Furor Normannicus Forum
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl
Furor Normannicus >> Furor Normannicus allgemein >> Terroranschlag auf Charlie Hebdo
http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1420641597

Beitrag begonnen von Ares Hjaldar de Borg am 07.01.15 um 14:39:57

Titel: Terroranschlag auf Charlie Hebdo
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 07.01.15 um 14:39:57
Anlässlich des Anschlages in Paris habe ich heute mit Uthred telefoniert (für nicht Furors: Einer unserer Mitglieder ist derzeit an der Universität in Paris). Es geht ihm gut, aber alle sind reichlich geschockt und vor allem die französischen Mitarbeiter sehr entsetzt. Er lässt grüßen.


Titel: Re: Terroranschlag auf Charlie Hebdo
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 08.01.15 um 12:19:48

Titel: Re: Terroranschlag auf Charlie Hebdo
Beitrag von Uhtred am 08.01.15 um 23:05:57
Ja der Schock sitzt hier wirklich tief.... gleichzeitig ist es für mich irgendwie unwirklich, das Attentat ist überall in den Medien und doch schwer ist zu begreifen dass es quasi vor der Haustür passiert ist.
Die Angst zeigt sich auch daran dass es auf einmal Kontrollen gibt wo man vorher sorglos ein- und ausging - so war ich heute morgen sehr überrascht als ich mich am Uni-Eingang ausweisen musste und kontrolliert wurde.

Auf der anderen Seite merkt man auch dass sich die Pariser nicht unterkriegen lassen. Eben war ich auf dem Place de la République, wo sich tausende Menschen versammelt haben um für unsere Werte zu demonstrieren. Auch der Zusammenhalt ist sehr groß: Es sind auch viele Muslim zu sehen mit Plakaten wie "Je suis Musulman, je suis Charlie".
Für mich war es sehr bewegend...

Titel: Re: Terroranschlag auf Charlie Hebdo
Beitrag von Ares Hjaldar de Borg am 12.01.15 um 15:41:32
Wer steht denn da?
Untitled-1.jpg (131 KB | 574 )

Furor Normannicus Forum » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.