Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Erle 2002 (Gelesen: 19811 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Erle 2002
20.08.02 um 22:11:56
 
Am 1. September 2002 findet in Raesfeld-Erle (Münsterland) eine Furor-Normannicus Aktion rund um die älteste Eiche Europas, die Femeiche, statt.

Bereits am Freitag, dem 30. August, bauen wir unser Lager nahe der Eiche auf. Am Sonntag ist Publikumstag im Verbund mit der Künstlergemeinschaft "Dasselbe Anders", die ihre Werke vorstellen.

Wir wollen natürlich auch kämpfen, sofern das Wetter mitspielt. Platz ist genug da, um auch ein paar Gastkämpfer (bitte Ausrüstung gemäß den Schlachtregeln) aufzunehmen.

Hier noch ein paar Infos zur Fem- oder Odinseiche:

"Nicht weit von der Pfarrkirche steht heute ein lebender Zeitgenosse Karl des Großen, die über 1000jährige Femeiche. Im Jahre 1441 wurden unter dieser Eiche die Gebrüder Diepenbrock wegen Schöffenmord verfemt. Blitze und Stürme haben in den Jahrhunderten den Baum, dessen morsches Kernstück ausgehöhlt wurde, arg zugesetzt. Es gab kaum ein Ereignis im Dorf Erle, das nicht in diesem Baum, der am Boden einen Durchmesser von etwa drei Meter maß, gefeiert wurde. Bei einem Manöver seiner Truppen 1819 nahm der damalige Kronprinz, der spätere König Friedrich Wilhelm IV. von Preußen, mit zwei Generälen in diesem sein Frühstück ein."
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Erle 2002
Antwort #1 - 21.08.02 um 20:34:26
 
Nachtrag:

Wir haben noch einige befreundete Gruppen eingeladen, nämlich Astragard, Helenas Knechte, Conciliatores Pacis und einige Leute von Yggdrasil.

Bisher weiß ich nur von Yggdrasil, daß sie leider nicht können, der Rest wird sich ergeben.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Erle 2002
Antwort #2 - 22.08.02 um 11:24:17
 
Update:

Leider haben HK und Astragard schon andere Verpflichtungen, erfahre ich gerade. Bei nächster Gelegenheit sollen wir aber Bescheid sagen.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Erle 2002
Antwort #3 - 27.08.02 um 09:35:08
 
Meine Anreise wird sich auf Freitag einpendeln. Wie immer hab ich dann Verschanzung und Fackeln bei. Brennholz ist ja soweit überflüssig, da ja gestellt soweit ich verstanden habe. Wie siehts mit ner zweiten Feuerschale aus ? Mitbringen oder lassen ? 

oder wieder Feuergrube wie in Lüdinghausen ? Wer wir denn alles aufbauen ? Ich weiss bisher von Ares und mir wer baut noch alles mit auf  ?

soweit von mir

MfG William
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Erle 2002
Antwort #4 - 27.08.02 um 09:44:46
 
Moin,

Karin und ich kommen auf jeden Fall am Samstag und bleiben bis Sonntag!
Leider ist es für uns zu stressig unser Zelt mitzunehmen und aufzubauen, weil wir vor und nach Erle viel zu tun haben. Daher werden wir bei Martin schlafen!
Was wir auf jeden Fall dabei haben ist die Bogenscheibe, und ich werde meine komplette Rüstung dabei haben UND meine NEU SCHAUKAMPFLANZE (für Oliver:  Ärgerlichgrrrr ich mach Dich fertig Ärgerlich   Laut lachend

Also bis dann
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Erle 2002
Antwort #5 - 27.08.02 um 10:07:39
 
Lanze gegen Lanze?  Schockiert/Erstaunt

Dann nehm ich den Schild und hetz meinen Kriegsknappen auf Dich  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Erle 2002
Antwort #6 - 27.08.02 um 11:21:18
 
Mein Kriegsknappe kommt auch am Sonntag!!! Laut lachend

Das wird witzig!!!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Erle 2002
Antwort #7 - 27.08.02 um 13:31:36
 
Hier die neuesten Infos:

- Mit der Orga ist alles klar, Hausrecht usw. erteilt ab Freitag. Zugang zu sanitären Anlagen bekommen wir auch ab dem Zeitpunkt des Aufbaus.

- Plakate hängen in Wulfen seit heute, Tankret und ich haben diese vorhin verteilt.

- Bisher haben zugesagt:

Karsten, Karin, Claas, Carsten, Andi, Samuel, Markus, Martin, Oliver. Dazu kommen noch Carsten und Monika von ConPac.

Von den anderen weiß ich bisher nichts. ???
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Erle 2002
Antwort #8 - 27.08.02 um 13:43:50
 
Ich wäre übrigens dafür, am Wochenende mal ordentlich zu trainieren!

Denke da an Linefights mit Schildträgern, Lanzen und Bögen, Circles, Szenarien...

Wer von den Leuten, die am Freitag kommen, hat Lust, mit mir mal etwas Kampforga (Gelände nach geeigneten Stellen für Engpässe, Hinterhalte etc. absuchen) zu machen?

Mir schwebt da so ein nettes Teamspiel vor, das aber etwas Vorbereitung vor Ort erfordert. Werde mir darüber noch ein paar Gedanken machen und dann können wir am WE schön dengeln...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Erle 2002
Antwort #9 - 29.08.02 um 16:37:33
 
Heute standen die Ankündigungen für's Wochenende in den lokalen Zeitungen.

Ich habe sie bereits in unserem News-Archiv, wer möchte, schaue hier nach:

http://www.furor-normannicus.de/ger/presse/waz290802.html

und

http://www.furor-normannicus.de/ger/presse/dz290802.html
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Erle 2002
Antwort #10 - 01.09.02 um 22:04:38
 
Back Again,

nabend, ich sitze hier grad im ostfriesischen Parker vorm rechner und Warte auf mein BAdewasser Smiley

Grösstes Manko der Veranstaltung : Wo ist der Badezuber !!! Smiley

Das wars dann aber auch schon. Guter Aufbauplatz (Danke an das Mäh-Komanndo), Gute Lage, bestes Brennholz, Sanitäranlagen super, laune gut und es wurde sogar richtig was unternommen.

Smiley Als Fazit muss ich leider ziehen das eigentlich nichts zu meckern gibt. Schade wie soll wir man sich da im nächsten Jahr noch steigern ?!? Smiley

Von meiner Seite aus spricht nix dagegen eine solche Sache auch im nächsten Jahr zu machen, dann sollten wir allerdings eine alternative zur dijährigen Bogenbahn erfinden. Ich will eine grössere Distanz hmpf ! Smiley

Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Erle 2002
Antwort #11 - 03.09.02 um 09:03:08
 
Hallo!

Nach einem Tag des Aus-, Auf- und Wegräumens sowie Spülens, Putzens und Polierens kann ich mich jetzt nun auch zu Wort melden.

Erle war meiner Ansicht nach eine der besten Veranstaltungen seit Jahren. Und das trotz fehlender Einkaufsmöglichkeiten und ohne Burg!

Begründung:

1) ENDLICH (!!!) hatten wir genug kampfwillige Leute, um ein taktisches Training zu machen, wie wir es alleine seit zwei Jahren nicht mehr in dem Umfang gemacht haben. Weiter so!

2) Um noch kurz beim Szenariogefecht zu bleiben:
Die drei verschiedenen Waffengattungen auf dem Feld zu sehen, haben wir bisher nur bei Freischlachten gehabt. Jetzt auch beim Training (JUBEL!! Durchgedreht)

3) Das Gelände bot genug Schatten für längeres Kämpfen ohne Überhitzung und war taktisch fordernd.

4) Die Orga des Kunstkreises, und damit meine ich Adi Schweitzer (Gruß!), war vielleicht nicht ganz perfekt, aber unheimlich bemüht, uns  das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Vielen Dank dafür.

5) Das Übernachten auf doppelt heiligem Boden hatte einen atmosphärischen Beigeschmack, McLeod!

6) Die Lagergäste von ConPac und dem RdA haben sich verdammt ins Zeug gelegt und es war schön, sie dabei zu haben.

7) Es war heimatnah und trotzdem wie Urlaub auf dem Bauernhof.


Fazit:
Eine tolle Veranstaltung, die nach einer Fortsetzung schreit. Und dann hoffentlich mit gemähter Wiese (*grmbl*).
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Erle 2002
Antwort #12 - 03.09.02 um 16:37:08
 
Die Bilder von dem Szenariogefecht am Sonntag sind ab sofort in der Galerie zu sehen.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Erle 2002
Antwort #13 - 03.09.02 um 16:45:58
 
Hübsche Bilder! Kannst Du mir die Bilder auf CD geben?
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Erle 2002
Antwort #14 - 03.09.02 um 17:00:58
 
Kein Problem, ich brenne sie Dir ab und gebe sie bei Martin ab, bevor ich nach USA fliege.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken