Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Veranstaltungen >> Seminare und Workshops >> Schwertscheiden Workshop
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1386697017

Beitrag begonnen von Baptist am 10.12.13 um 17:36:56

Titel: Schwertscheiden Workshop
Beitrag von Baptist am 10.12.13 um 17:36:56
Hallo Leute
Ich wurde jetzt von mehreren von euch angesprochen ob ich ihnen nicht eine Schwertscheide im Naumburgerstil bauen könnte.
Jetzt hab ich mir gedacht, hey du wohnst auf einem Bauernhof, hast Platz, und Werkzeug, plus Holz für mehrere Schwertscheiden ist auch vorhanden,warum keinen Workshop anbieten.

Jetzt meine Frage an euch: Besteht Interesse für so einen Workshop?

Ich selber will mich nämlich nicht aufdringen, sondern einfach meine handwerklichen Fähigkeiten ob mit Leder oder Holz einbringen.

Ich bitte um Meinungen.

Gruß Sebastian

Titel: Re: Schwertscheiden Workshop
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 10.12.13 um 18:18:58
Da wäre ich - falls ich Zeit finde -  dabei. :)

Titel: Re: Schwertscheiden Workshop
Beitrag von Baptist am 10.12.13 um 19:03:05
Ich stelle später mal ein Foto von meiner Scheide ein, damit alle mal ein Beispiel vor Augen haben.

Titel: Re: Schwertscheiden Workshop
Beitrag von Geoffrey am 11.12.13 um 07:23:58
Bei einem passenden Termin wäre ich mit von der Partie. Ich könnte bei der Gelegenheit den Polstererstich zeigen, den mir mein Vater beigebracht hat.

Titel: Re: Schwertscheiden Workshop
Beitrag von Baptist am 11.12.13 um 15:24:07
Ja das wäre super.... Ich denke wir warten noch etwas bis wir uns um einen termin kümmern, vielleicht hat ja noch wer interesse...

Titel: Re: Schwertscheiden Workshop
Beitrag von Nina am 11.12.13 um 15:35:47
Also Bedarf an Schwertscheidne hab ich zwar nicht aber mit anderen basteln hätt ich  jedenfalls Lust

Titel: Re: Schwertscheiden Workshop
Beitrag von Æthelweard am 11.12.13 um 18:30:33
Yep, gilt für mich auch.

Titel: Re: Schwertscheiden Workshop
Beitrag von Nina am 12.12.13 um 14:42:07
hier noch die verprochenen knotenbilder
hab die auch in sehr großer Auflösung
Schwertscheidenknoten_1klein.jpg (478 KB | 575 )
Schwertscheidenknoten_2klein.jpg (461 KB | 603 )

Titel: Re: Schwertscheiden Workshop
Beitrag von Baptist am 13.12.13 um 16:12:16
Super Nina damit kann ich was anfangen...hoffentlich ist mein Riemen lang genug und ich brauche keinen neuen.

Was den Workshop angeht kann auch gerne an anderen Sachen gearbeitet werden. Ich hab Platz satt....Aber vielleicht sollte man sich auf Sachen einigen die man in einer Werkstatt fertigen kann.

Vorschläge, Ideen?

Titel: Re: Schwertscheiden Workshop
Beitrag von LongbowArcher am 26.12.13 um 21:37:33
Ich fände solch ein Workshop auch interessant, nur habe ich noch gar kein Schwert  :-[

Titel: Re: Schwertscheiden Workshop
Beitrag von Baptist am 29.12.13 um 16:17:49
Sollen wir mal nach einem Termin für Februar gucken? Und wenn ja gibt es schon Terminvorschläge?

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.