Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken
Markt in Oberhausen (Gelesen: 46384 mal)
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #60 - 06.08.04 um 15:24:39
 
ma butter bei die Fische :

Wann aufbau, kann man bis Montag bleiben. usw. Mal n bisserl mehr fakten hier Smiley
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #61 - 09.08.04 um 12:14:46
 
Habe euch gerade allen Furors die Mail mit der Marktordnung geschickt. Hierin sind Aufbau, Abbau, Feuerstelle, Wachdienste usw. drin beschrieben
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #62 - 09.08.04 um 15:06:08
 
Ok,

ich formuliere meine Frage anders ....

Wann kommen die Teilnehmer zum aufbauen ? Wer macht das Lagerkonzept ? Wann sollte ich am besten dort sein ? Kann man bis Montag bleiben, weil ab 19 uhr abbauen heisst ja nicht das man automatisch bis Montag zu bleiben kann ...

Allgemein empfinde ich die Informationslage, insbesondere über gemeinsam genutztes Material etwas mager.

Bringt wer ne Feuerschale mit ? Weil die ist ja Voraussetzung für Lagerfeuer ...

Tafeldach bring ich mit, Fackeln werde ich dabei haben zumindest eine, Tankret bitte bring meine zweite die bei dir ist mit, wenns vom Platz her nicht passt bitte bescheid sagen dann hol ich se mir ab. Danke Smiley

Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #63 - 09.08.04 um 16:04:12
 
Was habe ich für die Allgemeinheit dabei!

Also ich werde einen Sack Holzkohle zur sSicherheit dabei haben, zudem habe ich meine schwere Spaltaxt dabei.
Somit braucht zumindest niemand anderes eine grosse Axt mitbringen!
Zudem bringe ich einen grossen Bratspiess für unser Samstagessen mit.
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #64 - 09.08.04 um 16:29:17
 
wer den Strandmeiser macht ist klar, derjenige der zu erst da ist.
ob man da länger bleiben kann (bis Montag) weiß ich auch nicht, aber in Peine (identische Marktordnung) haben das welche gemacht.
Eine Feuerschale bringe ich mit, deine Fackel auch. Bedenklich finde ich das mit dem Feuer. Die Feuerschale ist nicht groß genug um ein Feuer zu einfachen auf denen alle gleichzeitig ihr Süppchen kochen oder ihr Fleisch braten können. Das hat schon in Dinslaken nicht richtig funktioniert und beim letzten mal gab es in Oberhausen damit auch Engpässe. Mehrere Feuerschalen bzw. Feuerstellen wären sind wohl nötig wenn es kein Gedränge um eine Feuerstelle geben soll. Da ich was essen muss wenn ich Hunger habe nehme ich auf andere in diesem Punkt keine Rücksicht. (kurz: Meine Feuerschale; daher bin ich erster am Grill bzw. an der Feuerstelle)  

PS: Dezentrale Lebensmittelversorgung und Zubereitung im Felde ist historisch belegbar. Gulaschkanonenkessel zur Kompanieverpflegung meiner Meinung nach nicht.

PPS: Bin gerade erst von einem Markt zurück, daher habe ich andere schwerpunkte in der letzen Woche gehabt als den übernächtsen Markt zu organisieren.      


Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #65 - 09.08.04 um 16:30:37
 
@ William: Was für ein gemeinsam genutzes Material ???
Grundsätzlich gilt, das jeder für seine notwendigen Ausrüstungsgegenstände selber zu sorgen hat. D.h. eigene Sitzgelegenheit, Tisch usw. dementsprechend gab und gibt es über auf dem Markt gemeinsam genutztes Material keine Absprachen die von dem gemacht werden der die Orga gemacht hat.     
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #66 - 09.08.04 um 18:21:08
 
@Tankret: Kannst Du mir die Mail auch mal schicken?
Oder einfach mal posten, wann es losgeht?
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #67 - 10.08.04 um 10:37:46
 
@Tankret:
Ich denke was William hier meint sind solche Dinge wie Tafelüberdachung, Axt, Gestänge für Kochstelle, einfach Dinge, bei denen es Schwachsinn wäre, wenn sie jeder dabei hat!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Andvari Ottmarson
Knappe
*
Offline


Memento Mori! Bedenke,
dass du sterben musst.

Beiträge: 664
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #68 - 10.08.04 um 10:54:32
 
Hallo Leutz!

Wenn ich erscheine, dann eventuell nur Sonntag. Nur so als Info

MfG
Volkmar
Zum Seitenanfang
 

(Volker Kurtz)&&&&Der Gott der Eisen wachsen liess, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spiess, dem Mann in seine Rechte.
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #69 - 10.08.04 um 12:14:12
 
So war gerade einkaufen, also das mit dem Spanferkelbraten vergessen wir mal, der ist sau-teuer geworden!
Stattdessen habe ich einen Schinken-Krustenbraten besorgt, der ist als Kassel leicht angeräuchert und gewürzt, und wür eine nette Honigkruste werde ich schon sorgen!
Insgesamt haben wir ca 8 Kilo Braten, dass dürfte wohl reichen. Da ich bisher 12 Personen Zähle die sich beteiligen, kommen wir auf einen Pro-Kopf-Betrag von 3,50 EURO für das Fleisch.
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #70 - 10.08.04 um 13:24:19
 
Gibt's besondere Wünsche für die Beilagen? Ich dachte an Weißkraut, Rotkraut, frischen gemischten Salat und ein paar Saucen.

Hugh bringt Brot mit.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #71 - 10.08.04 um 15:30:05
 
Huhuu!
wenn ich erscheine, dann ebenfalls sonntag.
oder samstag abend. wenigstens mal euch besuchen kommen, wenn ich schon keine zeit für mehr hab...

ist an dem we nicht auch der markt in telgte? oder bin ich jetzt voll desinformiert??
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #72 - 10.08.04 um 16:11:13
 
Stichpunkt Telgte: Ich glaube schon, jedoch habe ich kürzlich auch Gerüchte gehört, nachdem die Hillermärkte nicht mehr stattfinden sollen.
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
cherry
Kriegsknecht
**
Offline



Beiträge: 33
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #73 - 17.08.04 um 08:08:04
 
Und,wie wars nun auf Burg Vondern?

Waren am Samstag mal kurz da,aber es hat uns dort nicht so lange festgehalten...

Seid ihr noch nass geworden, oder hattet ihr Glück?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #74 - 17.08.04 um 09:21:38
 
So fang ich mal mit nem Resumé des Marktes an...


Wenig Lager, wenig Händler, viele Fressbuden/Saufbuden. Wenig Aktionen, viele angekündigte Sachen ausgefallen.

Im Detail.

Platzangebot für uns recht grosszügig und das haben wir mehr oder minder gut ausgenutzt.

Wiese an sich deutlich zu leer und deutlich zuviele Fahrzeuge ständig auf dem Platz, was das Bild deutlich versaute ( vor allem die vielen Pferdehänger ).

Schlacht, naja. Dazu schweige ich besser dazu lässt sich nur ein sagen : LOL

Reiterturnier : nicht angeschaut

Händler : Recht gut und für mich überraschend das endlich mal ein Instrumentenhändler zu sehen war ( clap )

Lager : Naja, etwas wenig, aber dafür viele sehr gute Lager, wenig schlechtere.

Orga : nunja. Davon hat man nicht viel mitbekommen, und wenn wars meist : Macht was ihr wollt....

Stimmung : sehr gut, nicht zuletzt dank der lautstarken unterstützung des Duivelpacks ( ich hoffe korrekt geschrieben ).

Finale : Nunja, angesichts der Tatsache das die Orga gewechselt hat ists noch glimpflig abgelaufen, würde mir jedoch wünschen, daß nächstes mal mehr Lager, weniger Fahrzeuge und mehr Aktionen geboten werden, der Wegfall des Bogenturniers hat mich persönlich am meisten gestört.

Ich würde wieder hinfahren, aber mit eutlich runtergeschraubten Erwartungen.
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken