Hmm nuja was soll ich schreiben?
Also ich heisse Daniel bin 26 und komme aus Düsseldorf.
Ichhabemich shcon lange für Geschichte und das Mittelalter insbesondere (und noch andere bestimmte Epochen) interessiert. Vor einigen Jahren bin ich auf Reenactment/Schaukampf/Living-History/etc gestoßen und fand das einfach nur interessant.
Derzeit bin ich leider Arbeitslos, bzw halte mich mit 400€ Jobs über Wasser, bis ich was richtiges finde (falls jemand einen Mediengestalter für Digital- und Printmedien sucht: hierbinich

). Deshalb fehlt mir bisher das Geld um richtig anzufangen.
Aber ich bin stolzer Besitzer von 2 wollenen Beinlingen und einem leinenen Leibhemdes

Die die ich anstrebe ist ein Milizionär/Fußsoldat so um 1250 aus dem westdeutschen Raum. Also mit Gambeson als alleinige Rüstung, Eisenhut und Spieß.
Hjaldar (den ich im Chat im Anschlus des ersten Teils einer 4-teiligen Dokumentation über das Mittelalter beim ZDF kennenlernte) hat mich auf euere interessante HP aufmerksam gemacht, da hab ich mich mal direkt hier angemeldet.
Wenn ich den Helm wechsel (Nasalhelm statt Eisenhut) dürfte meine angestrebte Ausstattung auch ins 12. Jahrhundert passen und somit an euch

Vielleicht komme ich ja mal zu einem eurer Trainungs vorbei.
gruß: der Daniel/Nossi