Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Frühlingsgewanderung 2013 (13. April) (Gelesen: 32622 mal)
Benny
Söldner
***
Offline



Beiträge: 86
Ratingen
Geschlecht: male
Re: Frühlingsgewanderung 2013 (13. April)
Antwort #15 - 11.04.13 um 17:52:30
 
Sch****e!
Ich müsste von Haltern aus so ein überteuertes Sammeltaxi nehmen und das ist leider finanziell nicht drin.
Super.
Ich nehme nicht an, dass sich von Haltern Bf aus eine Mitfahrgelegenheit finden könnte, oder?
Zum Seitenanfang
 

Wissenschaft ist keine Demokratie
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Frühlingsgewanderung 2013 (13. April)
Antwort #16 - 11.04.13 um 19:45:29
 
Sag wenn Du da bist und ich sammel Dich auf.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Frühlingsgewanderung 2013 (13. April)
Antwort #17 - 11.04.13 um 23:52:42
 
Benny, von wo aus startest du? Vielleicht liegt das von uns aus auf dem Weg.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Benny
Söldner
***
Offline



Beiträge: 86
Ratingen
Geschlecht: male
Re: Frühlingsgewanderung 2013 (13. April)
Antwort #18 - 12.04.13 um 16:47:34
 
Nach plan bin ich um 10:44 in Essen und um 11:49 in Haltern am Bahnhof.
Ersteres dürfte dann doch ein bischen früh sein Aethelweard, trotzdem danke.
Ares, wenn du mich mitnehmen könntest, wäre das super!
Ich warte dann einfach an den Bushaltestellen.
Falls noch was dazwischen kommt, schick ich dir noch schnell meine Handynummer per PN.
Danke für die Mühe, so kann ich doch noch mitmachen!
Smiley

Edit: Sollte 11:49 zu knapp sein, ich hab´ noch eine Verbindung, bei der ich um 11:15 da wäre.
Zum Seitenanfang
 

Wissenschaft ist keine Demokratie
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Frühlingsgewanderung 2013 (13. April)
Antwort #19 - 12.04.13 um 17:29:59
 
11:49 ist ok.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Benny
Söldner
***
Offline



Beiträge: 86
Ratingen
Geschlecht: male
Re: Frühlingsgewanderung 2013 (13. April)
Antwort #20 - 12.04.13 um 17:33:02
 
Super! Dann bis morgen.
Zum Seitenanfang
 

Wissenschaft ist keine Demokratie
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Frühlingsgewanderung 2013 (13. April)
Antwort #21 - 12.04.13 um 20:27:18
 
Zum Gelände: Wir laufen zum Gutteil über Waldwege, die bei dem Wetter etwas nass sein könnten. Ich habe aber halbwegs festgetretene Pfade ausgesucht. Bei unserem Zielort müssen wir ein paar Meter über Asphalt (leider), aber es lohnt sich. Dazu gibt es ein wenig historischen Hintergrund, der auch viel mit dem 12. Jahrhundert zu tun hat. Richtet Euch auf einige Steigungen ein..
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Frühlingsgewanderung 2013 (13. April)
Antwort #22 - 12.04.13 um 20:49:04
 
Hey,
wie besprochen würde ich mich dann auch gern noch dem Wandertrüppchen... Verzeihung! ...der Gesandtschaft anschließen.
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: Frühlingsgewanderung 2013 (13. April)
Antwort #23 - 14.04.13 um 07:11:19
 
Aua, war Spitze, Aua!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Frühlingsgewanderung 2013 (13. April)
Antwort #24 - 14.04.13 um 13:42:24
 
Danke für Eure Mitreise, es war eine schöne Tour. Das Wetter hat ja auch gut mitgemacht. Ich hoffe, die "Fußkranken" sind wieder genesen und hatten trotzdem Freude an der Wanderung.

Hier ist noch einmal die Strecke (Hinweg ist rot, Rückweg gelb). Bis zur Antoniuskapelle waren es rund 10,2 Kilometer. Insgesamt sind wir rund 16,2 km gelaufen.

In Erinnerung bleiben werden mir auf jeden Fall frühjahrsmüde Bienen in einer urigen Heidelandschaft, die Rast auf dem Waldbeerenberg inklusive Käsebrotklau, der unglaublich seltsame "Kultplatz" (ich kam mir vor wie ein Wilder bei der Landung von Außerirdischen), die Frage "Kommt Ihr aus Afrika" beim Pferdehof, und die Stille und Kühle in der Kapelle nach zehn Kilometern Marsch.

Smiley
Zum Seitenanfang
 


The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Frühlingsgewanderung 2013 (13. April)
Antwort #25 - 14.04.13 um 14:03:37
 
Hier noch das Höhenprofil: Anfangs ging es kontinuierlich bergauf, bis zum Gipfel des Waldbeerenberges, dann bis Lavesum (tiefster Punkt) bergab.

Für alle, die Google Earth haben, habe ich die Route einmal als KMZ-Datei angehängt. Einfach die Zip-Datei entpacken und die KMZ-Datei darin ausführen - dann könnt Ihr den Weg selbst noch einmal verfolgen (Rechtsklick auf Temporäre Orte/gewanderung2013, dann "Höhenprofil anzeigen" und die Maus bewegen). Smiley
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Frühlingsgewanderung 2013 (13. April)
Antwort #26 - 14.04.13 um 18:30:11
 
Ist interessant, die Strecke auf der Karte zu sehen. Da sieht es aus, wie in Steinwurfweite.  Laut lachend

Das war auf jeden Fall eine gelungene Route. Ganz neue Pfade und neue Dinge zu sehen. Mehr davon.

Das beste Mittel gegen Muskelkater ist immer noch Bewegung. Ich war heute noch auf dem Acker und nachdem ich erstmal den inneren Schweinehund überwunden hatte, ging es eigentlich. Aber jetzt brauche ich Erholung, von dem Wochenende.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Frühlingsgewanderung 2013 (13. April)
Antwort #27 - 14.04.13 um 20:12:37
 
Das war auf jeden Fall eine tolle Wanderung. Die Strecke war schön und abwechslungsreich und nach meinem Geschmack von der Länge her passend. Die Anstrengung gehört halt dazu. Selbst schuld, wenn man sich zu wenig bewegt. Zwinkernd Ich bin aber froh die Tour gemacht zu haben, denn ich wollte es einfach ausprobieren, wie es ist mit solider militärischer Ausrüstung und Tagesration an Brot und Wasser zu wandern. Es hat sich gelohnt, auch wenn ich am Ende ziemlich fertig war. Aber das gehört - wie schon gesagt - dazu. Also gerne wieder.

Das ist wirklich interessant die Strecke auf der Karte nachzuvollziehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Frühlingsgewanderung 2013 (13. April)
Antwort #28 - 14.04.13 um 20:27:08
 
Herzlichen Dank, es war eine schöne Tour mit netten geplanten wie ungeplanten Überraschungen...
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Benny
Söldner
***
Offline



Beiträge: 86
Ratingen
Geschlecht: male
Re: Frühlingsgewanderung 2013 (13. April)
Antwort #29 - 15.04.13 um 16:04:40
 
Ich habe 2 Dinge gelernt:
1. Die Kiepe gehört gründlich überholt.
2. Moderner Untergrund, moderne Schuhe.

Hat mir trotzdem großen Spaß gemacht und ich wäre das nächste Mal (in dem Boden entsprechenden Schuhen und ohne diese vermalledeiten Schulterriemen) gerne wieder dabei.

Sorry, das ich mich so früh abgesetzt habe, aber ich war sonntag noch verplant und musste einigermaßen pünklich wieder zu hause sein.

Die kurzen historischen Hintergrundinfos zwischendurch fand ich übrigens klasse, bitte mehr davon!
Zum Seitenanfang
 

Wissenschaft ist keine Demokratie
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken