Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
CODEX BELLI oder geht es besser ? (Gelesen: 2119 mal)
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
CODEX BELLI oder geht es besser ?
20.02.03 um 14:16:54
 
Hallo,

ich habe einfach mal die Zeit gehabt, um mir über die Schlachtregeln / Sicherheitsreglen gedanken zu machen.

Meiner Ansicht nach ist bei den Bögen die maximale Zugkraft einfach zu hoch. Ich habe mir jetzt nen 50lbs Bogen zugelegt also eigentlich Schlachttauglich.

Bei kleinen Tests ist mir aufgefallen, das diese Dinger, bedingt durch Glas und sonstige optimierte Eigenschaften, eigentlich viel zu stark sind und in manchen Fällen ein hohes Risiko bedeuten.

Deshalb meine Idee:

Wäre eine Beschränkung für Bögen auf 40 lbs nicht sinnvoller ?

Ich weiss alle mit Bögen die stärker sind werden dagegen sein.

Aber löst euch mal von dem eigenen Besitz und denkt nur über Sicherheit und Fluggeschwindigkeit nach. Mit einem Bogen ohne Glas und 40 lbs lassen ohne weiteres Strecken von ca. 40 Meter gezielt überbrücken. Und bei keiner Schlacht bzw. Training wurde eine solche Distanz wirklich mal überschritten.

was haltet Ihr davon bzw. fallen euch andere Sachen ein die mann im Codex verbessern könnte ?

p.s. Es geht nicht um dem codex an sich, nur um Punkte die man aufgrund er inzwischen entstanden Erfahrungen verbessern könnte.
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken