Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Oelde Herbstlager! (Gelesen: 42259 mal)
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #45 - 05.10.02 um 09:24:52
 
Na sag das mal nicht zu laut. Das kann auf'n Land echt vorkommen mit so einem Scheißeregen! Da bracht nur einer mit so einem Güllewagen vorbeikommen. Ein hebel umgelegt und schon ist das Realität!!!! Nachher liest das einer von Samys Nachbarn und hält es für eine Aufforderung!  
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
:PRe: Oelde Herbstlager!
Antwort #46 - 05.10.02 um 11:24:30
 
Na lecker  Zunge
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Berengar
Kriegsknecht
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 41
Mediasch
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #47 - 09.10.02 um 22:20:20
 
Keine Sorge, wird nicht passieren!
Jedoch frage ich mich gerade wieviele Leute jetzt definitiv dabei sind?
Wie auch immer, es werden mehr als zu Ostern Zwinkernd Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Euer&&&&Berengar&&( Samuel Kraus )
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #48 - 13.10.02 um 22:14:29
 
So, unser Herbstlager rückt immer näher und ich schätze wir werden viel Spaß haben! Berenga und ich werden bereits am Donnerstag aufbauen und als Vorauskommando die Stellung halten wir hoffen das noch zahlreiche Personen zu uns stossen werden!
Es wäre schön, wenn alle die kommen noch einmal kurz Bescheid geben!
Anfang der Woche werden wir dann hier im Forum eine Wegbeschreibung angeben, damit uns auch jeder der Interesse hat finden kann!

Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #49 - 14.10.02 um 08:35:19
 
Hiho, aufbau für mich sobald Zelt fertig ist. Vorraussichtlich nächstes Jahr mittwoch Smiley

nein im ernst ich hoffe bis donnerstag fertig zu sein
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Philipp
Serjeant
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 361
Exil
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #50 - 14.10.02 um 23:44:08
 
Wir (Kristin&ich) kommen am Freitag voraussichtlich gegen 16 Uhr in Oelde an.
Zum Seitenanfang
 

Philipp
Homepage  
IP gespeichert
 
Berengar
Kriegsknecht
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 41
Mediasch
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #51 - 16.10.02 um 22:23:42
 
Hallo furor

endlich ist es soweit. Morgen gehts für die ersten los!
Und hier ist die Wegbeschreibung:

A 2 in Richtung Bielefeld/Berlin
Abfahrt Oelde raus
an der Stichkreutzung rechts(weg von Oelde)
gerade aus bis zu einer Ampelkreutzung (bis dahin ca.1-1,3 km)
dann links in Richtung Stromberg
immer gerade aus (durch den Kreisverkehr)
immer gerade aus (bis Ortseingangsschild Stromberg)
immer gerade aus (auf Vorfahrtstr. bis Ortsausgangsschild)
immer gerade aus (Landstr. leicht schlängelig)
dann die SENKE drunterfahren und wieder hoch!!!
oben angekommen 1.rechts (Linzel    /   Möbelfabrik Bröker)
ca.1 km gerade aus
dann,in einer abschüssigen und scharfen linkskurve
in die Einfahrt   Linzel 16

Es ist ein altes Bauern/Herrenhaus aus roten Backsteinen 2geschössig mit goßem Dach
am besten den Weg durchfahren(rechts am Haus vorbei)
und links auf die brachliegende Wiese hinter der Scheune achten
Da das Anwesen in einer Senke liegt ist der Handyempfang bescheiden!
Also bei Problemen erst die 02529/949254
und dann die 0172/2767811 anrufen.

Ich wünsche Euch eine gute Fahrt, fahrt nicht zu schnell
(denkt an eure Waffen in Eurem Nacken)
und freut Euch schon mal auf den riesen Spaß Laut lachend Laut lachend Laut lachend

mfg
Berengar



Zum Seitenanfang
 

Euer&&&&Berengar&&( Samuel Kraus )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #52 - 21.10.02 um 11:48:40
 
Auch wenn ich nur einen Nachmittag da war: Eine nette Sache!

Hauptmanko ist leider noch der weite Anfahrtsweg, daher sehen wir uns mal in Lippramsdorf oder Wulfen (Middlicher Mühle) um.

Aber war ein schöner Saisonabschluß!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #53 - 21.10.02 um 20:27:39
 
Sicher, für nur einen Tag ist es ein langer Weg!
Für Karin und mich sogar noch 70 km weiter als für einige andere, und wenn man bedenkt, dass Sami mich sogar am Donnerstag von Oelde aus in Werth abholte, kann ich dazu nur sagen: "Respekt, für einen Novizen steht der voll hinter der Sache, davon sollten sich einige Leute mal eine Scheibe abschneiden!"
Zum Thema "weit weg", wie gesagt für einen Tag ja, aber im allgemeinen war es ja auch für ein  Wochenende geplant!
Abschliessend kann ich nur sagen, dass es sehr viel Spass gemacht hat und leider hat sich mal wieder gezeigt, dass man nicht mit allen FNs rechnen kann, wenn man einen Markt plant. Ein Armutszeugnis!!!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Berengar
Kriegsknecht
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 41
Mediasch
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #54 - 21.10.02 um 23:53:59
 
Hey Furors,

hat Euch dieses Wochenende auch so gut wie mir gefallen?  Ich fand es einfach großartig!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Es war eine lockere Veranstaltung bei der es in erster Linie darauf ankahm eine menge Spaß zu haben. Zwinkernd
Einige Wahnsinnige haben bereits am Donnerstag aufgebaut und das Wochenende mit dazu benutzt, Ihre Ausrüstung zu verbessern, bzw. zu vervollständigen.
Von Donnerstag Nacht auf Freitag war es auch nicht wirklich kalt, ich hatte morgens lediglich eine kalte Nase.
Diejenigen die bereits gesundheitlich angeschlagen waren, konnten meine Wohnung zur gesunden Übernachtung nutzen und sich von morgens bis abends dem SPAß widmen. Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Am Freitag nachmittag kamen dann die Reguleren Wochenendlagerer. Bis dahin hat Claas z.B. einige Pomppfeile gebaut und ich habe an meinem Gambeson
weitergebaut,welcher leider noch nicht fertig ist. Zunge
Die Vorbereitungsphase hat außer dem auch noch einiges an Material hervorgebracht. Durchgedreht
Den Abend haben wir dann natürlich gesittet und zivilisiert beendet Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Zunge
Die Nacht ist sogar noch wärmer gewesen als die letzte.
Ich jedenfalls habe in meinem Zelt nicht gefrohren, und das obwohl ich lediglich einen dünnen Schlafsack hatte!
Samstag morgen haben wir uns dann die ersten Einzelgefechte geliefert. Nach einem gigantischen Mahl  (Zwiebelfleisch in Hülle und Fülle)haben wir uns erst ausgeruht, und anschließend wieder gekämpft.
Dann sind auch die Tagesgäste gekommen um mitzukämpfen.
Und schon wieder wurde der Ausrüstungsstand erhöht,
denn Ares hat sehr günstig ein genietetes Kettenhemd erstanden. Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb! Ich hatte im allgemeinen mit einem wesendlich höheren Preis gerechnet und freue mich darauf, meine Ausrüstung zu vergrößern. Zwinkernd
Überhaubt freut es mich, wenn das Nivau stetig erhöht wird.
Den Abend haben wir dann natürlich ... Laut lachend Zunge Zunge
Den Sonntag haben wir dann dazu genutzt einige Tests zu absolvieren! Laut lachend
Ich weiß jetzt, das mein Schild sogar härteste Speerwürfe und Axthiebe aushält und zwar von scharfen Waffen! 8)
Dieses know how ist also schon in den letzlich gebauten Schilden angewendet worden.
Außerdem hat sich jemand gefunden,der Karstens Gambeson ausgibig getestet getestet hat.
Wir haben, entsprechend geschützt mit Blancepfeilen darauf geschossen ( die Engländer beschießen sich damit ) mit Kettenhemd also kein Problem. Laut lachend
Abschließend bleibt noch zu sagen das wir die Preise etwas gesenkt haben. An diesen Stelle möchte ich mich noch beim Thomas Baumhöver bedanken, meinem Vermieter welcher uns schon zum zweiten mal sein Grundstück zur Verfügung gestellt hat, und bei dem ich mich in aller Nahmen herzlich bedanken werde.
Außerdem möchte ich mich bei allen bedanken die sich an diesem Lager mit eingebracht haben.
Alle anderen haben einen tollen Jahresabschluß verpasst. Jedoch weis ich gar nicht ob die es überhaupt registrieren, da man ja auch sonst nicht besonders viel von den anderen ??? hört.
Ich jedenfalls weis,das ich nächstes Jahr wieder einige tolle Heerlager erleben werde und eine menge Spaß erleben werde.
Euch wünsche ich eine  schöne Zeit, einige werde ich noch dieses Jahr wiedersehen.
Ich wünsche noch viel Spaß beim vervollständigen Eurer Ausrüstung.

Alles ist möglich!
Zum Seitenanfang
 

Euer&&&&Berengar&&( Samuel Kraus )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #55 - 22.10.02 um 15:11:36
 
Und schon wieder wurde der Ausrüstungsstand erhöht,
denn Ares hat sehr günstig ein genietetes Kettenhemd erstanden. Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb!


Danke, danke!
Papa ist auch ganz stolz auf sein neues Baby!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #56 - 22.10.02 um 23:12:08
 
Im Nachhinein betrachten eine lohnende Sache.

Aber wieso weite Anfahrt ?!?

Herzberg ca. 290 km
Tannenberg ca. 300 km
Freienfels ( gut jetzt nicht mehr aber sonst immer gefahren ) ca. 300 km
Ratzburg 450 km

da empfinde ich 100 km zu Sammy doch eher angenehm


@ Berengar

Aber die Headshots werden nur mit Helm und Laborbrille trainiert. Ansonsten muss ich sagen das der Gambeson standard arg verbessert werden muss um einem Beschuss in z.B. Hastings durchzustehen.

Kompliement an die Schild die halten wirklich.

Wie siehts mit nem Workshop Panzerbrecher aus ? schlag mal nen TErmin im November vor bitte


Pompfen könne im gleichen zug gebaut werden
sag wieviel du willst dann bestell ich die teile ( dauert ja n bisserl wie wir wissen Smiley )


Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #57 - 23.10.02 um 12:43:38
 
Oelde ist zwar nicht vor meiner haustür aber....
abgesehen davon hatte die unmittelbare nähe zu Berengars Wohnsitz den vorteil, das man direkt an Verbesserungen arbeiten kann, sofern man das möchte. derartige Möglichkeiten stehen im Lembeck oder Lipprandsdorf nicht zu Verfügung. Nebenbei sind auch die Lagermöglichkeiten von sperigen Gerät (schanzmat usw.) in Oelde erheblich besser. Hier in Wulfen müssen wir x mal hin und her fahren um diesen Materialaufwand zu ermöglichen.

Zudem ist Oelde als Lager geplant worden auf dem Neulinge auf Herz und Nieren mit dem Hobby vertraut gemacht werden können. ihnen steht hier die möglichkeit offen mit einem normalen Zelt aufzubauen und auch Kleidung zu tragen die nicht unserem Standart entspricht (das diese dann tatsächlich nicht aufkreuzen obwohl wir schon Termine wählen an denen eine vielzahl von Menschen frei haben müssen (Ostern!!!) spricht nicht gerade dafür, das sie einen hohen Entusiasmus mitbringen. Aber dies ist ja auch eine Auskunft die wir über sie erhalten). Es wäre zwar wünschenswert, wenn man ein Lager näher aufbauen könnte, aber ich bezweifle, dass es unter so günstigen Konditionen aufgebaut werden kann wie in Oelde.      
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #58 - 23.10.02 um 18:39:54
 
Auf jeden Fall ein dickes Lob an die engagierte und bemühte Orga! *applaudier*  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #59 - 23.10.02 um 22:55:53
 
ich möchte mal mit fug und recht behaupten, dass man anhand der aufgetauchten Besucher ( nämlich 0 ) sehr gut deren Motivation erkennen kann. Abgesehen von denen die aus beruflichen oder krankheitsgründen verhindert waren. Einen leichten und toleranten Einstieg ins MA gibt so in der Art auf keinem Markt der in der "normalen Saison" gefahren wird
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken