Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken
Markt in Oberhausen (Gelesen: 46381 mal)
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #75 - 17.08.04 um 10:32:24
 
Was die Qualität der Lager betraf, so fand ich, dass diese er durchschnittlich war. 50% der Gruppen hatten zwar halbwegs historisch anmutende Rüstungen, aber kaum eine Gruppe hatte Pavillionzelte die belegbar sind, (sprich Südwestzelte), dafür gab es aber auch wenige von den Alexzelten. Die Gruppe uns gegenüber spottete zwar jeder Beschreibung, jedoch sprangen wenigstens keine "Schotten im Kilt, 17. Jhr-Hemden und Frühmittelalterwaffen herum.
Auf der anderen Seite habe ich keine Hochmittelalterdarstellerin (außerhalb unseres Lagers) gesehen die eine belegbare Kopfbedeckung (sprich Schleier) oder einen nachweisbaren höfischen Surcot trug. Aber vielleicht war es denen ja auch zu warm hierfür.
Die Standqualität war mit Ausnahmen überraschend gut, man konnte tatsächlich belegbare Ausrüstungsgegenstände erwerben: So habe ich Pfannenknechte, Gürtelgarnituren und Fibeln nach Grabungsfunden gesehen, Schwerter und brauchbare Helme waren auch zu finden, und zuletzt gab es auch Schleiermode des 12. Jhr zu erstehen.   
Das nur als Ergänzung zu dem von William gesagten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.08.04 um 14:21:04 von Tankret de Donjon-Blanc »  

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Hugh Saber de Louviers
Ritter
FN-Freund
**
Offline


Immer Fair bleiben.......

Beiträge: 768
Gelsenkirchen
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #76 - 29.08.04 um 17:17:58
 
Alles in allem würde Ich sagen der Markt war OK,da ich das erste mal da war fehlt mir eine Vergleichsmöglichkeit,deshalb verkneif ich mir eiges an Kritik was mir nicht gefallen hat,da ich nicht weiß wie´s letztes Jahr aussah.
trotzdem wüerde ich mir wünschen das einige Darsteller darauf achten sollten ihre Zelte nicht mit einem Pavilliongestänge aufzubauen(o graus!!!)da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf vor entsetzen. 8)
Ansonsten glaub ich habe ich alles gesagt,bin auf nächstes Jahr gespannt. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Egal wieviel Hunger du hast , meine Torten machen jeden satt !!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken