Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Edorien 1 feedback (Gelesen: 36233 mal)
Thorak
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 8
Duisburg
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #15 - 05.05.08 um 19:33:08
 
Oh MAnn ich kaum verstehn wie man so Frustriert sein kann Griesgrämig Also mal ehrlich wenn man sich mit den NSC kurz verständigt hat (egal ob Freitag Samstag oder Sonntag) Und ihnen sagte mom hier nicht oder direkt Stop haben sie SOFORT reagiert. Über treffer Zählen im Kampf will ich nur soviel sagen das auch ich bei "sanften" hieben oft das prob hab das mit Adrenalin und Rüstung nicht mehr viel zu spüren ist erst recht nicht von hinten wenn man sie noch nicht mal sieht. Also Bälle Flach und die Fehler erstmal bei sich Suchen. Wenn man so Spät anreis das man bei In-Time erst aufbaut, dann doch bitte mit Der SL absprechen das der Platz abgegrenzt wird

Schönen Abend noch
LG
Andreas
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Derion
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 1
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #16 - 05.05.08 um 21:40:51
 
Dann will ich mich hier auch mal zu Worte melden...
Ich fang erstmal bei der Con beim negativen an, was aufgrund der OT Sicherheit leider etwas überwiegt. Besonders schlimm fand ich das am Freitag Abend, als in fast völliger Dunkelheit gekämpft wurde und leider auch ne Menge OT Verletzungen und Zwischenfälle vorkamen, dass das nicht von den NSC beabsichtigt wurde ist mir klar, aber da hätte die SL ruhig für angemessene Beleuchtung sorgen können (die mangelnde Beleuchtung war auch der Grund für mich und einige andere Spieler nicht zu kämpfen, aufgrund des Verletzungsrisikos). Die Sache mit der nagelbesetzten Palisade gabs natürlich auch noch, was aber (zum Glück) nicht ins Auge gegangen ist.
Nächstes Thema wären die NSC, die ich auch für extrem stark gehalten habe und nachwievor auch noch tue. Mittlerweile ergibt die Erklärung der SL dazu zwar eine in sich schlüssige Logik, allerdings fand ich die NSC im Großen und Ganzen doch recht overpowered. Das mag daran liegen, dass diese Untoten nicht meiner Vorstellung von Untoten entsprechen... Die SL hätte die NSC aber eventuell auch an die SC insofern anpassen können, als dass sie diese einfach etwas abgeschwächt hätten, nachdem erkannt wurde, wie sehr die SC auf die Mütze bekommen haben.
Zu den anderen SC will ich mich nicht äussern, auch wenn da ein paar dabei waren die mir auch besonders positiv ins Auge gestochen sind Zwinkernd .
Bei den NSCs sind mir aber besonders, und nicht nur aufgrund des "auffälligen" Aussehens, die Thallak-Hai aufgefallen, die ihre Sache wirklich gut gemacht haben, sowohl das Ausspielen, als auch das Auftreten Zwinkernd.
Die SCs und NSCs, die ihre Sache dann gut gemacht haben, ham das ganze dann noch ein wenig aufgewertet und die nächtlichen Angriffe haben ja dann nach dem Freitag auch nachgelassen.
Dass es den NSCs im Allgemeinen gut gefallen hat kann ich auch verstehen, die hatten ja genug zu tun.
Dann noch mal zum "Koch", der wohl leider etwas sehr gefrustet war beim Verfassen seines Textes. Den Frust kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, allerdings hätte ich das ganze etwas diplomatischer formuliert und an mancher Stelle auch vielleicht gar nicht so gemeckert. Das ganze ist wohl in etwas Rage entstanden...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Philipp
Serjeant
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 361
Exil
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #17 - 06.05.08 um 00:33:03
 
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich war als NSC dabei und habe den Goden gemimt. Erstmal zu den positiven Aspekten: Die SL und einige NSCs hatten das Ganze lange geplant und sich mit vielen Details große Mühe gegeben. Den Turm habt ihr toll ausgebaut, das bespielte Land und seine Geschichte intensiv ausgearbeitet und die Zombies auch ohne Sarahs Einsatz gut geschminkt. Man musste auch auf dem Con nicht lange nach euch suchen und wenn man etwas mit euch klären wollte, ging das meistens zügig. Zwischen uns NSCs im Dorf und der SL gab es vor und während des Spiels einige Missverständnisse, was wohl mit daran lag, dass das unsere erste Veranstaltung dieser Art war und uns einige Defizite erst während des Spiels aufgefallen sind. Außerdem sind wir erst IT aufgetaucht, als die Schlacht schon seit Stunden tobte. Das war für uns ein ungünstiger Start, den wir mit zu verantworten haben.
Den Frust einiger Spieler kann ich zum Teil nachvollziehen. Der Koch gehörte glaube ich zu der Gruppe, die direkt an der Bresche gezeltet hat und von Anfang an ständig von immer stärkeren Zombiehorden überrannt wurde. Hinzu kam, dass diese Spieler die Verschanzung aus Industriepaletten und Tomatenpfählen für die Darstellung einer Palisade gehalten hatten und nicht für die notdürftige, verbesserungswürdige Verteidigung, die sie tatsächlich war. Ein paar allgemeine Infos zum Gelände (Zäune = magische Barrieren, Paletten = Bretterverschläge...)wären hier sicherlich hilfreich gewesen. Auch Sicherheitsbedenken bezüglich schlechter Lichtverhältnisse während einiger Kämpfe und der Nägel im Verschanzungsmaterial erscheinen mir gerechtfertigt und sollten beim nächsten Mal berücksichtigt werden.
Ein großer Teil der Probleme ergab sich aus dem ungleichen Kräfteverhältnis zwischen SCs und NCS, nicht nur, was deren Lebenspunkte, sondern auch  was die Bewaffnung betrifft. Ich habe nur 2 Spieler mit Schilden und 2 Schützen auf Spielerseite gesehen. Die hatten gegen die vielen guten NSC Bogenschützen verdammt schlechte Karten. Auch wenn die Überlegenheit der Untoten zum Konzept gehörte, hat sie doch einige Spieler frustriert und einen inflationären Einsatz von Heilzaubern und –tränken nötig gemacht, der nicht gerade zur guten Atmosphäre beigetragen hat. Durch die vielen Kämpfe am Freitagabend und Samstagmorgen waren die Kämpfer in den Gefechtspausen k.o. und nicht in der Lage, sich mit den Runensteinen zu beschäftigen oder den NSCs im Lager Informationen zu entlocken. Ich weiß, dass die SL die geplanten Angriffe reduziert hat und dass die Veranstaltung als 24 Stunden IT Schlachten-Con ausgeschrieben war, aber weniger Kämpfe hätten mehr Rollenspiel ermöglicht und den Spielern mehr Möglichkeiten geboten, selbst zu agieren, anstatt ständig Angreifer abzuwehren und sich zwischendurch etwas auszuruhen.
Von meiner eigenen Rolle als Gode des Dorfes war ich zeitweise ganz schön genervt, denn anstatt den SCs als Heiler und Berater zur Seite zu stehen, musste ich sehen, wie ich die Informationen an den Mann bringe, und Spruchrollen zu Dumpingpreisen verschleudern. Und dass ich am Samstag einen Ausfall organisieren musste, an dem ich nach der ursprünglichen Planung gar nicht teilnehmen durfte, war keine elegante Lösung, denn einen ähnlichen Vorschlag seitens einiger Schotten hatte ich am Abend zuvor abweisen müssen. Da kam ich mir ganz schön dämlich vor, als ich deren Vorhaben am nächsten Tag „aus eigenem Antrieb“ umgesetzt habe. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn die SCs das Artefakt ohne mein Zutun zerstört hätten. Es ging schließlich darum, dass sie ein Abenteuer bestehen.
Insgesamt hat die SL die Sache gut organisiert, aber beim Plot zu dick aufgetragen und den Spielern zuwenig Raum für eigene Aktionen gelassen. Wäre die Stärke der Gegner besser auf die SCs abgestimmt gewesen und hätte die Zerstörung des Artefakts in der Macht der Spieler gelegen, hätte die SL die Druidin nicht so verstärken müssen und ich als Gode hätte nicht so mit Wundern und Schriftrollen ummichwerfen müssen. Aber der Plot hat funktioniert und kann fortgesetzt werden.
Zum Seitenanfang
 

Philipp
Homepage  
IP gespeichert
 
Andvari Ottmarson
Knappe
*
Offline


Memento Mori! Bedenke,
dass du sterben musst.

Beiträge: 664
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #18 - 06.05.08 um 08:37:59
 
Laut lachend Darf ich auch ?  Laut lachend

Meine Punkte zu dem CON:

1. Holzversorgung
Ok, Holz mitbringen war nicht erwünscht, aber ich denke mir bei einer Gruppe von ca. 8 Leuten ist es kein Genickbruch sich die Kosten für das holz zuteilen.

2. Zombieverhalten
Dank für das Lob, dass ich den Zombie so gut gespielt haben und auch ein Danke an Tankret, dass er meinte ich hätte meine Rolle nicht so richtig begriffen (grins, denke aufm CON immer nur sehr langsam und mechanisch).
Ich hatte keine so richtige Luste immer als High Speed Skelett durch die Wallachei zu hüpfen. Das langsame durch die Gegend geschlurfe usw. fand ich stylischer zumal die Level 2 Untoten doch eher als High Light einzustezen sind.

3. Beleuchtung während der Nachtkämpfe
Die Idee mit den Fackeln und der Feuerstelle ist ja gut und schön, wobei ich eher an Elektrostrahler an den Seiten gedacht habe.
Es ist nicht grade spassig sich im Kampf den Achtersteven an ner Fackel zu verbrutzeln....

4. Lagerbefestigung
Die Lagerbefestigung zum Schluss was sehr gut gelungen. Hätte das zum Anfang des CONs so hingehauen, hätten wir uns die Zähne am Lager ausgebissen.

5. SC's
Ich fand euch alle sehr gut. Jeder spielt seinen CHAR so gut wie er kann. FERTIG.

..... Hm, brain leer fürs erste (das nächste mal spiele ich den kleinsten SPACE MARINE der Welt, wo bekommt man so ne Rüstung?? SPAAAAAASSSSSS).

Hope to read you soon.

wkr
Volkmar vom Dunkelforst
Zum Seitenanfang
 

(Volker Kurtz)&&&&Der Gott der Eisen wachsen liess, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spiess, dem Mann in seine Rechte.
Homepage  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #19 - 06.05.08 um 09:11:24
 
Hiho,

bzgl Feuer und Holz ein kurzes Zitat aus den AGBs der Veranstaltung :

Wer ein Feuer machen möchte, bringe sich hierfür die nötigen Utensilien (Holz, Kohle usw.)
mit, da wir sie nicht stellen können.

Dieser Punkt sollte damit klar geregelt sein und damit ist für mich der Vorwurf der Abzocke vom Tisch!

Zum Thema Kampf wo er nicht hätte sein sollen:

Es stand JEDEM frei ein lautes Stop zu rufen, genutzt wurde diese Möglichkeit meisst nur von den NSCs.

Ausserdem wäre es super gewesen während der Veranstaltung zu der SL zu gehen und entsprechendes zu Melden falls Kämpfer auffällig geworden sind.

Zum Thema Nachtkämpfe :

Die auch während der Veranstalung geäusserte Kritik haben wir aufgenommen, und haben für solche Fälle für die Zukunft eine Lösung. Wie Volkmar bin auch ich gegen offene Feuer zur Beleuchtung aufgrund der üblichen Temperaturprobleme bei Berührung.

Zum Thema noch beim Aufbau :

Es war in der Anmeldung bzw. bei den AGBs drauf hingewiesen worden das wir gegen 18:00 Freitag intime gehen wollten. Wir sind jedoch soweit ich mich erinnere deutlich später intime gegangen. Klar wenn man keinen Urlaub bekommen hat und nicht früher konnte ist das natürlich ein Problem, aber das sollte bekannt sein bevor man sich anmeldet. Falls man sich bei der SL gemeldet hätte wäre sicher sofort eine Absperrung um die nicht aufgenbauten Teile errichtet worden, das ist aber meines wissens nach nicht passiert. Als ein Spieler seine Brille verlor ist umgehend ein grosser Bereich direkt abgesperrt worden ohne jede Diskussion.

Ausserdem empfinde ich es als extrem Beleidigend wenn man Vorsatz und Mutwilligkeit  vorgeworfen bekommt!

MfG
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Thorak
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 8
Duisburg
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #20 - 06.05.08 um 09:39:49
 
Re: Edorien 1 feedback
Antworten #19 - Heute um 10:11

signed
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Rune
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 2
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #21 - 06.05.08 um 13:47:22
 
Also mal ein Kompliment, das was ich so mitbekommen hab war echt super.
leider war ich nur bis samstag morgen da unentschlossen aber die Gesundheit meines Freundes war mir erlich wichtiger.
Aber ich muss einigen leuten zustimmen, hab selten so hm.. naja.. desiterresierte SC's  gesehen und ich veranstalte selber mit einer Gruppe Cons. Man muss dazu aber noch sagen das es nicht alle waren die so gehandelt haben, Eine der Elfengruppen mit denen ich sehr schönes Rollenspiel hatte war als Beispiel eine ausnahme oder die netten beiden ?Schotten? die mir begegnet sind.  Zwinkernd

Wie dem auch sei, ich hoffe das ihr bald bald wieder eine Con macht ich möchte einen mal ganz erleben^^ und dan las ich mir ein T-Shirt machen "Ich war auf der Edorien 2, und habe überlebt"  Laut lachend


In diesem Sinne hat echt spaß gemacht


Liebe Grüße

Rune das Fich mit dem Schweif  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rune
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 2
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #22 - 06.05.08 um 13:50:51
 
Ach so eine sache noch... Traurig

Ich möchte mich nochmal bei den Anwehsenden entschuldigen das wir so spät gekommen sind, wirklich es tut mir echt leid das wir euch aufgehalten haben. Ich hab den Morgen angerufen weil wir es leider auch erst Morgens erfahren haben das der der uns bringt noch arbeiten muste.

Ich hoffe fürs nächste mal das wir euch nicht so aufhalten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Iain
Schwere Infanterie
****
Offline



Beiträge: 105
Hagen
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #23 - 06.05.08 um 15:14:33
 
@ Rune : Mach Dir da mal keine Sorgen, Ihr wart nicht der Grund der Verzögerung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Silennia Fennal
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 5
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #24 - 06.05.08 um 18:28:59
 
Hallöchen ...
Erstmal werde ich hier mal die positiven Dinge los:
Eure NSC´s waren genial, super sache - so sollte das sein ... das briefing hätte nur besser sein können Zwinkernd Dann auch die Lokation: niedlich und mal was neues - ich bin halt normalerweise aussschließlich sauerland-larps gewöhnt, und war erleichtert, dass es mal ein con ohne tausend mal berg hoch und runter war Zwinkernd ... der wald war ein wenig klein, aber gut bespielbar, da es ja recht "ordentlich" war Zwinkernd *ggg* ...
Die anderen Spieler waren größstenteils auch recht gut drauf und ich denke, wir hatten alle im endeffekt doch eine menge spaß miteinander ...

soo, jetzt muss ich allerdings mal ein wenig kritik üben, und ein paar verbesserungsvorschläge breittreten, damit es auf eurem nächstem con ein wenig besser läuft:
Alsooooo, ihr seid zwar größstenteils alles reenactement leutchens, aber euer con war halt als "LARP" ausgeschrieben, also müssen auch diese sicherheitsbestimmungen einigermaßen eingehalten werden!
ich erinner mal an unseren wandercon, wo einige von euch ja als Spieler da waren (Dunkle Pfade II - zenit-orga) ... da habt ihr rumgememmt, weil im wald eine treppe war, die schneebedeckt und vereist war (was anfang februar im sauerland normal ist) ... andrerseits baut ihr son klasse turm in wald (der wirklich geil war) und grabt löcher davor uns steckt dahinter so spitze holzpflöcke ... also ganz ehrlich? was issn schlimmer?
ich fand das wirklich nicht richtig, denn es kann leider gottes immer mal etwas passieren und so spitzer holzpflock trägt nicht unbedingt zur sicherheit bei Zwinkernd also fürs nächste mal: bastelt die dinger aus schaumstoff und latex, dann kann man sie wenigstens aus dem boden ziehn und leute damit verkloppen Zwinkernd *ggg*

dann halt die stark umstrittenen Nachtkämpfe:
Fackeln sind nicht so der bringer, die blenden halt meistens nur und machen blind Zwinkernd ... zwar besser als garkein licht aber wenns eben geht strahler ausrichten auf ein bettlaken welches zwischen zwei bäumen gespannt ist - macht übelst viel licht, blendet niemanden und ist glaub ich sogar günstiger ...
also das wäre etwas, was ihr von vornherein hättet besser planen sollen ... da war die sicherheit halt nicht gegeben und ich war froh, dass ich genug mit dem zusammenflicken einiger helden zu tun hatte und nicht kämpfen musste (mit ner größe von 160cm zieht man kopftreffer nachts nur so an *g*) ...
ein anderer tipp wäre, so wie wir das auf unseren Cons auch tun, Bänder zu verteilen z.b. in lila, die bekommen dann alle leute, die bereit sind nachts zu kämpfen bzw auch gerne in-fights mitmachen Zwinkernd das sind normalerweise immer die gleichen ... klappt ganz gut, nur um die bändchen zu entdecken braucht man halt ein bisschen licht ^^ ... Zwinkernd

dann kritisiere ich ganz erheblich, dass keine waffen eingecheckt wurden!!! also das ist noch was, was mir gehörig gegen den strich geht ...
sowas gehört einfach dazu, denn immer mal kann es passieren, dass sich latex löst und somit den schaumstoff freigibt wo sich der kernstab rauspellt ... oder waffen zu hart sind, pfeilköpfe nicht mehr ganz fest etc.pp ...
bitte checkt nächstes mal waffen, damit brecht ihr euch keinen zacken aus der krone, eher im gegenteil ...

was mich auch störte war, dass als alle unsere waffen am anfang geplündert wurden, die nsc´s hinterher damit gekämpft haben ... das geht mal garnicht ... so waffen kosten geld, man selbst weiß wie man sie zu führen hat (eine axt von uns ist z.b. noch relativ hart, da bremsen wir früher ab usw da wir es sogar mal geschafft haben eine plattenrüstung damit zu zerbeulen [die zb hättet ihr auch nicht einchecken sollen wenn ihr gechekckt hättet Zwinkernd]) ... usw ... also das hätte mal ordentlich ins auge gehen können ... davon abgesehn sagte einer der sl beim auschecken wo es um den sauberen zetplatz ging "vertrauen ist gut, kontrolle ist besser" ... dieses sprichwort zählt nicht nur für nen sauberen zeltplatz sondern AUCH für alles andere - somit auch waffen ...

denn sicherheit ist im larp nach spaß das oberste gebot ... und somit jetzt zu spaß:

larp soll spaß machen, klar müssen die nsc´s die spieler auch mal runtermachen, damit spieler XY merkt, dass auch sein char mal sterben kann Zwinkernd allerdings sollte es in erster linie so sein, dass die nsc´s die spieler bespaßen - denn man zahlt nicht für n con, wo man nur fertig gemacht wird, iwo muss da auch der spaß sein ...  Zwinkernd

zu den NSC Chars.:
Ich war völlig entsetzt als ich am ende des larps erfahren habe, dass NSC´s den verdammten Plot gelöst haben ... sowas geht mal garnicht ... wofür bin ich dann als spieler da? auch wenn man merkt als SL, dass es nötig wird diese übermächtigen schriftrollen da rauszuhaun mit körperheilen was weiß ich, dann schraubt man eher mal die macht der nsc´s runter - wobei die untoten mal völlig scheiße waren Zwinkernd auch das erste zweite klasse geschwafel passt mir garnicht ... aber ansichtssache ... das war einfach völlig overpowered ... Zwinkernd
dann lieber ein zwei wellen mehr dafür aber spieler die spaß haben - hier mal ein beispiel:

oberdämon XY steht im wald, spieler kommen - dämon schlägt zu und ruft "Füüüüüüüüüüünf" ... der spieler liegt sofort und ist enttäuscht, da er nun der meinung ist, er hat eh keine chance ...


... fortsetzung folgt ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Silennia Fennal
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 5
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #25 - 06.05.08 um 18:33:28
 
... fortsetzung ...

so, das gegenbeispiel:
Dämon XY steht im wald - spieler kommt, dämon ruft "eins, eins, eins, eins, eins ..." ... spielier ligt am boden, ist aber glücklich (weil er evtl sogar noch einen treffer gelandet hat) und denkt sich: "hey, ich hatte ne chance" ...

sowas kommt gut an, die laune sinkt nicht ... Zwinkernd

sooo, ich glaub das wär´s auch nun erstmal, falls mir noch was dolles einfällt sag ich bescheid Zwinkernd

hoffe ihr nehmt mir das nun nicht allzu übel, und seid kritikfähig Zwinkernd (und nehmt euch auch vielleicht was davon an - denn wie gesagt: euch fällt dabei kein zacken aus der krone ...) *g*

Liebste Grüße somit aus dem sauerland,

Chucky
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Silennia Fennal
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 5
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #26 - 06.05.08 um 18:42:07
 
P.S.: ... finds voll doof, dass ich punkte ausgebe, um mir einen zauber zu kaufen, der "Untote in die Flucht schlägt, Kreaturen der Nacht [ orks usw] auf abstand hält" und dass mir dann ne SL sagt, "die untoten haben keine angst vor nichts, die gehen nicht weg" - das hat mit angst herzlich wenig zu tun Zunge

wenn ihr nach dragonsys spielt usw und da es nach eurer meinung ja "normale" untote waren, dann sollte der zauber eigentlich funktionieren .. finde ich alles sehr schade, denn das hätte mir ziemlich geholfen ... Zwinkernd
aber nichts desto trotz kann ich da nu eh nix mehr dran ändern ...

aber für mich steht fest, dass mein char nie wieder freiwillig nach edorien reist (als magier ungerüstet NICHT lustig *ggg*) ... aber vielleicht fall ich ja mal durch ein portal und komm doch mal wieder ...

... äh ... übrigens find ichs supi, dass es noch mehr orgas gibt, die für wirklich geringe preise Con´s veranstalten, so sollte das sein Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #27 - 06.05.08 um 19:01:14
 
Silennia Fennal schrieb am 06.05.08 um 18:28:59:

was mich auch störte war, dass als alle unsere waffen am anfang geplündert wurden, die nsc´s hinterher damit gekämpft haben ... das geht mal garnicht ... so waffen kosten geld, man selbst weiß wie man sie zu führen hat (eine axt von uns ist z.b. noch relativ hart, da bremsen wir früher ab usw da wir es sogar mal geschafft haben eine plattenrüstung damit zu zerbeulen [die zb hättet ihr auch nicht einchecken sollen wenn ihr gechekckt hättet Zwinkernd]) ...

Aber so einen Prügel dann mit auf den Con nehmen.  Augenrollen Wie wäre es, wenn jeder Spieler selbst Verantwortung übernimmt und nur Ausrüstung anschleppt, die auch sicher ist. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Iain
Schwere Infanterie
****
Offline



Beiträge: 105
Hagen
Geschlecht: male
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #28 - 06.05.08 um 19:40:44
 
Hallo Silennia Fennal,
zunächst danke für den Tip mit den Strahlern und den Bettlaken, zu den Spitzen Pflöcken am Turm gilt zu sagen, daß dort nicht gekämpft werden sollte, zumindest nicht solange diese noch im Boden stecken. Die Spielerschaft hat sich jetzt ne andere Lösung ausgedacht, eigentlich dachten wir Ihr räumt die Pöller weg und belagert die Burg, setzt die Pöller als Branda ein usw. So war das für euch natürlich sehr elegant und schnell gelöst.
Zu deinen Einänden wegen des Waffenchecks:
Eigentlich hast Du unsere Gegenargumente bereits selbst erwähnt, es kann wrklich IMMER mal passieren, daß sich die Latexschicht ablöst der Schaumstoff reißt ein Pfeilkopf sich löst etc. Und eben weil das so ist, muß der Spieler für seine Waffe selbst verantwortlich sein, da wir den Check nur zu Anfang des Cons machen können. Sollte die Waffe wärend der Veranstaltung zu Schaden kommen, bist Du ja auch dafür verantwortich sie aus dem Verkehr zu ziehen.
Ich hoffe, ich konnte Dir unseren Standpunkt so etwas näher bringen

Zu den "normalen Untoten"
Nun es waren eben nicht "normale" Untote sondern schon mächtige Untote. Daher waren sie schnell, organisiert und konnten auch bei Sonnenschein agieren. Und ja, wir spielen nach Dragonsys-Classic, genauer gesagt nach modifiziertem Dragonsys-Classic, und eine dieser modifizierungen ist, daß unsere Untoten keine Angst verspüren, sie spüren gar nichts. Hinzu kommt, daß unsere Untoten keinen Gesichtssinn im eigentlichen Sinn haben, sondern ihre Gegner eher mit jeder Faser ihres "Körpers" fühlen.

Zu dem Problem der zu starken NSCs
Da möchte ich sagen, das wir eigentlich dachten, daß sie Spieler sich Organisieren und eine Art militärischer Stucktur aufbauen. Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, konnte man mit wenig Arbeit das Lager richtig gut Einschanzen, ( die NSCs brauchten ca 5 min um den einen Bereich völlig abzuriegeln ).
Die "Palisade" war auch eigenlich dafür da, daß Ihr dahinter Schutz suchen konntet und nicht die NSC-Schützen. Die McGrants und Harkon hatten das begriffen und auch eine Zeit lang entsprechend agiert, nur wenn Eure Bogenschützen sich dann nicht ran trauen und lieber auf 20 m ihr glück versuchen dafür können wir nichts.

Und der Plot wurde nicht von NSCs gelöst, es war genau 1 NSC dabei, als der Plot gelöst wurde, der Rest war Spieler, und der NSC war eher auf Nötigung der Druidin mit dabei, warum sonst kaum Spieler bei der Lösung dabei waren entzieht sich meiner Kenntnis, aber vielleicht lag das halt an der mangelnden Zusammenarbeit der Spieler.

Soweit erst mal das von mir
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Silennia Fennal
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 5
Re: Edorien 1 feedback
Antwort #29 - 06.05.08 um 20:42:23
 
Huhu!

Ich bin nicht die Silennia sondern der Marius (Simon)! Eigentlich wollte ich mir nen eigenen Account machen aber aus irgend einem Grund ging das bei zwei versuchen nicht, deshalb nun auf diesen Weg!

Also erstmal zu beginn, das was ich von mir lasse ist alleine meine Meinung, nicht die unserer Gruppe oder sonst wem...

Ich persönlich fand den Con sehr spaßig weil ich nach langem mal wieder richtig viel kämpfen konnte! Ich fand auch die schnellen Untoten in Ordnung, da Zombies, die in Zeitlupe kämpfen auf dauer keine ernstzunehmenden Gegner sind! An sich fand ich eigentlich vieles gelungen und vorallem habe ich über den Turm gestaunt, da habt ihr euch ech mühe gegeben! Das Gebiet was ihr da hattet war für diesen Con auch sehr gut, da man auch im Wald gut kämpfen konnte! Auch gegen Nachtkämpfe hab ich nichts, ich hab auch am ersten Abend 9 Kopftreffer abbekommen, aber ich Lebe ja noch. Allerdings muss man akzeptieren wenn jemand im Dunkeln nicht kämpfen will und den einfach in Ruhe lassen, haben eure Leute auf unserm Con ja auch so gemacht!

Jetzt aber mal ein paar verbesserungsvorschläge:
- Plündern JA, mit fremden Waffen kämpfen NEIN! Das ist vermutlich kein Problem der SL/Orga sondern der NSCs gewesen, aber vieleicht ließt einer von denen das ja hier! Es sollte einfach nicht vorkommen das jemand eine Fremde Waffe benutzt ohne den besitzer zu Fragen, sonst kommen die nur Weg oder gehen kapputt, wie mehrfacht passier!
- Die Holzpflöcke waren echt gefährlich, auch wenn da nicht gekämpft werden sollte, denn ich wollte mich beinnahe in der nacht in den Wald schleichen und bei meinen glück wäre ich erst in der Grube gestolpert und dann mitten in so nen Teil geflogen! Naja zum Glück bin ich im Lager geblieben! Wie Silennia schon sagte macht die beim nächsten mal aus Schaumstoff, ist keine große Sache!
- Der Priester im Lager war ne gute Idee, weil man ja davon ausgehen musste, dass keine Heiler kommen sondern nur Krieger. Allerdings hatten wir Heiler dabei die das Heilen und gut und gerne darstellen allerdings ist da so nen futzi, der mit seinem ding rum wedelt und nen fast Toten mit den Worten "ich segne eure Wunden" wieder in den Kampf schickt sehr frustrierend! Der hätte sich ruhig ein wenig zurücknehmen können oder wenigsten gescheit spielen können!
- Mangelnde Absprache unter den NSCs. Mir schien es so als würden manche NSCs tun was si wollten! So standen einige Untote nach nciht mals 5 Sekunden wieder auf wärend ander länger liegen blieben. Das die Zeit der Auferstehenung mit der Art des Todes (Kopfab oder nicht) zu tun hat ist mir bewusst. Ich fand die Zeit sowieso viel zu Kurz da wir die Untoten ja hätten verbrennen sollen, ich dafür aber nciht mal eben ne Fackel dran halten möchte sondern schon mir dabei mühe geben möchte und Rollenspiel zeigen. Also so nen kleiner appell an euch gebt den Spielern Zeit zum Spielen und verführt sie nicht zu schlampigen Rollenspiel!
- Zum Schluss noch nen kleinen Lob: Eure Bogenschützen sind sau gut! Allerdings wisst ihr das und hättet sie dementsprechend einsetzen können. Es gab einfach momente wo zuviele Bogen schützen da waren, die meiner Meinung nach Schuld sind, das wir kämpferisch nciht vorran kamen. Da ja Pfeile durch alles an Rüstung durchging konnten also 5 Bogenschützen die je 2 Pfeile schießen und diese halt auch treffen die hälfte unsere Krieger um nieten! Also beim nächsten mal weniger Schützen oder schlechter!

Eigentlich wollte ich jetzt auch noch meckern, dass die NSC den Plot gelöst haben, da aber anscheinend entgegen einiger Aussagen von manchen NSCs die Druidin doch ein Spieler war ist das in Ordnung, ist ja nciht das erstemal das ein SC alles alleine macht und keinem bescheid sagt. Ansonsten ist mir auch klar, dass wir selber schuld sind nicht richtig zusammen gearbeitet zu haben und auch keine gescheite palisade gebaut haben und und und... Deswegen, fand ich es auch nciht schlimm, dass wir des öfteren überrannt wurden ich hatte mich auch schon drauf eingestellt die nacht nurchzumachen, war aber dann froh doch schlafen zu können!

Insgesammt fand ich den Con sehr lustig und spannend, weil ich endlich mal um mein Leben fürchten musste und gefordet wurde mein Essen zu verlassen, so dass ich diesmal nicht mehrere Kilos zugenommen habe! Wenn ihr beim nächsten mal evtl. noch was für Magier zu beiten habt, und damit mein ich kein Ritual am Ende um den Plot zu lösen und dazu noch mehr Wert auf Rollenspiel legt würde ich auch nochmal vorbei kommen!

Liebe Grüße und frohes Schaffen,
Marius (Simon)

PS: So weit ich weiß war das euer erster Con als Orga deshalb kann ich - mit dem hintergedanken das es beim nächsten mal anders ist - über die meißten Fehler hinwegsehen!

PPS: Einiges was ich geschrieben hab ist Ansichtssache und jeder hat da andere Geschmäcker z.B. Nachtkämpfe und wie jeder weiß: "De Gustibus non est disputandum" (Über Geschmäcker soll man nicht streiten)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken