Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Kettenringe (Gelesen: 26980 mal)
Haleth
Schwere Infanterie
****
Offline



Beiträge: 146
Solingen
Geschlecht: male
Re: Kettenringe
Antwort #30 - 02.06.05 um 13:22:18
 
Meint ihr hier eigentlich  kettenringe aus Byzanz
in Bochum?
Zum Seitenanfang
 

...
 
IP gespeichert
 
Philipp
Serjeant
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 361
Exil
Geschlecht: male
Re: Kettenringe
Antwort #31 - 02.06.05 um 13:40:49
 
@Haleth: Wenn hier von Kettenringen von Byzanz (ex-Drachenschmiede) die Rede ist, meinen wir welche aus dem Laden in Bochum. Es ist allerdings ca. 6 Jahre her, dass dort jemand von uns Kettenringe bekommen hat.

Ich bin mit den Ringen von Hopp auch zufrieden. Sie federn nur nicht so schön zurück wie die alten von Byzanz. Wenn man aber vor/nach dem Stricken die Enden mit zwei Zangen auf einander ausrichtet, hält das Geflecht sehr gut.
Zum Seitenanfang
 

Philipp
Homepage  
IP gespeichert
 
Haleth
Schwere Infanterie
****
Offline



Beiträge: 146
Solingen
Geschlecht: male
Re: Kettenringe
Antwort #32 - 02.06.05 um 14:00:08
 
Wieso habt ihr dort seid sechs Jahren keine mehr bekommen?
vor Einem Jahr habe ich mir dort noch ein kettenhemd gekauft.
Zum Seitenanfang
 

...
 
IP gespeichert
 
Philipp
Serjeant
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 361
Exil
Geschlecht: male
Re: Kettenringe
Antwort #33 - 02.06.05 um 14:35:31
 
2000 und 2001 habe ich regelmäßig dort nach Kettenringen gefragt und es hieß immer "frage nächste Woche nochmal nach, dann müssten sie da sein"... Das hat ganz schön genervt und irgendwann wurde es mir zu blöd. Leider war uns damals noch keine andere Bezugsquelle bekannt. Aber inzwischen hat sich ja einiges ergeben (s.o.).
Zum Seitenanfang
 

Philipp
Homepage  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Kettenringe
Antwort #34 - 02.06.05 um 20:20:04
 
fertige Hemden sin was anderes als nur Ringe Smiley

Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Baron von Ibelin
Kriegsknecht
**
Offline



Beiträge: 33
Frankenthal
Geschlecht: male
Re: Kettenringe
Antwort #35 - 11.02.09 um 20:54:15
 
ich habe mal eine warscheinlich erschreckend einfach frage,die aber denke ich,zu der Themenüberschrift "kettenringe" auch durchaus passt Durchgedreht wie ist es denn da mit Funden,soweit ich weiß sind Kettenhemden aus dem 11.Jhr-12.Jhr ziemlich dünn gesäht,die ,die ich kenne,haben alle komplett vernietete ringe,mir ist aber auchmal von abwechselnd gestantzten und vernieteten ringen erzählt worden,was ich eher von späten Kettenhemden der Römer kenne(bevor ich die bei battlemerchant entdeckt habe)... unentschlossen naja,...was haltet ihr davon? Smiley
und dann noch zum verhältnis außen/innendurchmesser und Ringstärke,....???was haltet ihr von den beiden Ring"arten" von BattleMerchant und welche fändet ihr passender,ich hab gerade kleine entscheidungsprobleme?

http://www.battlemerchant.com/Kettenzeug/Lose-Ringe-Zubehoer/RRR-1kg-lose-runde-...

http://www.battlemerchant.com/Kettenzeug/Lose-Ringe-Zubehoer/RM-1kg-Paket-lose-K...

MfG

Gabriel
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.02.09 um 01:50:15 von Ares Hjaldar de Borg »  

Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut,dies auch im Namen jener zu tun die sich nicht selbst verteidigen können.Das was ihr entsheidet zu tun,jeden Tag,danach wird man Euch richten!!!
401543641  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken