Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mittelalterliche Hochzeit-Bräuche und Spiele (Gelesen: 7531 mal)
maid rosemarie
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 4
Altenstadt
Geschlecht: female
Mittelalterliche Hochzeit-Bräuche und Spiele
17.07.10 um 08:09:43
 
Hallo an Alle: Ich bitte um Hilfe. Meine Schwester möchte mittelalterlich heiraten ( geand aus dem 11 jh. nachgeschneidert)-jetzt suche ich händeringend um
-hochzeitsbräuche
- hochzeitsspiele
- oder auch gedichte,
aus dem mittelalter und bin leider wieder erwarten bei google und wikipedia noch nicht wirklich ergiebig fündig geworden- bin für jede antwort sehr dankbar Zwinkernd Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Mittelalterliche Hochzeit-Bräuche und Spiele
Antwort #1 - 20.07.10 um 09:15:08
 
Dieses Thema wurde in dieses Forum von Allgemeines Forum verschoben von Ares Hjaldar de Borg.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Mittelalterliche Hochzeit-Bräuche und Spiele
Antwort #2 - 20.07.10 um 13:35:11
 
Ok, wenn ich die diversen Fragen jetzt richtig zusammenführe, möchte Deine Schwester heiraten wie im 11. Jahrhundert?
Um welchen Stand handelt es sich denn? Wird es eine Bauernhochzeit oder eine wie bei Adels?

Unabhängig vom Stand vereinfacht es die Sache ja, daß es keine kirchliche Trauung sein wird, die waren ja unüblich zu der Zeit.
Schwieriger könnte heute sein, daß man damals Hochzeiten als mehrtägige Feste konzipierte.
Die konkrete Umsetzung der Feier hängt grundsätzlich aber vom gezeigten Stand ab...
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
maid rosemarie
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 4
Altenstadt
Geschlecht: female
Re: Mittelalterliche Hochzeit-Bräuche und Spiele
Antwort #3 - 24.07.10 um 17:09:20
 
hallo ja erst mal danke für deine antwort- sie heiratet nicht speziell nach jhr., und adlig als hofdame mit ritter.
hast du vielleicht idden ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken