Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Henri IV (Gelesen: 3488 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Henri IV
26.02.10 um 09:29:47
 
Der "gute König Heinrich" wurde verfilmt:

http://www.henri-vier.com/

Allerdings lassen die ersten Kritiken doch eher TV-Niveau erwarten.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Henri IV
Antwort #1 - 26.02.10 um 09:44:22
 
Lesenswert ist dieser private Komparsentext:   Laut lachend

Ein paar Auszüge:

Zitat:
Eine passende Gewandung für mich zu finden, war gar nicht so einfach. Ich sollte auf alle Fälle eine Handwerkerin darstellen, und da das einfache Volk im Mittelalter eher nicht so wohl beleibt gewesen war wie ich, waren die Röcke und Blusen von den Kostümschneidern auch dementsprechend schmal zugeschnitten worden. Es dauerte fast eine dreiviertel Stunde, bis sich endlich ein Rock finden ließ, in den ich hinein passte.


Zitat:
Nachdem man mich in mein Kostüm gesteckt hatte, wurde mit meinen Haaren in der Maske wieder diese süße Frisur gemacht, die ich schon nach der Kostümprobe am liebsten so behalten hätte. Dann war aber plötzlich Schluss mit „süß“, denn zum Dreh schmierten mir die Maskenbildner Dreck, Fett und Schnodder in die Haare und auf sämtliche sichtbare Bereiche meines Körpers.


Zitat:
Einerseits besteht der Regisseur darauf, dass keine einzige Frau ein Kopftuch oder eine Haube trägt – was uns Frauen im heiratsfähigen Alter streng genommen alle zu Schlampen macht –, andererseits tauchen den ganzen Tag Maskenbildnerinnen wie aus dem Nichts auf, und während sie noch rufen, „Hilfe, wieso bist Du schon wieder so sauber?“, hat man schon einen muffigen Schwamm mit Dreckschminke im Gesicht hängen.


Zitat:
So sehr wie die Maskenbildner auf eine „authentische Portion Dreck“ achten, so wenig wurde bei der Auswahl des Gemüses, das die Marktfrauen während des Drehs verkaufen sollten, auf Authentizität geachtet. Neben den zu erwartenden Gemüsesorten wie Rüben, Rettich, Radieschen und Blattspinat fanden sich in den Auslagen nämlich auch Paprika, Tomaten und sogar Kokosnüsse!


Zitat:
Auf mysteriöse Weise haben sich die essbaren Requisiten, also Käse, Brötchen, Radieschen, Äpfel und Möhren im Laufe des Tages erheblich dezimiert. Mehr noch als Hunger hatten wir allerdings Durst, weil die Scheinwerfer so heiß waren und extrem viel Heilerde in die Luft gepustet worden war, um ein diffuses Licht zu erzeugen.


Zitat:
Einmal hat Moritz sogar auf die Schuhe von Götz aus Bonn gekackt, der einen reichen Pariser Bürger darstellte. Da fiel es mir vor Lachen fast schwer, sich auf Katharina Thalbachs Sketch zu konzentrieren.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
ingo
Knappe
*
Offline


sein Zorn zerschlägt die
Bösen ...

Beiträge: 560
Havelland
Geschlecht: male
Re: Henri IV
Antwort #2 - 10.04.10 um 11:43:16
 
"Dreck, Fett und Schnodder in die Haare und auf sämtliche sichtbare Bereiche meines Körpers" - also ich bin froh, das ernsthafte reenactoren nicht zu solchen Mitteln greifen müssen um überzeugen zu können (obwohl es schon stimmt, dass viele "zu sauber" daher kommen)  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Gruß, Ingo
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Henri IV
Antwort #3 - 28.04.10 um 07:36:41
 


Hat sich den Streifen schon wer angesehen?
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken