Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
86. Furor-Normannicus-Training (30.10.2010) (Gelesen: 36447 mal)
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: 86. Furor-Normannicus-Training (30.10.2010)
Antwort #30 - 27.10.10 um 08:54:00
 
An Schilden und Waffen hapert es bestimmt nicht - die Zwillinge werden bestimmt auch noch mitbringen, was sie so haben, gell?
Nur Schutzkleidung haben wir halt nicht genug. S.o. ...
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: 86. Furor-Normannicus-Training (30.10.2010)
Antwort #31 - 27.10.10 um 12:36:38
 
Hatte ich ja quasi schon angekündigt.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Benny
Söldner
***
Offline



Beiträge: 86
Ratingen
Geschlecht: male
Re: 86. Furor-Normannicus-Training (30.10.2010)
Antwort #32 - 28.10.10 um 16:10:50
 
Gewandungstraining, ja? Cool, bin dabei.
Ich wusste, hier bin ich richtig.

Ich bring vermutlich noch 2 Jungs mit.
Unterpolsterte Kettenhaube reicht bei euch als Kopfschutz, oder? Einer von uns hat nämlich noch keinen Helm.

Torsoschutz ist zwar noch nicht vorhanden (Gambesonnähen dauert...) aber so wie ich euren Kampfstil in Erinnerung habe, werden wir´s wohl trotzdem überleben.
Zum Seitenanfang
 

Wissenschaft ist keine Demokratie
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: 86. Furor-Normannicus-Training (30.10.2010)
Antwort #33 - 28.10.10 um 21:30:58
 
Vielleicht reichen die Helme ja für alle... wir bringen mit, was wir haben.
Ohne Gambi geht es, wie oben erwähnt auch, dann aber nur mit dicker Jacke!!! Man kann noch so vorsichtig sein, Schutzkleidung ist unersetzlich! Ich habe mich aus blanker Not (ne, Uthred  Zwinkernd) letztes Mal dazu hinreißen lassen nur einen dicken Pulli zu tragen... und just an jenem Tag hatten alle (!) meine Sparrings-Partner es auf meinen rechten Ellenbogen abgesehen... Ich hatte etwa drei Wochen lang einen von Schwarz über Lila, Grün und Gelb veraufenden Regenbogenarm... Ich kann nur davon abraten ohne Schutzkleidung zu trainieren ...
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: 86. Furor-Normannicus-Training (30.10.2010)
Antwort #34 - 29.10.10 um 00:30:30
 
Danach ist bei mir übrigens wieder Kaffeetafel angesagt... bringt Euch ein bißchen Zeit mit, wenn Ihr mögt.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: 86. Furor-Normannicus-Training (30.10.2010)
Antwort #35 - 29.10.10 um 06:05:28
 
@ Benny
Ihr seid doch die Torwache oder Turmwache, oder?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Waldschraat
Schwere Infanterie
FN-Freund
****
Offline



Beiträge: 143
Geschlecht: male
Re: 86. Furor-Normannicus-Training (30.10.2010)
Antwort #36 - 29.10.10 um 19:03:53
 
Mein kleiner Knappe ist leider doch nicht dabei. Hat einen Kindergeburtstag. Aber das nächste Mal meinte er ist er dabei und kämpft mit  Laut lachend

Zum Seitenanfang
 
Homepage Waldschraat 231596686  
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: 86. Furor-Normannicus-Training (30.10.2010)
Antwort #37 - 29.10.10 um 22:03:07
 
Wir bringen noch einen erfahrenen Kombatanten mit. Sascha hat sich für das Training gemeldet.  Laut lachend

PS: Freue mich schon wahnsinnig auf das Gedengel morgen. Endlich wieder austoben. Hier noch kurz was zum Einstimmen von "the only band that matters".
http://www.youtube.com/watch?v=16u0wwCfoJ4
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Waldschraat
Schwere Infanterie
FN-Freund
****
Offline



Beiträge: 143
Geschlecht: male
Re: 86. Furor-Normannicus-Training (30.10.2010)
Antwort #38 - 30.10.10 um 09:28:58
 
wird episch. gestern in einer nacht-und-nebel aktion noch den schild fertiggestellt.

Müssten nur noch ein paar Waffen und ein Gambi her  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage Waldschraat 231596686  
IP gespeichert
 
sinead
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 6
Recklinghausen
Geschlecht: female
Re: 86. Furor-Normannicus-Training (30.10.2010)
Antwort #39 - 30.10.10 um 11:01:29
 
oh schade, ich kann dieses Mal wohl doch nicht kommen, ist was wichtiges dazwischengekommen, aber nächste Mal werde ich wohl gerne mitmachen...
Zum Seitenanfang
 
sinead 268311876  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: 86. Furor-Normannicus-Training (30.10.2010)
Antwort #40 - 31.10.10 um 09:02:11
 
Yep, das Training war episch. Wann waren wir zuletzt 12 Leute? Schön, dass auch Hugh, Krischan und Sascha wieder dabei waren. Ebenso Danke an die drei Ratinger für ihr Erscheinen. Ich hoffe, ihr kommt wieder. Uthred (de Donjon-Blanc  Zwinkernd) und der Waldschraat gehören eh schon fest zur Trainingsgruppe. Also bis zum nächsten Mal und das hoffentlich bald.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: 86. Furor-Normannicus-Training (30.10.2010)
Antwort #41 - 31.10.10 um 09:55:30
 
Schließe mich an, Training hat Spaß gemacht mit so vielen! Danke Jungs! Und das Beisammensein danach fand ich auch ausgesprochen gemütlich...

@ Geoffrey: Das letzte größere Training war, meine ich Anfang des Jahres beim Wintertraining in Syburg. Da waren allerdings "nur" acht Kämpfer auf dem Platz.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: 86. Furor-Normannicus-Training (30.10.2010)
Antwort #42 - 31.10.10 um 10:33:03
 
War den Muskelkater wert.

Wenn es beim nächsten Mal die Chance gibt, in großer Zahl zu trainieren, sollten wir vielleicht was mit Zweihandlanzen und Formationen machen. Bis Hastings und Bouvin ist zwar noch viel Zeit, aber bis dahin wäre eine Auffrischung nicht verkehrt.

Ach ja: Danke natürlich an die Gastgeber. Ich fand den ersten Stammtisch gelungen. Smiley
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Benny
Söldner
***
Offline



Beiträge: 86
Ratingen
Geschlecht: male
Re: 86. Furor-Normannicus-Training (30.10.2010)
Antwort #43 - 31.10.10 um 10:51:29
 
In der Tat.

Geiles Training, nette Leute und nach der Kaffetafel bin ich satt für drei Tage.

Bin begeistert. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Wenn ich den Lauti dazu überredet kriege, seinen Spieß in sein Auto zu verfrachten und eventuell sogar noch meinen neu zu schäften, können wir nächstes Mal auch mit Stangen kommen.

@ Geoffrey: Waren wir mal.
"Turmwache" war noch so ein Relikt aus der Gromi-Anfangszeit, als wir noch ganz bitterböse Söldner waren...
Mit dem Entschluss, den Märkten den Rücken zu kehren und unsere Ausstattung museumstauglich zu machen, haben wir den Namen abgelegt.
Zum Seitenanfang
 

Wissenschaft ist keine Demokratie
 
IP gespeichert
 
Waldschraat
Schwere Infanterie
FN-Freund
****
Offline



Beiträge: 143
Geschlecht: male
Re: 86. Furor-Normannicus-Training (30.10.2010)
Antwort #44 - 31.10.10 um 12:29:51
 
Ich kann Euch nur beipflichten, wunderbares Training mit schön vielen Leuten.
Wäre zu gern auch bei der Kaffeetafel dabei gewesen, aber Electric Wizard musste sein Zwinkernd

Schild und Schuhe haben auch gehalten, was sie versprochen haben. Ich würde mich freuen, wenn das nächste Training auch in dem Umfang stattfindet. Ich hoffe dann wieder mit mehr Ausrüstung (zum Helm linz, der noch auf das Abbeizen wartet).

Gruß,
Manuel
Zum Seitenanfang
 
Homepage Waldschraat 231596686  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken