Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Buchtip: "Die Wikinger" von Peter Sawyer (Gelesen: 4379 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Buchtip: "Die Wikinger" von Peter Sawyer
09.10.08 um 12:15:07
 
Eines der von mir im Studium benutzen neueren Standardwerke über die Wikinger ist jetzt in einer preisgünstigen Sonderausgabe erschienen:

SAWYER, PETER (Hrsg): Die Wikinger. Geschichte und Kultur eines Seefahrervolkes, übers. von Thomas Bertram, Hamburg 2008.

...

Für knapp 13 Euro bekommt Ihr das Buch mittlerweile hier. Zeit, meine alten zerknitterten Studienkopien dem Rundordner zu übergeben. Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Buchtip: "Die Wikinger" von Peter Sawyer
Antwort #1 - 09.10.08 um 12:37:58
 
Ich habe das Buch ebenfalls im Schrank, wenn auch in einer anderen Ausgabe. Es geht sehr detailliert auf die Aktionen der Wikinger in unterschiedlichen Regionen ein, z.B. gibt es jeweils eigene Kapitel über die Wikingerüberfälle in England, Frankreich, Irland, die Hebriden und andere Atlantikinseln oder auch die Städtegründungen und Handelsaktivitäten im heutigen Russland. Weitere Kapitel über Religion, Schiffbau und das dänische Königreich komplettieren das Buch. In meinen Augen ist das Buch ein "Muss".
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dennis
Söldner
***
Offline



Beiträge: 82
Geschlecht: male
Re: Buchtip: "Die Wikinger" von Peter Sawyer
Antwort #2 - 09.10.08 um 19:34:27
 
Aha da werd ich mal Schauen Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken