Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schwertscheiden Workshop (Gelesen: 11674 mal)
Baptist
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 22
Marl
Geschlecht: male
Schwertscheiden Workshop
10.12.13 um 17:36:56
 
Hallo Leute
Ich wurde jetzt von mehreren von euch angesprochen ob ich ihnen nicht eine Schwertscheide im Naumburgerstil bauen könnte.
Jetzt hab ich mir gedacht, hey du wohnst auf einem Bauernhof, hast Platz, und Werkzeug, plus Holz für mehrere Schwertscheiden ist auch vorhanden,warum keinen Workshop anbieten.

Jetzt meine Frage an euch: Besteht Interesse für so einen Workshop?

Ich selber will mich nämlich nicht aufdringen, sondern einfach meine handwerklichen Fähigkeiten ob mit Leder oder Holz einbringen.

Ich bitte um Meinungen.

Gruß Sebastian
Zum Seitenanfang
 

SCHMERZ ADELT
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Schwertscheiden Workshop
Antwort #1 - 10.12.13 um 18:18:58
 
Da wäre ich - falls ich Zeit finde -  dabei. Smiley
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Baptist
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 22
Marl
Geschlecht: male
Re: Schwertscheiden Workshop
Antwort #2 - 10.12.13 um 19:03:05
 
Ich stelle später mal ein Foto von meiner Scheide ein, damit alle mal ein Beispiel vor Augen haben.
Zum Seitenanfang
 

SCHMERZ ADELT
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Schwertscheiden Workshop
Antwort #3 - 11.12.13 um 07:23:58
 
Bei einem passenden Termin wäre ich mit von der Partie. Ich könnte bei der Gelegenheit den Polstererstich zeigen, den mir mein Vater beigebracht hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Baptist
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 22
Marl
Geschlecht: male
Re: Schwertscheiden Workshop
Antwort #4 - 11.12.13 um 15:24:07
 
Ja das wäre super.... Ich denke wir warten noch etwas bis wir uns um einen termin kümmern, vielleicht hat ja noch wer interesse...
Zum Seitenanfang
 

SCHMERZ ADELT
 
IP gespeichert
 
Nina
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 200
Bielefeld
Geschlecht: female
Re: Schwertscheiden Workshop
Antwort #5 - 11.12.13 um 15:35:47
 
Also Bedarf an Schwertscheidne hab ich zwar nicht aber mit anderen basteln hätt ich  jedenfalls Lust
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Schwertscheiden Workshop
Antwort #6 - 11.12.13 um 18:30:33
 
Yep, gilt für mich auch.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Nina
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 200
Bielefeld
Geschlecht: female
Re: Schwertscheiden Workshop
Antwort #7 - 12.12.13 um 14:42:07
 
hier noch die verprochenen knotenbilder
hab die auch in sehr großer Auflösung
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Baptist
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 22
Marl
Geschlecht: male
Re: Schwertscheiden Workshop
Antwort #8 - 13.12.13 um 16:12:16
 
Super Nina damit kann ich was anfangen...hoffentlich ist mein Riemen lang genug und ich brauche keinen neuen.

Was den Workshop angeht kann auch gerne an anderen Sachen gearbeitet werden. Ich hab Platz satt....Aber vielleicht sollte man sich auf Sachen einigen die man in einer Werkstatt fertigen kann.

Vorschläge, Ideen?
Zum Seitenanfang
 

SCHMERZ ADELT
 
IP gespeichert
 
LongbowArcher
Söldner
FN-Novize
***
Offline



Beiträge: 67
Essen
Geschlecht: male
Re: Schwertscheiden Workshop
Antwort #9 - 26.12.13 um 21:37:33
 
Ich fände solch ein Workshop auch interessant, nur habe ich noch gar kein Schwert  Traurig
Zum Seitenanfang
 
LongbowArcher LongbowArcher einbisschenanarchie - -  
IP gespeichert
 
Baptist
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 22
Marl
Geschlecht: male
Re: Schwertscheiden Workshop
Antwort #10 - 29.12.13 um 16:17:49
 
Sollen wir mal nach einem Termin für Februar gucken? Und wenn ja gibt es schon Terminvorschläge?
Zum Seitenanfang
 

SCHMERZ ADELT
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken