Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Historische Darstellung und Re-enactment >> Kultur und Religion >> Mittelalterliche Hochzeit-Bräuche und Spiele
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1279350584

Beitrag begonnen von maid rosemarie am 17.07.10 um 08:09:43

Titel: Mittelalterliche Hochzeit-Bräuche und Spiele
Beitrag von maid rosemarie am 17.07.10 um 08:09:43
Hallo an Alle: Ich bitte um Hilfe. Meine Schwester möchte mittelalterlich heiraten ( geand aus dem 11 jh. nachgeschneidert)-jetzt suche ich händeringend um
-hochzeitsbräuche
- hochzeitsspiele
- oder auch gedichte,
aus dem mittelalter und bin leider wieder erwarten bei google und wikipedia noch nicht wirklich ergiebig fündig geworden- bin für jede antwort sehr dankbar ;) :o

Titel: Re: Mittelalterliche Hochzeit-Bräuche und Spiele
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 20.07.10 um 09:15:08
Dieses Thema wurde in dieses Forum von Allgemeines Forum verschoben von Ares Hjaldar de Borg.

Titel: Re: Mittelalterliche Hochzeit-Bräuche und Spiele
Beitrag von Jeanne de Beaumont am 20.07.10 um 13:35:11
Ok, wenn ich die diversen Fragen jetzt richtig zusammenführe, möchte Deine Schwester heiraten wie im 11. Jahrhundert?
Um welchen Stand handelt es sich denn? Wird es eine Bauernhochzeit oder eine wie bei Adels?

Unabhängig vom Stand vereinfacht es die Sache ja, daß es keine kirchliche Trauung sein wird, die waren ja unüblich zu der Zeit.
Schwieriger könnte heute sein, daß man damals Hochzeiten als mehrtägige Feste konzipierte.
Die konkrete Umsetzung der Feier hängt grundsätzlich aber vom gezeigten Stand ab...

Titel: Re: Mittelalterliche Hochzeit-Bräuche und Spiele
Beitrag von maid rosemarie am 24.07.10 um 17:09:20
hallo ja erst mal danke für deine antwort- sie heiratet nicht speziell nach jhr., und adlig als hofdame mit ritter.
hast du vielleicht idden ?

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.