Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Dinslaken Museumsfest 23. - 25. Juli 2004 (Gelesen: 18550 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Dinslaken Museumsfest 23. - 25. Juli 2004
20.07.04 um 11:20:23
 
Hallo, der Termin naht und hier sind die Infos / Planung.
Vieles dürfte den Veteranen von 2003 bekannt vorkommen und diene denjenigen, die dieses Mal das erste Mal dabei sind, als Orientierung.

Museumsinfos und Anfahrt

http://www.kvr.de/freizeit/sehenswuerdigkeiten/d_voswinckels_hof.shtml

Anfahrtsskizze kommt per Mail / ins Aktuelle.


Aufbauen

Wie im letzten Jahr steht uns wieder die ganze Wiese zur Verfügung. Beginn des Aufbauens ist ab Freitag vormittag möglich (Hugh und ich werden ab dann am Platz sein). Parkplätze sind vier feste vorhanden, ein größerer Platz ist in der Stadt als Ausweichmöglichkeit (ca. 50m).

Die Zelte baut jeder natürlich auf, wie er kommt, allerdings bitte ich vorher um Nachricht, wann ihr kommt und ob ihr ein Zelt mitbringt.

Lagerabsperrung wird ab Freitag aufgebaut. Wer mithelfen möchte, ist willkommen.


Logistik & Co.

Wasseranschluß und Spülküche sind am Museum vorhanden, ebenso der Holzspeicher mit dem vom Museum bereitgestellen Feuerholz.

Die Toiletten sind in der nahen Grundschule (ca. 50m) zu benutzen, wir bekommen dafür wieder den Schlüssel.

Nahrung kann jeder mitbringen, was er will, für Samstag abend hatten wir an ein gemütliches BBQ gedacht, zu dem jeder beisteuern kann, was er möchte. Für teuere Sachen (z.B. Grillfleisch) könnt ihr Beisteuer geltend machen, wenn ihr die Bons aufhebt und ans Museum weiterleitet (die Kasse ist aber auch nicht sehr groß!).

Bei den Getränken ist es im Grunde genauso, Mineralwasser wird gestellt.


Sicherheit

In der Nacht sind Feuer- und Lagerwache fest geplant. Zwar wird niemand zur Teilnahme an der Nachtwache gezwungen, aber wir gehen davon aus, daß sich jeder schon um der eigenen Sicherheit willen beteiligt. Die Wachen wechseln im zweistündigen Rhythmus und bekommen vernietete Kettenhemden und Taschenlampen sowie nach Möglichkeit ein Mobiltelefon als Notdraht zur Polizei. Während der Wache sollte wie im letzten Jahr die Lautstärke niedrig gehalten werden, um den anderen Lagerangehörigen Schlaf zu ermöglichen und in der umgebenden Siedlung keine Verstimmung zu provozieren. Wir haben in Abwesenheit des Hausmaeisters das Hausrecht über das gesamte Museumsgelände.

Während des Tages achten wir wie üblich darauf, daß das Publikum die Lagerabsperrung beachtet und keine gefährlichen Situationen bestehen.


Programm

Freitag bis Samstag ist lockeres Zelten und Party, am Sonntag (11-17 Uhr) wird es ernst. Bitte daran denken, daß wir am Sonntag eine möglichst museumsreife Präsetation leisten möchten, also kämpfe jeder mit seinem eigenen inneren Schweinehund. ...

Wie im letzten Jahr bitte:
- sich um die Besucher kümmern, nett sein und Fragen beantworten bzw. jemandem Bescheid sagen, der diese beantwortet
- Mobiltelefon ausschalten
- nicht rauchen
- keine Sonnenbrillen
- BW-Stiefel nur zum Kampf
- versuchen, sich möglichst im Rahmen der historischen Vorgaben zu bewegen (Frauen mit Gebende oder Blumenkranz, keine Verpackungen auf dem Tisch etc.)

Außer uns sind ein Schmied, ein Münzpräger und ein Drechsler anwesend, die bestimmt gerne auch auf unsere Wünsche eingehen. Eine Gruppe mit historischen Instrumenten sorgt für die Musik.

------------------------------------

So, ich denke, das ist das Gröbste. Eine Mail schicke ich noch rum, die Wegbeschreibung kommt ins Aktuelle.

Fragen, Hinweise, Meldungen?
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Dinslaken Museumsfest 23. - 25. Juli 2004
Antwort #1 - 20.07.04 um 11:38:16
 
Mail mit Anfahrtsskizze ist raus.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Dinslaken Museumsfest 23. - 25. Juli 2004
Antwort #2 - 22.07.04 um 10:51:34
 
@ Ares

Kannst Du mir die gneaue Anschrift geben? Ich würde gern das Museum besuchen und mir euer Lager ansehen. Auf dem Link finde ich allerdings die Anschrift nicht.  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Dinslaken Museumsfest 23. - 25. Juli 2004
Antwort #3 - 22.07.04 um 11:09:10
 
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Dinslaken Museumsfest 23. - 25. Juli 2004
Antwort #4 - 22.07.04 um 12:08:06
 
Dankeschön!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Dinslaken Museumsfest 23. - 25. Juli 2004
Antwort #5 - 25.07.04 um 21:44:11
 
Bin wieder da, hab alles eingeräumt und freue mich auf die Badewanne! Ich fand das Wochenende schön, auch wenn wir am Sonntag Pech mit dem Wetter hatten. So wie der Samstag war, so hätte ich eine Woche Urlaub machen können: Basteln, Kochen, Kämpfen, Spaß haben. Danke an alle Beteiligten und alle fleißigen Helferlein!

So, und jetzt ab ins Platschbecken!  ...

Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
cherry
Kriegsknecht
**
Offline



Beiträge: 33
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Dinslaken Museumsfest 23. - 25. Juli 2004
Antwort #6 - 26.07.04 um 08:32:12
 
Smiley

ihr hattet wirklich etwas Pech mit wem Wetter und tatet mir schon leid, so von meiner kuscheligen Couch aus ...

ne mal im ernst, ihr hattet ein hübsches Lager, und ich fands schade dass wir nicht dabei sein konnten...

*lob aussprech*

PS wie hat den Knuts Essen noch geschmeckt, der Brot/ Mirabellen Pudding?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Nina
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 200
Bielefeld
Geschlecht: female
Re: Dinslaken Museumsfest 23. - 25. Juli 2004
Antwort #7 - 26.07.04 um 10:45:28
 
ich fands auch sehr nett.... Laut lachend

Das dass Zelt jetzt mitten in der Küche hängt ist ja nicht weiter tragisch, sieht irgendwie aus, als ob wir überdimensioniertes Puppentheater spielen wollte *gg*

Für die Besucher war es natürlich sehr schade, aber wenn das Museum mehr Besucher als im letzten Jahr gezählt hat ist dich alles in trockenen Tüchern...

Ach und Knut darf nicht mehr mit, der kocht so gut, das man da nur zunimmt...  (großer Scherz)  diese Kochorgien sollte man noch ausbauen, wenn man da noch ein paar botanische Bücher welst....
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cherry
Kriegsknecht
**
Offline



Beiträge: 33
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Dinslaken Museumsfest 23. - 25. Juli 2004
Antwort #8 - 26.07.04 um 15:01:39
 
och Mensch Nina... nu hab ich auch Hunger drauf.... fand das schon gemein das er uns erst den Mund wässrig geredet hat, und dann konnten wir nicht probieren *hmpf*

haben denn alle Sachen den Regen gut überstanden?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Dinslaken Museumsfest 23. - 25. Juli 2004
Antwort #9 - 26.07.04 um 19:47:54
 
Hallo Cherry, stell Dich mal bitte vor, damit wir wissen, mit wem wir's zu tun haben - Du scheinst ja auch da gewesen zu sein (bin etwas ratlos). ...

Die Presse hat übrigens positiv berichtet, auch wenn die NRZ ein wenig optimistisch über unsere Kampfwilligkeit im Regen war. Siehe unsere Pressesektion:

http://www.furor-normannicus.de/ger/presse/artikel.html
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Werrine
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 20
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Dinslaken Museumsfest 23. - 25. Juli 2004
Antwort #10 - 26.07.04 um 22:08:41
 
Hallo an alle, die in Dinslaken dabei waren!
Hat mir sehr gut gefallen, eine äußerst angenehme Runde. Ich hoffe, die Kiddies haben Euch nicht allzu sehr genervt!? ...
Ich habe gerade ein paar Fotos vom Wochenende auf meine Homepage gestellt. Könnt Ihr hier anschauen: http://www.manicula.de

Viele liebe Grüße von
Andrea und Rainhard
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.02.05 um 16:33:30 von Werrine »  
Homepage Werrinchen  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Dinslaken Museumsfest 23. - 25. Juli 2004
Antwort #11 - 26.07.04 um 23:19:08
 
Ich finde die  Kiddies passen klasse dazu!
Mir  sind sie auf jeden Fall immer willkommen Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
cherry
Kriegsknecht
**
Offline



Beiträge: 33
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Dinslaken Museumsfest 23. - 25. Juli 2004
Antwort #12 - 27.07.04 um 10:05:46
 
Smiley

stellt sich mal vor... heisst im wahren Leben Sabrina.. ist die Freundin vom Sebastian (Deutscher Ordensritter) den ihr von Kampftrainings in Wulfen kennen dürftet und war beim Lager während des Hafensfestes in Duisburg- Stadtmitte dabei vor knappen zwei Monaten. Da habe ich zumindest Oliver und Karsten (ich hoffe die Namen sind noch richtig) kennengelernt. Hmmmmmm was noch=? Och fragt einfach  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Dinslaken Museumsfest 23. - 25. Juli 2004
Antwort #13 - 27.07.04 um 10:09:40
 
@cherry:
Aaah! Der Nebel lüftet sich! Grüß mal den Sebastian, der hat sich ja schon länger nicht mehr blicken lassen (jaja, Umzug und so). Zwinkernd


@Werrine:
Die Kurzen haben nicht genervt, mach Dir also keine Sorgen! Lustige Bilder übrigens, ich hatte ein Déjà-Vous mit Claas -von Oberhausen 2000 gibt es in etwa das gleiche Bild Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
cherry
Kriegsknecht
**
Offline



Beiträge: 33
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Dinslaken Museumsfest 23. - 25. Juli 2004
Antwort #14 - 27.07.04 um 16:15:47
 
Durchgedreht

freut sich, dass sich der Nebel verzogen hat--

Grüße richte ich auch aus, und schicke gleich noch eine Erklärung hintendran...

Sebastian hätte sich sehen lassen, wenn er keinen Gipsfuss gehabt hätte Smiley wir hoffen sehr, dass der bis Vondern ab ist.. dann werden wir uns wieder sehen *androh*
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken