Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Ein neues Mogie! (Gelesen: 13810 mal)
Mogie
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 13
Re: Ein neues Mogie!
Antwort #15 - 10.01.09 um 17:45:22
 
Ich möchte den entsprechenden Satz aus der Vorstellung umformulieren. Ich habe das dumme Gefühl, dass hier deutliche Verständigungsprobleme zugrunde liegen.....

So wird aus:
Mittelalter, Hexen(-prozesse, -wahn), Inquisition, Burgen und Schlösser und was so dazugehört – das hatte für mich eigentlich schon immer seinen ganz eigenen Reiz.

Das Mittelalter im Allgemeinen (sowohl in der touristischen als auch der korrekt-historischen Definition), allerdings auch Vor- und Frühgeschichte, die Thematik und Aspekte rund um Magie/Zauberei und alte und neue Hexen (in diesem Zusammenhang eben auch die negativen Aspekte), hatte für mich schon immer seinen ganz eigenen Reiz. Ich habe ein Faible für Burgen und Schlösser, weil viele a schön aussehen und b zum Träumen anregen (nein, nicht weil man sie belagern und erobern kann  Zwinkernd). Ich finde die frühe Entwicklung der katholischen Kirche überaus interessant, schon allein, weil aus einer Gruppe Gleichgesinnter im Laufe der Zeit eine machtorientierte, hierarchisch gegliederte, auf der ganzen Welt agierende Organisation wurde - stehe allerdings bisweilen auf Kriegsfuß mit deren Ansichten, Richtlinien und Handlungen (Familienplanung und Inqusition, um einfach mal zwei Beispiele zu nennen). Ich kann mir Zeitangaben im Normalfall eher nicht merken, und neige deshalb dazu, eine Loseblattsammlung von Notizen ständig zu erweitern, bzw bin gezwungen Sachen nochmal nachzulesen, bevor ich mich dazu äußere.   






Jaenne, ich hätte durchaus Interesse an Deiner Ausarbeitung. Ist das klein genug, um es mir per Mail zukommen zu lassen? Du darfst mir das aber auch gerne am 31. mitbringen, falls es nur in nicht-digitalisierter Form vorliegt. Danke schonmal.
Zum Seitenanfang
 

Wir sind die anderen. Und stolz drauf!&&&&
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Ein neues Mogie!
Antwort #16 - 10.01.09 um 18:53:58
 
Über eine Kopie der Ausarbeitung würde ich mich ebenfalls freuen. Die frühe christliche Kirche und die Kirche im Mittelalter sind generell Themen, die mich interessieren, obwohl ich alles andere als gläubig bin. Aber das eine hat ja nicht zwangsweise mit dem anderen zu tun.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Ein neues Mogie!
Antwort #17 - 14.01.09 um 18:47:08
 
Alles klar, dann werde ich das nochmal in die entsprechende Form bringen und zur Verfügung stellen. Dauert n Moment, wird aber...
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Aria
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 15
Geschlecht: female
Re: Ein neues Mogie!
Antwort #18 - 16.01.09 um 12:55:34
 
Hallo Leute

Das wegen die ausarbeitung dieses Thema interressiert auch mich....
Mogie: wenn es mal dazu kommt das du es durchgelesen hast und dich davon trennen lässt, würde ich das gerne mal ausleihen.... Zwinkernd

Gruß, Aria
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mogie
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 13
Re: Ein neues Mogie!
Antwort #19 - 17.01.09 um 11:42:13
 
Hihi. Als wenn Buch- oder Lesestofftransfer bei uns jemals ein Problem gewesen wäre  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Wir sind die anderen. Und stolz drauf!&&&&
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken