Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Entzug der A-Karte? (Gelesen: 20432 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Entzug der A-Karte?
Antwort #15 - 05.11.02 um 14:56:47
 
Worüber man vermutlich nachdenken muß: Wenn sich die A-Karte wie erwartet zum Standard entwickelt und alle sicheren Kämpfer (also auch alle unsere Leute) damit ausgestattet sind, dann sollte das Ganze nicht zur Nomenklatur werden.

Mit Euch kämpfe ich gerne, da ich mich dann sicher weiß - aber wenn ich aufs Schlachtfeld mit Unbekannten gehe, wäre ich auch gerne versichert, daß die ihr Handwerk beherrschen...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Entzug der A-Karte?
Antwort #16 - 05.11.02 um 15:05:24
 
Korrekt, und hier sind meiner Meinung nach die Veranstalter gefragt, so sollte man die Kontrolle der Ausrüstung (Waffen und Körperschutz) und ein Test auf Umgang mit der Waffe oder Vorlage  der A-Karte zu Pflicht machen. Eine Möglichkeit, eine um trotz A-Karte "Schwarze Schafe" zu erkennen wäre klasse, aber über den Weg eines Zentral Registers leider nicht zu realisieren!

Also welche Möglichkeiten gibt es, wenn man z.B. durch andere  "belastet" wird, ist das im allgemeinen nicht gerade objektiv (es mag Ausnahmen geben)!

Eine  regelmäßige  Verlängerung der A-Karte (so wie ein Führerschein in den USA), Hier würden bestimmt Kosten entstehen! welche dann die Kämpfer tragen müssten, aber wer Geld für ein Schwert hat der kann auch ein paar EURO pro Jahr für allgemeine Sicherheit ausgeben, oder?
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Entzug der A-Karte?
Antwort #17 - 05.11.02 um 15:41:29
 
kann ich nur zustimmen.
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Entzug der A-Karte?
Antwort #18 - 06.11.02 um 18:35:22
 
zwei punkte von mir dazu nochmal

1.  man sollte eine "Kartei" dem Überlassen der die Idee und die Durchführung der A-Karte innehat ( HCA ) evtl. mal per Vorschlag drauf stossen, wenn sie nicht intern sogar existiert, was wiederum nur die HCA weiss

2. Stärke zeigen , kämpfer brandmarken

falls einem was passiert oder er es hautnah 1:1 mitkriegt und kein Hörensagen, meldung an Turak bzw. HCA


Aus Erfahrung wissen wir das die Karrte bei eindeutigen Verstössen entzogen wird somit ist Kontrolle und Strafe gewiss. Das ist ein Spiel für alle so ne schlacht, aber alle muüssen zusehen das sich alle an dioe regeln halten. Hinterher zu schreien der war voll unsicher bringt nix. MAil mit Namen und vorfall an die HCA, und dann mal sehen wie es weitergeht.   


Grundsätzlich : Einen besseren Ansatz gibt es nicht, alles andere ist weder in der Szene bekannt noch annerkannt. Fehler und Kinderkrankheiten sind zwar vorhanden. Aber für jeden ne MPU vor der ersten Schlachtteilnahme kann niemand leisten. Also erfüllt sie den Zweck zu dem sie ins Leben gerufen wurde.

Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Entzug der A-Karte?
Antwort #19 - 06.11.02 um 19:10:23
 
das stimmt auch wieder Claas.

da fällt mir ein ich muss den Turak nochmals darauf ansprechen das ich diese A-Karte auch mal zugeschikt bekomme. kannst du ev so was wie eine Postadresse von Turak rausfinden?
wenn nicht auch egal, dann regle ich das irgentwann auf einem Lager persönlich.  (wenn (!) ich Zeit habe)
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Entzug der A-Karte?
Antwort #20 - 07.11.02 um 13:14:49
 
Hier Stefans Adresse:

Stefan Siehoff
Selfkantstraat 2
6132 HA Sittard, Niederlande
Telefon: 0031/46/4490660
Telefax: 0031/46/4490363
E-Mail: info@kaempferliste.de
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Entzug der A-Karte?
Antwort #21 - 28.04.03 um 09:46:32
 
Hallo Tankret,

anscheinend ist da was bei der Meldung der Prüfung an Stefan schiefgelaufen - bei ihm lag kein Antrag auf Ausstellung einer A-Karte vor.

Am besten, du wendest Dich an Andrew oder fragst Tim, ob er Dir die Prüfung noch einmal abnehmen kann (dürfte ja kein Problem sein).
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken