge: 233
Bocholt
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #87 - 21.12.08 um 17:40:47
 
Keni Schlumpf von und zu "Nasse Sau"
Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Wer leben will der kämpfe!&&&&Hagen von Quaderebbe ( Thorsten Sommer )&&(Ogaa)
 
IP gespeichert
 
sinead
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 6
Recklinghausen
Geschlecht: female
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #88 - 10.10.10 um 09:38:03
 
Hallo an alle! Ich heiße Jennifer, bin 19 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Ich habe vor einem Jahr schonmal ein Jahr langSchwertkampf gemacht, bei einer Gruppe hier aus RE. Jetzt möchte ich es wieder machen, und darum wollte ich wissen, ob man bei euch beim Training mal vorbeischauen kann oder ob ihr etwas bei mir inner Nähe wüsstet, wo ich denn mit machen kann! Viele Grüße aus Recklinghausen  Smiley
Zum Seitenanfang
 
sinead 268311876  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Eine Bitte an alle "Neuen"!!!
Antwort #89 - 10.10.10 um 11:56:32
 
Hallo Jennifer, willkommen im Forum. Wir können immer motivierte Mitstreiter gebrauchen - auch beim Training. Zwinkernd
Ich nehme an, Du hast dann schon etwas Ausrüstung?
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 
Thema versenden Drucken