Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Terroranschlag auf Charlie Hebdo (Gelesen: 3961 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Terroranschlag auf Charlie Hebdo
07.01.15 um 14:39:57
 
Anlässlich des Anschlages in Paris habe ich heute mit Uthred telefoniert (für nicht Furors: Einer unserer Mitglieder ist derzeit an der Universität in Paris). Es geht ihm gut, aber alle sind reichlich geschockt und vor allem die französischen Mitarbeiter sehr entsetzt. Er lässt grüßen.

Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Terroranschlag auf Charlie Hebdo
Antwort #1 - 08.01.15 um 12:19:48
 
...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.01.15 um 13:55:09 von Ares Hjaldar de Borg »  

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Uhtred
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 163
Geschlecht: male
Re: Terroranschlag auf Charlie Hebdo
Antwort #2 - 08.01.15 um 23:05:57
 
Ja der Schock sitzt hier wirklich tief.... gleichzeitig ist es für mich irgendwie unwirklich, das Attentat ist überall in den Medien und doch schwer ist zu begreifen dass es quasi vor der Haustür passiert ist.
Die Angst zeigt sich auch daran dass es auf einmal Kontrollen gibt wo man vorher sorglos ein- und ausging - so war ich heute morgen sehr überrascht als ich mich am Uni-Eingang ausweisen musste und kontrolliert wurde.

Auf der anderen Seite merkt man auch dass sich die Pariser nicht unterkriegen lassen. Eben war ich auf dem Place de la République, wo sich tausende Menschen versammelt haben um für unsere Werte zu demonstrieren. Auch der Zusammenhalt ist sehr groß: Es sind auch viele Muslim zu sehen mit Plakaten wie "Je suis Musulman, je suis Charlie".
Für mich war es sehr bewegend...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Terroranschlag auf Charlie Hebdo
Antwort #3 - 12.01.15 um 15:41:32
 
Wer steht denn da?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.01.15 um 22:10:42 von Ares Hjaldar de Borg »  

Untitled-1.jpg (131 KB | 400 )
Untitled-1.jpg

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken