Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rituale der Wikinger (Gelesen: 3273 mal)
Lilith
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 3
Dresden
Geschlecht: female
Rituale der Wikinger
16.06.08 um 22:16:50
 
Huhu, ich nochmal^^
ich weiß, diese Seite beschäftigt sich nicht unbedingt mit dem Frühmittelalter, aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer von euch weiter helfen.  Zunge
Die Sommersonnenwende steht bevor, und ich finde im Internet einfach nichts über Riten oder Bräuche an solchen Feiertagen der Wikinger, jedenfalls keine sinnvollen oder wahren. Weiß da vielleicht einer von euch Bescheid oder kann mir ne Seite empfehlen wo ich mich schlau machen kann??

Liebste Grüße, Lilith
Zum Seitenanfang
 
245041557  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Rituale der Wikinger
Antwort #1 - 29.05.10 um 08:37:24
 
Leicht OT:

Asatru wird in Island heute noch praktiziert, allerdings denke ich nicht, daß das noch die gleiche Religion wie im FMA ist.

Zitat:
Respekt für die Natur! Ehre den Vorfahren! Die Mitglieder der isländischen Asatru-Gemeinde glauben nicht an einen allmächtigen Gott, dafür an die pragmatischen Lebensweisheiten der Wikinger. Ihr Anführer ist ein bekannter Filmmusiker - Henryk M. Broder hat ihn besucht.


Ganzer Artikel
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken