Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 
Thema versenden Drucken
Gambeson (Gelesen: 98832 mal)
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Gambeson
Antwort #105 - 22.08.12 um 19:20:56
 
es ist vollbracht!
der kragen ist etwas größer geworden als ursprünglich gewünscht, und eigentlich wollte ich auch auf die öffnung an der seite verzichten, aber es kommt ja immer anders, nicht wahr? so ist der hals jedenfalls gut geschützt.
die lederschnüre sind erstmal nur provisorisch, ich bin noch unsicher wie ich das genau löse. hat jemand ne idee?
Zum Seitenanfang
 

P8220037.JPG (111 KB | )
P8220037.JPG
P8220038.JPG (101 KB | )
P8220038.JPG

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Gambeson
Antwort #106 - 22.08.12 um 20:23:24
 
Nach den Bildern zu urteilen sieht's sehr chic aus. Schreit nach einem Praxis-Test (ließ: Training).  Zwinkernd Wenn die Schnüre funktionieren, warum nicht?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Gambeson
Antwort #107 - 23.08.12 um 13:50:24
 
Sieht gut aus! Und die Schnürung ist sicher historisch optimaler als Knöppe... Wenn sie den Praxistest besteht wär´s ne ideale Lösung.

Gut gepolstert scheint er jedenfalls zu sein. Passt da denn die Kette noch drüber?
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Gambeson
Antwort #108 - 25.08.12 um 00:14:06
 
mit kette hab ich es noch nicht getestet, noch ist der so schön sauber... das soll zumindest für die testphase so bleiben. aber müsste passen.
so dick ist der ja nicht gepolstert. nur am hals ist doppelt wolle drin und zusätzlich ne lage wollfilz. und an den aussenseiten der arme sind auch je 3 würste doppelt gefüllt.
zum alleinigen tragen aber eindeutig zu dünn, da muß schon die kette drüber.
dafür scheint es nach den ersten tragetests aber nicht allzu warm darunter zu werden, und die belüftungsöffnungen unter den achseln sind sehr praktisch.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 
Thema versenden Drucken