Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Edorien 1 feedback (Gelesen: 36235 mal)
Philipp
Serjeant
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 361
Exil
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #30 - 06.05.08 um 21:11:29
 
@Marius (Simon): Die SL hatte mich beauftragt, bei den Angriffen herumzugehen und die Verwundeten mit Körperheilzaubern wieder kampffähig zu machen. Ich fand das wie gesagt auch zu dick aufgetragen. Wie man so eine Fließbandheilung "gescheit spielen" soll, ist mir schleierhaft. Ich habe lediglich die knappen Anweisungen umgesetzt.
Zum Seitenanfang
 

Philipp
Homepage  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #31 - 07.05.08 um 06:39:38
 
Zum Kämpfen mit fremden Waffen: Die NSC haben mit erbeuteten Waffen gekämpft, damit diese Ausrüstung, wenn sie von einem gefallenen Untoten geplündert wurde, wieder im Spielerlager ist und ihrem eigentlichen Besitzer zukommt. Da bis weit in den Samstag kaum ein Spieler zu uns in den Wald kam, mussten wir halt die Waffen zu den Spielern bringen und dafür war dies die glaubwürdigste Methode.  Zwinkernd Überhaupt misst du IMHO der Benutzung fremder Waffen ein zu großes Risiko bei.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorak
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 8
Duisburg
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #32 - 07.05.08 um 07:05:57
 
Was mir jetzt nach den ganzen Post's auffällt ist das sich immer wieder über das benutzen der Waffen anderer beschwert Wird. Wir Schotten hatten zum einem so viel Waffen bei das es nicht stört wenn mal eine gepündert war. Ok hat nicht jeder. Seh ich ja auch ein. ABER Es kann nicht sein das sich Spieler beschweren das ihre Waffen von NSC benutzt werden, wenn auf der anderen Seite die SC's dauernd mit NSC Waffen kämpfen (oder was meint ihr warum ihr später den Untoten immer als Schatten hattet bis ihr die Waffe verkauft habt *gg*).
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #33 - 07.05.08 um 07:31:41
 
Was mich interessiert ist wie die alternative Methode zur Kennzeichnung der Outtime-NSC's mit Warnwesten bzw orangefarbenden Bändern (OK, ich habe vergessen es beim Briefing zuvor zu sagen... ich habe dann Versucht das später noch zu erläutern). wenn das als gute Idee angesehen wird würden wir dieses verfahren ausbauen und mehr Warnwesten anschaffen, da sie deutlicher als gekreuzte Waffen oder Arme zu erkennen sind. 

Auch würde mich interessieren wie es den Spielern denn überhaupt gefallen hat, einen Intimehändler für erbeutete Waffen zu haben und sie hier verkaufen zu können (das briefen wir beim nächsten mal auch besser mit, sonst gibt das wieder solche Anlaufschwierigkeiten)

In diesem Zusammenhang hätte ich auch gerne eine Rückmeldung über den Einsatz des Papiergeldes, das deswegen eingesetzt wurde, weil es
- leicht und günstig zu beschaffen ist (hatten wir alles mit Intimemünzen gemacht hätte der con das dreifache gekostet nur um die Münzen zu finanzieren!)
- die Sammelleidenschaft der Spieler für Münzen umgeht bzw. für die Orga nicht so teuer macht
- es den Spielern daher leicher fällt das Geld auch wieder auszugeben. 

Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Roan Mondragon
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 5
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #34 - 07.05.08 um 08:10:57
 
Die Bänder fand ich gut. Habe allerdings erst erfahren was sie bedeuten, nachdem ich auf einen NSC eingedroschen habe und der es mir erklärt hat. Die Westen sind eher ein Ambiente Killer! Das Papiergeld ist auch nicht unbedingt ambientig. Münzen, selbstgemachte Gold- oder Silbernuggets oder Glassteine wären da natürlich schöner. Weil man sie auch auf anderen Cons verwenden kann.
Eure Währungseinheiten haben mich da auch etwas überrascht. Bisher war ich 10 Kupfer=1Silber / 10Silber=1Gold gewohnt. Bei Euch war ein Gold 100 Silber wert!
Der Verkaufsstand sollte dann auch mit einem Ambiente-Spieler besetzt sein, der feilscht usw.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #35 - 07.05.08 um 09:07:22
 
Silennia Fennal schrieb am 06.05.08 um 20:42:23:
- Plündern JA, mit fremden Waffen kämpfen NEIN! Das ist vermutlich kein Problem der SL/Orga sondern der NSCs gewesen, aber vieleicht ließt einer von denen das ja hier! Es sollte einfach nicht vorkommen das jemand eine Fremde Waffe benutzt ohne den besitzer zu Fragen, sonst kommen die nur Weg oder gehen kapputt, wie mehrfacht passier!

Mal eine Frage meinerseits an die SL: Mußte das Plündern wirklich zwingend sein, damit die Spieler an Geld für ihre Heiltränke, Zauber etc kommen? Oder könnte man darauf zukünftig verzichten? Das Plündergut nach Waffen zu durchsuchen, die von Spielern vermisst wurden, bzw hinter den eigenen Sachen herzulaufen hat nämlich einiges an Zeit gekostet, die man auch für anderes hätte verwenden können.
Silennia Fennal schrieb am 06.05.08 um 20:42:23:
- Die Holzpflöcke waren echt gefährlich, auch wenn da nicht gekämpft werden sollte, denn ich wollte mich beinnahe in der nacht in den Wald schleichen und bei meinen glück wäre ich erst in der Grube gestolpert und dann mitten in so nen Teil geflogen! Naja zum Glück bin ich im Lager geblieben! Wie Silennia schon sagte macht die beim nächsten mal aus Schaumstoff, ist keine große Sache!

Der Turm war zu jeder Sekunde besetzt, nachdem wir intime gingen und Lichtquellen waren immer vorhanden. Sei versichert, wir hätten keinen Spieler im Dunkeln und ohne Warnung in die "Reitersperren" tapsen lassen. Hättest du deinen nächtlichen Erkundungsgang gemacht, würdest du es jetzt genau wissen.
Silennia Fennal schrieb am 06.05.08 um 20:42:23:
- Mangelnde Absprache unter den NSCs. Mir schien es so als würden manche NSCs tun was si wollten! So standen einige Untote nach nciht mals 5 Sekunden wieder auf wärend ander länger liegen blieben. Das die Zeit der Auferstehenung mit der Art des Todes (Kopfab oder nicht) zu tun hat ist mir bewusst. Ich fand die Zeit sowieso viel zu Kurz da wir die Untoten ja hätten verbrennen sollen, ich dafür aber nciht mal eben ne Fackel dran halten möchte sondern schon mir dabei mühe geben möchte und Rollenspiel zeigen. Also so nen kleiner appell an euch gebt den Spielern Zeit zum Spielen und verführt sie nicht zu schlampigen Rollenspiel!

Bis 20 zählen und dann wieder aufstehen, bzw bis 10, als das Artefakt brannte, das war die Anweisung und zumindest ich habe keinen Kollegen gesehen, der das nicht befolgt hätte. Okay, eine eingebaute Stoppuhr hat wohl keiner, ob das nun wirklich immer 20 Sekunden waren... Augenrollen ... unter Adrenalin bestimmt nicht. Vielleicht sollten "wir" den Part nochmal überdenken.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Sindolf Horstson
Thegn
*****
Offline


Jeder bekommt, was er
verdient

Beiträge: 202
Hagen NRW
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #36 - 07.05.08 um 16:59:55
 
Ohmann, ihr scheint wirklich fun gehabt zu haben und ich war nicht dabei  weinend weinend weinend
Hoffe es klappt beim nächsten mal.
Finde manche Kritikpunkte wirklich gut und denke die werden och umgesetzt aber im großen und ganzen wars doch ne Pos. sache fürs erste mal.
Gruß
Dirk
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.05.08 um 07:56:44 von Sindolf Horstson »  

Sindolf Horstson - Dirk Steinbach&&&&...
 
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #37 - 07.05.08 um 18:44:54
 
das mit den plündern musste nicht sein. Ich kann mich z.B: nicht daran erinnern, das so etwas jemals auf einem Con angeboten wurde....es sollte nur eine Nettigkeit gegenüber den Spielern sein, damit diese an Geld kommen und so auch der Intimehandel ins Rollen kommt. Es sollte eben etwas realistischer sein. das dieses verkaufen so schleppend anlief liegt vermutlich daran das die Spieler erst sehr spät davon wird bekommen haben was sie mit den Beutewaffen machen sollten. das nächste mal werde ich das gleich in der Einladung hineinschreiben, das solche Handlungen möglich sind und wie diese ausgespielt werden sollen. gleiches gilt für den Einsatz der Wechsel, für die ich bisher noch keine brauchbare alternative sehe. ich bezweifle das die Spieler auf unseren con gehen würden wenn sie 40 euro mehr bezahlen müssten nur damit die verluste an gekauften oder hergestellten Spielmünzen ausgeglichen werden.
Was die Münzwerte angeht. mir waren die üblichen Münzwerte wie sie im Larp gestrickt sind zu simpel. tatsächlich ist gold wirklich mehr als das 10 fache von Silber Wert. zudem können wir Münzen auch selber aus Reinzinn herstellen, dies macht jedoch einen großen Aufwand und reicht gerade aus um die Staatskasse darzustellen. Goldmünzen und Kupfermünzen können wir dagegen nicht herstellen. Ergo sollten Goldmünzen in unserem Land mehr Wert sein als anderswo.
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Iain
Schwere Infanterie
****
Offline



Beiträge: 105
Hagen
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #38 - 07.05.08 um 19:24:38
 
Und wenn wir jetzt noch die Größe unserer Münzen in btracht ziehen, dann liegen wir eigentlich doch wieder bei dem normalen wechselsystem. Denn unsere "Silbermünzen" ( sprich Pfennige ) sind ja ein gutes Stück kleiner als die normalen Silbermünzen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Silennia Fennal
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 5
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #39 - 08.05.08 um 07:58:31
 
Falls ihr dennoch irgendwann einmal Münzen haben wollt, meldet euch ruhig, dann gebe ich euch mal eine mail-adresse von einem lieben und günstigen Händler  ... wir haben jetzt auch für unseren Con Ende Mai mal 300 Stück gekauft (100€) ... der preis ist ok, allerdings haben wir auch ein bisschen mehr budget nach den Jahren der Con-Planung Zwinkernd ... das Papiergeld hat mir allerdings auch nicht allzu sehr gefallen ... Allerdings stimmt es, dass man damit auch anders umgeht, denn der OT-Wert einer münze ist ja recht hoch - sprich, ein spieler gibt lieber ein gold aus, als ein silber etc.pp ...

Und noch was: Die Warnwesten find ich nachts für ne SL super ... Tagsüber nehmt aber bitte wieder die Standesüblichen Bänder ... macht das auch bei den NSC´s wenn es euch dann leichter fällt, aber 50 leuchtende Warnwesten evtl durchs lager laufen zu haben, ist nicht so prall ... Zwinkernd

ach, was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Wieso waren Duschen vorhanden aber nicht geöffnet???! Griesgrämig *Mädchen bin* Zunge

Liebste Grüße, Chucky (Silennia Fennal)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #40 - 08.05.08 um 11:47:09
 
Hallo Chucky,

Die Sache mit den Duschen liegt am Wasseranschluss. Zwar ist frisches Wasser kein Problem auf dem Gelände, Abwasser aber schon. Es existiert keine Kanalisation, daher wird alles Abwasser in einem Tank gesammelt und dann muss das per Laster abgeholt werden. Um Sicherzustellen das wir nicht auch die Toiletten verlieren waren die Duschen halt geschlossen. Denke das war sicher die bessere Alternative Smiley

MfG Claas
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #41 - 08.05.08 um 15:14:41
 
Abgestehen davon hatten die Pfadis dort gerade Umbaumaßnahmen....siehe Gerüst vor den Duschen
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Thorak
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 8
Duisburg
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #42 - 08.05.08 um 17:28:52
 
Jetzt mal was ganz anderes:
Wie läuft das jetzt mit der Conbestätigung? Sprich Punkte und erworbenes (Wie zum Beispiel Land und Titel *gg*). Bekommen wir da noch ne mail oder Post? Wie macht ihr das?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #43 - 08.05.08 um 20:06:59
 
eine Mail ist wahrscheinlich, post ist auch denkbar. Ich hoffe mal das wir ein Orga-Treffen am diesen Wochenende hinbekommen, dann weiß ich genaueres.
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Andvari Ottmarson
Knappe
*
Offline


Memento Mori! Bedenke,
dass du sterben musst.

Beiträge: 664
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #44 - 09.05.08 um 14:21:53
 
aha, chucky war also bei uns aufm con und hat mich übersehen. so so........

Zum Seitenanfang
 

(Volker Kurtz)&&&&Der Gott der Eisen wachsen liess, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spiess, dem Mann in seine Rechte.
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken