Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken
Oelde Herbstlager! (Gelesen: 42261 mal)
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Oelde Herbstlager!
03.09.02 um 08:20:02
 
einige von uns möchten wieder ein Lager in Oelde aufbauen,  und zwar wieder bei Sami!

Warum?
Um Spaß zu haben, zu kämpfen und die "Neuen" besser kennenzulernen! Vor allem, weil unsere Novizen hier auch zur Not mit einem "normalem" Zelt aufbauen können!
Zudem ist ein solches Furor Kleinlager eine gute Übung für grössere Unternehmungen wie z.B. Dinslaken im nächsten Jahr (Martin: hierzu würde ich gerne etwas im Forum lesen)!
Wann?
In den Herbsferien, vom 18.10. - 20.10.2002

Also wer hat Zeit und Lust??
Ich hoffe diesmal mehr als zu Ostern!

Das Hauptaugenmerk wird diesmal darauf liegen zu Kämpfen um unsere Technik zu verbessern!

Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #1 - 04.09.02 um 20:50:43
 
Zu diesem Termin bin ich mit einiger Sicherheit dabei! Ich werde wohl den Rest der ferinen arbeiten müssen, aber diesen Spass lasse ich mir auf gar keinen Fall entgehen. Wir sollten versuchen auch hier wie in Erle die Tagesgäste an einen Tag zu bündeln, so das im Zeifelsfall an diesem Tag größere Gefechte stattfinden können.
Wer will denn noch kommen und sich hier Vergnügen?
Tywan? Ares? Wulfgard? Diana? Kristin? George? William? Hugh?.....und ihr anderen Edlen? Meldet euch mal!

Ev. Sollten wir auch hier wieder Gäste aus anderen Gruppen einladen.
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #2 - 04.09.02 um 21:17:11
 
Einladungen gut und schön, wie wäre es damit, ich könnte mal die traingsgruppe bestehend aus Conpaq bzw Promori und einigen andern einladen, mit denen wir immer Line Trainieren.
Falls wer was dagegen hat das die da aufbauen, an einem Tagestraining wären die bestimm auch interessiert.

Wäre sinvoll da wir dadurch drastisch mehr leute wären.

Achso : Karsten ich hab noch nen Pfeil von dir gefunden, der lag ca. 30 cm vor meinem Autoreifen Smiley musste nur die Spitze wieder ankleben die hatte sich gelöst. Bringe ich dir bei gelegenheit mit.

Wer sollte das denn in die Hand nehmen mit den andern Gruppen ansprechen, weil Olli ja net zugegen ist um rechtzeitig was zu planen .


soweit von mir



Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #3 - 04.09.02 um 21:58:41
 
Gundsatzlich sollte man die Anzahl der Leute mit Sami und Alex absprechen, da die Beiden ihre Wohnung bzw. ihr Bad zur Verfügung stellen!

Ich werde Sami morgen anrufen und ihm sein Passwort und seinen Login für das Forum sagen (hat er schon wieder vergessen), dann kann er sich selber dazu eussern!

Zur Organisation:
Platz ist genug da!
Wir (Furor) kümmern uns um das Holz!
Jeder versorgt sich selbst (bis auf einen Abend, andem die Leute von Ostern mit reichlich Fleisch versorgt werden, dass noch vom Schwein über ist.)!
Es wird eine kleine Gebühr erhoben(Für Sami und Alex wegen Wasser und Hausreinigung, und für den Bauern der als Dankeschön einen großen Geschenkkorb kriegt.)




Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #4 - 05.09.02 um 16:42:32
 
@William:

Wenn Du die Leute einläds, mit wievielen müssen wir dann rechnen???

Wenn wir nämlich zu viele für den Burggraben von Ales und Sami sind, müssen wir uns nach einem geeigneten Ersatz umsehen.
In diesem Fall müsste dann aber jeder seinen kleinen Obulus im voraus entrichten!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #5 - 05.09.02 um 17:23:09
 
Hab keine Anhnung sind viele Schichtarbeiter dabei, ausserdem will ich erstmal Sammys bzw Alex Stellung dazu haben bevor ich wen kontaktiere Smiley

Wir sind bei normalem Trainings zwischen 6 und 12 leuten, soviel in jedem Fall schonmal zur maximalen Anzahl.
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #6 - 08.09.02 um 08:37:30
 
An Karsten und Samy Vorschlag: Wir arbeiten Konditionen aus, nach denen wir dann dann die Leute einladen. Sie (die eingeladenen) bekommen dann bescheid, was sie das kostet was sie mitbringen solllen usw). Dann können wir anhand der festen Zusagen überlegen wie vorzugehen ist.

Vorschlag (zur Diskussion)
1. Festlegung des Platzes (somit Sicherstellung das Oelde auch stattfindet.
2. Interne Feststellung wer alles von Furor an Oelde teilnimmt.
3. Einzug von Geldern von diesen festzusagen.
4. Einladung von Gästen.
5. Einzug von Geldern von diesen Gästen im voraus. (wenn nicht im vorraus bezahlt wird kostet es im nachhinein mehr Geld für die einzelnen).
(Anmerkung: Der Einzug von Geldern ist nur für den Fall von Bedeutung, dass die Gäste so zahlreich sind das sie mit Samys Toliette nicht abgehandelt werden können. Da man das aber im vorraus nicht absehen kann, muss man schon so vorgehen. Hier musste für diesen Fall dann ein Toliettenwagen aufgestellt werden. Frage ist nur was das kostet?)  
Ich schlage vor diese Konditionen sobalt wie möglich zu klären, damit wir die Einladungen rausschicken können.
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #7 - 08.09.02 um 11:30:20
 
Da Sami noch nicht geantwortet hat, ich mich aber ausgiebig mit ihm darüber unterhalten habe, hier einige Punkte!

Zum ersten sehen Sami und ich die Planung genauso wie Martin. So hat Sami sich über die Kosten eines Dixis informiert, das wird pro Balken und Tag ca. 15 - 20 EUR kosten.
Also der Reihe nach:
Zu Punkt 1 von Martin: Der Termin ist mit dem Bauern abgesprochen, wenns nach ihm geht können wir ab dem 01.10.2002 über eine freie Weide verfügen!

Pumkt 2: Ich hoffe auf Rückmeldung von FNs!!! Bis jetzt weis ich nur von Sami, Alex, Martin, Claas, Karin, mir, Panscho, Carsten K., Oliver (Tagesgast)!!!

Punkt 3: Sami und ich haben zum einen Wasserkosten, Stroh, Holz, Präsent für den Bauern und eventuell Dixi eingeplant und rechnen mit einen Betrag von 6 EUR für Dauergäste und 3 EUR für Tagesgäste (Denn auch die sind auf dem Platz und müssen mal Pinkeln).

Punkt 4: Für Gäste wird genug Platz sein, auch lassen wir "normale" Zelte zu (sollten im Hintergrund aufgebaut werden), damit Interessierte und Nivizen mit aufbauen können!
Ob wir ein Dixi mieten hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab, wenn mindesten 12 - 15 Personen anwesend sind werden wir eins mieten!

Punkt 5: Kosten pro Person siehe Punkt 3! Das Geld ist im voraus zu bezahlen und die Überweisung bzw. Barabgabe gilt als Anmeldung. Wenn man im nachhinein doch nicht kommt, wird das Geld NICHT zurück erstattet, denn immerhin wurde man bei den Unkosten bereits mit eingeplant!

Als nächstes werde ich Sami fragen wie groß die Weide ist und dann können wir eine "Beachmasterplanung" vornehmen und abschätzen wieviel Platz wir für Gäste haben. Sollten wir die gleiche Weide wie Ostern haben, werden wir keinerlei Platzprobleme bekommen, denn die war fast so groß wie die Wiese in Lüdinghausen.

Hier sei noch einmal gesagt, dass alle sich selbst versorgen, allerdings werde ich 20 Liter Met für die Allgemeinheit dazu geben.
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #8 - 08.09.02 um 14:31:33
 
hmm..... wir sollten verscheidene Anmeldungstermine nennen, bis wann die Anmeldungen durch sein sollten.
Wenigstes ein erster Termin sollte stehen damit wir über das Dixi entscheiden können. Bei verscheidenen Leuten dürfte eine Planung über diesen Zeitraum noch unklar sein (hat ja nicht jeder Ferien da... viele noch in Ausbildung usw.) Sinnig wäre aber das diejenigen die sicher können und diejenigen die sicher nicht können sich schon einmal melden das wir das Feld der Teilnehmen bzw Nichtteilnehmer einschränken können Kuss

PS: Markus hat am 26.11.2002 seine Abschlussprüfung und weiß daher noch nicht ob er an Oelde teilnimmt, wenn gleich er interessiert ist. unentschlossen

Wenn andere uns auch auskünfte erteilen könnten wäre das hilfreich.
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Philipp
Serjeant
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 361
Exil
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #9 - 08.09.02 um 15:10:31
 
Das hört sich interessant an!  Nachher werde ich ´mal Kristin fragen, ob sie Lust hätte, dort aufzubauen. Im günstigsten Fall könnten wir von Freitag abend bis Samstag abend bleiben. Leider habe ich noch gar keine Ahnung, wie mein Stundenplan aussehen wird. Zur Zeit kann lch also noch nichts genaues sagen. Lust hätte ich auf jeden Fall!


Gruß

Philipp
Zum Seitenanfang
 

Philipp
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #10 - 09.09.02 um 18:10:05
 
Damit aben wir schon mal ein PAAR Leute zusammen, aber was ist mit dem Rest??

Ich meine, wenn wir noch nicht einmal eine reine Spaßveranstaltung auf die Beine kriegen, und sich keiner an einer entsprechenden Diskusion beteiligt, wie wollen wir uns dann zutrauen einen Markt in Dinslaken auzubauen, ohne uns dann dort zum "Affen" zu machen!
Als "Organisatoren" auf einem öffentlichem Markt mit nicht mehr als 6 - 8 Leuten machen wir uns bestimmt zur Lachnummer!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #11 - 09.09.02 um 18:37:15
 
also ich hab mal proforma nach Absprache mit Samy ( wegen Platz und Möglichkeiten ) bei Ars Miltia angefragt. Grundsätzlcihes Interesse war vorhanden jedoch haben die für das Wochenende andere Verpflichtungen.

Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Philipp
Serjeant
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 361
Exil
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #12 - 10.09.02 um 19:49:36
 
Das geht klar - wir sind von Freitag abend bis Samstag abend mit dabei!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Philipp
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #13 - 10.09.02 um 20:01:41
 
Klasse, wir bestimmt witzig!!!

Wenn Ihr zwei nur Freitag und Samstag da seit, werde ich den Met auch am Freitagabend dazu geben, damit Ihr auch was davon habt! Durchgedreht Zunge
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Philipp
Serjeant
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 361
Exil
Geschlecht: male
Re: Oelde Herbstlager!
Antwort #14 - 10.09.02 um 20:07:28
 
Super - dann kann ja nix mehr schiefgehen! Zwinkernd

Glück und Heil dem edlen Spender!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Philipp
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken