Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Marktplatz >> Vorstellung >> Der Nossi
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1081284181

Beitrag begonnen von Nossi am 06.04.04 um 21:43:00

Titel: Der Nossi
Beitrag von Nossi am 06.04.04 um 21:43:00
Hmm nuja was soll ich schreiben?

Also ich heisse Daniel bin 26 und komme aus Düsseldorf.
Ichhabemich shcon lange für Geschichte und das Mittelalter insbesondere (und noch andere bestimmte Epochen) interessiert. Vor einigen Jahren bin ich auf Reenactment/Schaukampf/Living-History/etc gestoßen und fand das einfach nur interessant.
Derzeit bin ich leider Arbeitslos, bzw halte mich mit 400€ Jobs über Wasser, bis ich was richtiges finde (falls jemand einen Mediengestalter für Digital- und Printmedien sucht: hierbinich ;) ). Deshalb fehlt mir bisher das Geld um richtig anzufangen.
Aber ich bin stolzer Besitzer von 2 wollenen Beinlingen und einem leinenen Leibhemdes ;)

Die die ich anstrebe ist ein Milizionär/Fußsoldat so um 1250 aus dem westdeutschen Raum. Also mit Gambeson als alleinige Rüstung, Eisenhut und Spieß.

Hjaldar (den ich im Chat im Anschlus des ersten Teils einer 4-teiligen Dokumentation über das Mittelalter beim ZDF kennenlernte) hat mich auf euere interessante HP aufmerksam gemacht, da hab ich mich mal direkt hier angemeldet.
Wenn ich den Helm wechsel (Nasalhelm statt Eisenhut) dürfte meine angestrebte Ausstattung auch ins 12. Jahrhundert passen und somit an euch :)
Vielleicht komme ich ja mal zu einem eurer Trainungs vorbei.

gruß: der Daniel/Nossi

Titel: Re: Der Nossi
Beitrag von Bernhard Roussel d Alencon am 07.04.04 um 07:32:19
Schön, dass Du den Weg in unser Forum gefunden hast! :D

Titel: Re: Der Nossi
Beitrag von Nina am 07.04.04 um 10:19:27
Herzlich willkommen im Forum!
Der ZDF Chat war echt lustig (obwohl Nina und ich nur mitgelesen haben)!

Ach ja wir sind die Mitstreiter aus Düsseldorf!
Also bei Fragen, Probleme, Mitfahrgelegenheiten zu Stammtischen und Trainings, einfach mal melden!
Wir sitzen in Eller!



Titel: Re: Der Nossi
Beitrag von Nossi am 07.04.04 um 16:50:48
Eller? Da wohne ich auch! :) Nähe Werstener Friedhofsbrücke fast direkt an der A46 :)

Titel: Re: Der Nossi
Beitrag von Nina am 07.04.04 um 20:21:43
Schlesische Straße...  :o

Titel: Re: Der Nossi
Beitrag von Nossi am 07.04.04 um 23:52:34
Die Welt ist klein :D

Titel: Re: Der Nossi
Beitrag von Nina am 08.04.04 um 10:10:50
Wann ist denn der nächste Trainingstermin Ares?

Titel: Re: Der Nossi
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 08.04.04 um 11:03:46
Am 17.!

Titel: Re: Der Nossi
Beitrag von Sascha am 08.04.04 um 18:54:13
Schade da können wir nicht  :-[

Aber bestimmt das nächste mal!
:P

Titel: Re: Der Nossi
Beitrag von Sascha am 08.04.04 um 18:56:49
Ach ja Spieß ist immer gut!!!
(Meine Lieblingswaffe)

Titel: Re: Der Nossi
Beitrag von Nossi am 08.04.04 um 23:15:55
Am 17. kann ich ja leider auch nicht.

@Sascha: wir kennen uns glaube ich auch. Stichwort "Schaller" :)
Spiess ist ja auch die Standardwaffe, ausserdem kann man sich damit lästige Ritter mit ihren Stummelwaffen (Schwerter) auf Abstand halten ;)

Titel: Re: Der Nossi
Beitrag von Nossi am 03.10.14 um 20:21:11
Wow. Mein Nickname ist tatsächlich noch aktiv? Da kommen Erinnerungen hoch...
Kennt mich überhaupt noch jemand?

Titel: Re: Der Nossi
Beitrag von Tankret de Donjon-Blanc am 04.10.14 um 07:11:08
Warum sollten wir die Leute auch aus dem Forum rauslöschen. Grundsetzlich gehen wir davon aus das wenn sich jemand nicht meldet, liegt das daran das er keine Zeit hat. Das kann schließlich jeden passieren und ist auch nicht verwerflich oder unangemessen. 

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.