Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Buchtip: "La vie d'un chevalier, 1171-1252" (Gelesen: 4514 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Buchtip: "La vie d'un chevalier, 1171-1252"
15.10.08 um 12:28:19
 
Heute ist ein weiteres Schmuckstück für meine Bibliothek angekommen, das ich hiermit weiterempfehlen kann.

...

BRACONNIER, Julien / GHISOLFO, Philippe / KERVRAN, Yann: La vie d'un chevalier, 1171-1252, de Philippe Auguste à Saint-Louis. Paris 2008.

Da mein Französisch eher holprig ist, habe ich mir die hier erhältliche englische Übersetzung von Sally Brown bestellt. Ein echter Tip für jeden, der ein wenig Englisch kann.

Hier ein paar Beispielseiten:

...

...

...

...

...

...

...

Wie man sieht, dominieren die schönen und großformatigen Fotos das Buch. Als Models wurde u.a. die französische Gruppe Fief et Chevalerie verpflichtet.

Es beschreibt das Leben eines mittelalterlichen Menschen, in diesem Fall vor allem das eines Ritters, von der Wiege bis zur Bahre, inklusive Werdegang, zivilem Leben und Teilnahme am 3. Kreuzzug.

Das Buch ist recht teuer, und vor allem bei den Bildern im Heiligen Land ist Kollege Photoshop sichtbar (aber nicht störend), aber es lohnt sich und bietet einen guten Ausblick, was man mit Re-enactment auch im 12. Jahrhundert alles so machen kann.

Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.10.08 um 18:40:09 von Ares Hjaldar de Borg »  

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Philipp
Serjeant
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 361
Exil
Geschlecht: male
Re: Buchtip: "La vie d'un chevalier, 1171-1252"
Antwort #1 - 15.10.08 um 15:13:43
 
Wow, das sieht ja wirklich chic aus! Da muss ich auch mal einen Blick 'rein werfen Cool
Zum Seitenanfang
 

Philipp
Homepage  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Buchtip: "La vie d'un chevalier, 1171-1252"
Antwort #2 - 15.10.08 um 17:37:34
 
steht da auch drin wie die ihre Supertollen Sättel gebaut haben..... so was will ich auch haben....
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Gerard de Hauteville
Ex-Mitglied


Re: Buchtip: "La vie d'un chevalier, 1171-1252"
Antwort #3 - 24.10.08 um 08:50:04
 
Auf jeden Fall klasse Darsteller! Daumen hoch!  Smiley

@ Tankret: was Sättel angeht vielleicht mal hier gucken  - auf französisch, falls Du den Artikel noch nicht kennen solltest...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken