Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zange (Gelesen: 8937 mal)
Uhtred
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 163
Geschlecht: male
Zange
05.05.11 um 16:29:41
 
In Dorstadt wollte ich Schuhe nähen und brauch dazu noch eine Zange (um die Nadeln durch das dicke Leder zu kriegen). Hat vielleicht noch jemand von euch eine vom Kettenhemdbau oder weiß, wo man eine historische herbekommt? (Werner?)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werner
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 695
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Zange
Antwort #1 - 05.05.11 um 16:34:28
 
Hi!

Also wenn es die standart Verneitzangen tun....ich hab eine, Ares hat eine, die Twins haben eine...wird also schon eine da sein, die nicht gerade in gebrauch ist - wenn die auch mitgenommen werden.
Anstonsten kenne ich mom keinen Laden der sowas von der Stange anbietet, nur Schmiede die das machen kenne ich.

Und Schuhe nähne wollte ich auch - order die Tage Leder Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Der im Strîtgewand tanzt
190387575  
IP gespeichert
 
Krischan von der Brauck
Thegn
FN-Freund
*****
Offline


De profundis clamavi ad
te Domine

Beiträge: 228
Gladbeck
Geschlecht: male
Re: Zange
Antwort #2 - 06.05.11 um 07:49:37
 
Hiho,

wie wäre es damit?:

...

Zu erwerben bei Battle Merchant für 13,50€/Paar.

http://www.battlemerchant.com

Bis dann,
Krischan
Zum Seitenanfang
 

Si vis pacem, para bellum.(Willst Du Frieden, sei kriegsbereit.)
 
IP gespeichert
 
Uhtred
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 163
Geschlecht: male
Re: Zange
Antwort #3 - 06.05.11 um 15:04:31
 
Danke! Aber wenn noch genug Zangen da sind und ich mir eine leihen könnte wär das ja optimal.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Zange
Antwort #4 - 06.05.11 um 18:27:45
 
@ Uthred

Ich habe ebenfalls so eine Zange. Ich werde versuchen anlässlich Dorstadt daran zu denken, dann kannst du die gerne ausleihen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Zange
Antwort #5 - 09.05.11 um 22:02:53
 
ich nehm immer ne alte zange von meinem ur-opa die wohl für leder gedacht ist.
nicht perfekt, aber sieht zumindest nicht so modern aus.

sowas bekommt man oft auf flohmarkten und oldtimer-zubehörständen auf messen etc.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Michaelis,Kurier der Königin
Serjeant
FN-Freund
*****
Offline


If death smiles at the
warrior he will smile
back

Beiträge: 383
Gelsenkirchen-Buer
Geschlecht: male
Re: Zange
Antwort #6 - 15.05.11 um 20:14:04
 
Wie sieht die denn aus?
Zum Seitenanfang
 

Der Mensch tut was er kann,bis sich sein Schicksal offenbart
Homepage  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Zange
Antwort #7 - 15.05.11 um 20:20:27
 
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken