Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Lehrgewanderung 2012 (11. August) (Gelesen: 26441 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Lehrgewanderung 2012 (11. August)
03.08.12 um 09:14:57
 
...

Hallo Freunde,

am 11. August steht unsere nächste Gewanderung an. In gewohnter Weise werden wir die Wälder der näheren Umgebung zwischen Wulfen und Haltern erkunden.

Dieses Mal gibt es etwas Besonderes: Eine Journalistin wird uns im Auftrag des Wandermagazins begleiten. Sie möchte selbst erfahren, wie man sich in historischer Kleidung auf Reisen bewegt.

Deswegen möchten wir thematisch einen Querschnitt durch die bisherigen Wanderungen ziehen. Es wird militärische Teilnehmer geben, Kaufleute, Pilger und Jäger, vielleicht einen Hirten, eine Magd, einen Boten... lasst Eurer Kreativität freien Raum. Smiley

Der Treffpunkt wird noch bekannt gegeben, wird aber in der Hohen Mark oder Haard sein. Während oder nach der Wanderung ist ein kleines Picknick geplant.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Lehrgewanderung 2012 (11. August)
Antwort #1 - 04.08.12 um 11:27:50
 
Ich bin dabei.

Oli bat mich, die Dame einzukleiden. Sie wird naturgemäß eine Frauentracht tragen und ggf. unterwegs etwas Unterstützung brauchen. (Ja, wenn man es nicht gewohnt ist, stellt ein langes Kleid in unwegsamem Gelände beizeiten eine gewisse Herausforderung dar *jungshabensmanchmalgutseufz*)

Zudem bin ich darauf angewiesen, die Hunde mitzunehmen... Wenn also jemand Lust hat, einen Adligen auf der Jagd zu mimen, ich hätte einen Teil der Ausrüstung eh dabei.  Zwinkernd
Sofern jedoch nicht irgendjemand die beiden gern für die Wanderung führen möchte, bin ich etwas eingeschränkt einsazfähig.

Ich würde gern als Magd mitwandern und hätte auch Spaß daran, wie schon bei der Regenwanderung, die Versorgung für das Picknick zu übernehmen. Also ein gemeinsames Picknick für alle vorzubereiten und durchzuführen, sofern daran Interesse besteht...  - auch gern mit tatkräftiger Unterstützung!
- Bräuchte dafür aber jemanden, der bereit wäre eine tragende Rolle zu übernehmen und zumindest einen Teil des Benötigten zu buckeln (Kiepe und Hunde gleichzeitig ist einfach zu viel) oder jemanden, der die Hunde übernemen mag. Oder einen Tauschpartner.
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Lehrgewanderung 2012 (11. August)
Antwort #2 - 04.08.12 um 12:00:27
 
Ebenfalls dabei - mit Kiepe! Und für Picknick bin ich ebenfalls zu haben. Ich fände es jedoch sehr gut, wenn wir beide Kiepen im Einsatz hätten. Allerdings ist in meiner Kiepe sicher noch etwas Platz.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Lehrgewanderung 2012 (11. August)
Antwort #3 - 04.08.12 um 22:00:50
 
tja, fast schon traditionell muß ich auch da mal wieder arbeiten...  Traurig
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Lehrgewanderung 2012 (11. August)
Antwort #4 - 05.08.12 um 11:17:51
 
@Eriol: schade!
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Lehrgewanderung 2012 (11. August)
Antwort #5 - 05.08.12 um 11:29:53
 
Jea, der Thorsten baut mit. Wir machen ein leckeres Picknick. *freu*
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Uhtred
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 163
Geschlecht: male
Re: Lehrgewanderung 2012 (11. August)
Antwort #6 - 06.08.12 um 13:13:49
 
Bin dabei! Fungiere auch gerne als Träger oder Hundeführer. Falls es noch Ideen gibt, was ich für das Picknick beisteuern kann, sagt bescheid.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Lehrgewanderung 2012 (11. August)
Antwort #7 - 06.08.12 um 14:31:49
 
Das Picknick mache ich mit Janna zusammen. Wenn du dich aber für Hunde/Kiepe zur Verfügung stellst, wäre das toll. Ich möchte noch einmal mit Nachdruck für die Verwendung zweier Kiepen plädieren, zumal wir ausreichend Leute sein sollten, um das zu verteilen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Lehrgewanderung 2012 (11. August)
Antwort #8 - 06.08.12 um 19:45:06
 
Kiepe kann ich auch tragen, wenn gewünscht. Zum Essen steuere ich noch wie mit Janna besprochen den Ziegenkäse bei.

Als Startzeit schlage ich zwischen 10 und 11 Uhr vor, den genauen Treffpunkt liefere ich nach. Ich baldowere noch an der Route. Smiley
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Lehrgewanderung 2012 (11. August)
Antwort #9 - 06.08.12 um 21:57:36
 
@ Uthred: schön, dass du auch dabei bist.
Wir wollen erstmal nur ein kleineres Picknick machen. Daher vielen Dank für das Angebot, aber die Vorbereitung hält sich in Grenzen.

Da Du Dich aber freimütig - oder sollte ich sagen leichtsinnig?  Zwinkernd - erboten hast, eine tragende oder führungskräftige Rolle zu übernehmen, würde ich darauf gern zurückkommen. Was hältst Du davon, dann als Jäger zu gehen und die Hunde zu übernehmen?

Tauschen kann man auf der Tour ja immer noch mal...

@ Thorsten: Ich nehme dann die Kiepe mit  Smiley

@ Oli: Alte Petze, nachdem der Käse letztes Mal schon so gut ankam, sollte das doch eine Überraschung werden...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Lehrgewanderung 2012 (11. August)
Antwort #10 - 06.08.12 um 22:03:15
 
Info zum Picknick: Unsere liebe Journalistin ißt keine toten Tiere:

Zitat:
Kein Fleisch, kein Fisch. Vegetarierin. Deshalb übrigens daran gewöhnt mit den Beilagen vorliebzunehmen Smiley
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Uhtred
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 163
Geschlecht: male
Re: Lehrgewanderung 2012 (11. August)
Antwort #11 - 06.08.12 um 22:34:21
 
Zitat:
Da Du Dich aber freimütig - oder sollte ich sagen leichtsinnig?  - erboten hast, eine tragende oder führungskräftige Rolle zu übernehmen, würde ich darauf gern zurückkommen.

Ok, tragende Rolle ist hier doppeldeutig. Aber ich übernehm gerne die Höllenhunde Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Lehrgewanderung 2012 (11. August)
Antwort #12 - 09.08.12 um 12:31:25
 
Zitat:
Aber ich übernehm gerne die Höllenhunde

Wieso, nimmst Du Deinen auch mit?  Zwinkernd Meine sind schließlich eher Höhlenhunde, die graben sich am liebsten unter einer Decke ein...  Augenrollen

Ich komme in Begleitung eines Gastes, der erstmals in Tracht steckt. Ihr kennt Jürgen bereits von verschiedenen Syburg-Lagern.

Wenn alles dabei bleibt sind wir also 7 Personen, davon zwei Neulinge, ein Vegitarier und ein Käseverächter.  Augenrollen

Das Wetter verspricht übrigens großartig zu werden. Leicht bewölkt bis 23 Grad.
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Lehrgewanderung 2012 (11. August)
Antwort #13 - 09.08.12 um 19:32:45
 
Da das eine vergleichsweise kurze Strecke wird und das Wetter wohl nich so heiß, übernehme ich den militärischen Part. Also in Gambeson, Helm, Speer und Schild.

Für einen Bauern auf dem Weg zum Feld ist die Strecke dann doch wieder zu lang. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Lehrgewanderung 2012 (11. August)
Antwort #14 - 10.08.12 um 18:02:48
 
Die Wandergruppe trifft sich um 13.30 Uhr in der Hohen Mark.

Treffpunkt: Wanderparkplatz Wanderparkplatz Hohemarkenbusch, Ecke Rekener Str / Granatstr. in Haltern.

Kartenansicht

Schematische Karte

Foto des Parkplatzes

Anfahrt von der A43:
Ausfahrt Haltern-Lavesum, dann Richtung Lavesum fahren.
Immer auf der Straße bleiben. Die Straße führt in die Hohe Mark und macht einige Kurven. Kurz, bevor sie auf die Granatstraße führt, geht links der Wanderparkplatz rein. Falls ihr die Einfahrt verpasst, einfach links auf die Granatstraße fahren und die nächste links. Dort parken.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken