Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Der Nossi (Gelesen: 9834 mal)
Nossi
Söldner
***
Offline


Hoija Berge Roemerijke!

Beiträge: 50
Düsseldorf
Geschlecht: male
Der Nossi
06.04.04 um 21:43:00
 
Hmm nuja was soll ich schreiben?

Also ich heisse Daniel bin 26 und komme aus Düsseldorf.
Ichhabemich shcon lange für Geschichte und das Mittelalter insbesondere (und noch andere bestimmte Epochen) interessiert. Vor einigen Jahren bin ich auf Reenactment/Schaukampf/Living-History/etc gestoßen und fand das einfach nur interessant.
Derzeit bin ich leider Arbeitslos, bzw halte mich mit 400€ Jobs über Wasser, bis ich was richtiges finde (falls jemand einen Mediengestalter für Digital- und Printmedien sucht: hierbinich Zwinkernd ). Deshalb fehlt mir bisher das Geld um richtig anzufangen.
Aber ich bin stolzer Besitzer von 2 wollenen Beinlingen und einem leinenen Leibhemdes Zwinkernd

Die die ich anstrebe ist ein Milizionär/Fußsoldat so um 1250 aus dem westdeutschen Raum. Also mit Gambeson als alleinige Rüstung, Eisenhut und Spieß.

Hjaldar (den ich im Chat im Anschlus des ersten Teils einer 4-teiligen Dokumentation über das Mittelalter beim ZDF kennenlernte) hat mich auf euere interessante HP aufmerksam gemacht, da hab ich mich mal direkt hier angemeldet.
Wenn ich den Helm wechsel (Nasalhelm statt Eisenhut) dürfte meine angestrebte Ausstattung auch ins 12. Jahrhundert passen und somit an euch Smiley
Vielleicht komme ich ja mal zu einem eurer Trainungs vorbei.

gruß: der Daniel/Nossi
Zum Seitenanfang
 
100323114  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Der Nossi
Antwort #1 - 07.04.04 um 07:32:19
 
Schön, dass Du den Weg in unser Forum gefunden hast! Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Nina
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 200
Bielefeld
Geschlecht: female
Re: Der Nossi
Antwort #2 - 07.04.04 um 10:19:27
 
Herzlich willkommen im Forum!
Der ZDF Chat war echt lustig (obwohl Nina und ich nur mitgelesen haben)!

Ach ja wir sind die Mitstreiter aus Düsseldorf!
Also bei Fragen, Probleme, Mitfahrgelegenheiten zu Stammtischen und Trainings, einfach mal melden!
Wir sitzen in Eller!

...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Nossi
Söldner
***
Offline


Hoija Berge Roemerijke!

Beiträge: 50
Düsseldorf
Geschlecht: male
Re: Der Nossi
Antwort #3 - 07.04.04 um 16:50:48
 
Eller? Da wohne ich auch! Smiley Nähe Werstener Friedhofsbrücke fast direkt an der A46 Smiley
Zum Seitenanfang
 
100323114  
IP gespeichert
 
Nina
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 200
Bielefeld
Geschlecht: female
Re: Der Nossi
Antwort #4 - 07.04.04 um 20:21:43
 
Schlesische Straße...  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Nossi
Söldner
***
Offline


Hoija Berge Roemerijke!

Beiträge: 50
Düsseldorf
Geschlecht: male
Re: Der Nossi
Antwort #5 - 07.04.04 um 23:52:34
 
Die Welt ist klein Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
100323114  
IP gespeichert
 
Nina
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 200
Bielefeld
Geschlecht: female
Re: Der Nossi
Antwort #6 - 08.04.04 um 10:10:50
 
Wann ist denn der nächste Trainingstermin Ares?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Der Nossi
Antwort #7 - 08.04.04 um 11:03:46
 
Am 17.!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: Der Nossi
Antwort #8 - 08.04.04 um 18:54:13
 
Schade da können wir nicht  Traurig

Aber bestimmt das nächste mal!
Zunge
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: Der Nossi
Antwort #9 - 08.04.04 um 18:56:49
 
Ach ja Spieß ist immer gut!!!
(Meine Lieblingswaffe)
...
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Nossi
Söldner
***
Offline


Hoija Berge Roemerijke!

Beiträge: 50
Düsseldorf
Geschlecht: male
Re: Der Nossi
Antwort #10 - 08.04.04 um 23:15:55
 
Am 17. kann ich ja leider auch nicht.

@Sascha: wir kennen uns glaube ich auch. Stichwort "Schaller" Smiley
Spiess ist ja auch die Standardwaffe, ausserdem kann man sich damit lästige Ritter mit ihren Stummelwaffen (Schwerter) auf Abstand halten Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
100323114  
IP gespeichert
 
Nossi
Söldner
***
Offline


Hoija Berge Roemerijke!

Beiträge: 50
Düsseldorf
Geschlecht: male
Re: Der Nossi
Antwort #11 - 03.10.14 um 20:21:11
 
Wow. Mein Nickname ist tatsächlich noch aktiv? Da kommen Erinnerungen hoch...
Kennt mich überhaupt noch jemand?
Zum Seitenanfang
 
100323114  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Der Nossi
Antwort #12 - 04.10.14 um 07:11:08
 
Warum sollten wir die Leute auch aus dem Forum rauslöschen. Grundsetzlich gehen wir davon aus das wenn sich jemand nicht meldet, liegt das daran das er keine Zeit hat. Das kann schließlich jeden passieren und ist auch nicht verwerflich oder unangemessen. 
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken