Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ist die Kleidung "A" (Gelesen: 3406 mal)
MuZler
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 11
Ist die Kleidung "A"
18.03.07 um 21:40:15
 
Ich hoffe, dass ihr mir kurz sagen könntet, ob die Sachen einigermaßen historisch korrekt wären. Zeitlich wäre es so kurz vor 1200 einzuordnen und normannisch.

Ich liste am besten alles mal auf:

-Kettenhaube
-Kettenhemd, knielang vorn/hinten geschlitzt, 3/4 Ärmel
-Kettenhandschuhe (doch noch zu früh?)
-Topfhelm http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1173567494
-günstiges Gambeson von eBay Zwinkernd http://cgi.ebay.de/Gambeson-Bundhaube-Mittelalter-LARP-Schaukampf_W0QQitemZ13008...
-Tropfenschild   Bemalung: links orange rechts blau und mit einem Drachenmotiv (Kitsch?)

so, das war es ersteinmal grob.

Gruß, Marcel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Ist die Kleidung "A"
Antwort #1 - 06.05.07 um 17:55:06
 
Hallo, jetzt wo das Forum wieder funktioniert, kann ich Dir endlich antworten.

Der Gambeson ist nicht so schön, zumindestens würde ich Dir empfehlen, einen Kragen anzubringen.
Kettenhemd ist soweit ok, die Handschuhe brauchst Du auf jeden Fall, wenn Du vorhast, Freikaumpf o.ä. zu betreiben.
Das Wappen wäre in der Form nicht heraldisch korrekt (2 Farben, die aneinander stoßen). Gold (=Gelb) statt Orange würde gehen. Wie soll der Drache aussehen?
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
MuZler
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 11
Re: Ist die Kleidung "A"
Antwort #2 - 06.05.07 um 18:49:32
 
Hm, ich dank dir, jedoch habe ich mich jetzt auf eine andere Zeit festgelegt  Zwinkernd , da hier in der Umgebung überhaupt kein Schwertkampf oder ähnliches angeboten wird. Es soll jetzt ein Armbruster des Beginnenden 14. Jh werden. Da kann ich auch mal mitm Kumpel schießen gehen ... Trotzdem Danke

ach ja: scheiß 500er Fehler  Laut lachend *freu*
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Ist die Kleidung "A"
Antwort #3 - 06.05.07 um 18:51:13
 
Na dann mal viel Erfolg - und falls es Probleme mit dem Schießholz gibt, kannst Du ja unsere Experten in der Bogenabteilung des Forums fragen. Smiley
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken