Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Hersteller für Zelte (Gelesen: 44609 mal)
Werner
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 695
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Hersteller für Zelte
Antwort #15 - 13.12.10 um 15:28:30
 
Ich hab das Rundzelt 4. Hab 8 cm von der Höhe gekürzt und komme so unten auch auf über 4 Meter  Smiley

Btw. das naturgrau wird im Laufe der Jahre immer heller...hab schon ganz weiße Leinenzelte gesehn Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Der im Strîtgewand tanzt
190387575  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Hersteller für Zelte
Antwort #16 - 14.12.10 um 22:44:55
 
ja, bin gespannt ob ich die stangen noch gut ins auto bekomme, aber sind dann ja jeweils unter 2m.. sonst muß ich wohl auch ein wenig kürzen..

und ja, wäre zelt 6, daher die in klammern gesetzte ''6'' hinter ''rundzelt''  Zunge
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Hersteller für Zelte
Antwort #17 - 14.12.10 um 22:59:15
 
so, bestellung ist raus!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Hersteller für Zelte
Antwort #18 - 16.12.10 um 10:24:25
 
Schön! Smiley Und die liebe Steffi bekommt dann in ihrem Kriechkabuff die Hunde auf den Bauch gelegt, gell?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Catherine
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline


Erare maskulinum est.

Beiträge: 558
Herten
Geschlecht: female
Re: Hersteller für Zelte
Antwort #19 - 16.12.10 um 11:06:36
 
*spring* *hüpf* *quiek*
Jaaa! Dann wird MIR schon mal nicht mehr nachts kalt  Durchgedreht. Könnte nur bisschen knochig werden, wenn wir drei uns übereinander türmen. Da ist dann die Frage, wer die Fetteste ist (ich tipp mal spontan auf mich selbst *lach*).
Zum Seitenanfang
 

Doofe Leute sollten Schilder tragen, auf denen steht "Ich bin doof"!
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Hersteller für Zelte
Antwort #20 - 18.12.10 um 02:14:28
 
update: anzahlung ist raus, und der vorraussichtliche liefertermin wäre mitte februar.

2 monate lieferzeit sind ja zu verkraften. hatte eh nicht vor im januar zu lagern...

mit metallheringen solls dann 595,- + versand kosten.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Hersteller für Zelte
Antwort #21 - 18.12.10 um 18:39:52
 
Top!
@ Steffilein: Vertipp dich nicht, die Mädels stehen gut im Futter. Proportional zu Ideal und Rasse/Art hast Du da sicher die Nase vorn.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Hersteller für Zelte
Antwort #22 - 19.12.10 um 15:49:29
 
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Hersteller für Zelte
Antwort #23 - 20.12.10 um 10:01:20
 
Lieber Martin, traue einer Biologin zu, daß sie derlei Formulierungen angemessen zu verwenden in der Lage ist...  Smiley

Eine Rasse ist biologisch korrekt für anthropogen gezüchtete Tiere - Der Begriff kommt, wie könnte es anders sein, aus dem arabischen (raza) und wurde dort wohl bereits seit dem frühen Mittelalter von den Bezeichnungen für wild lebende Tiere unterschieden.
Rassebezeichnungen treffen daher - ganz ohne politisch ausfallend zu werden - auf Hunde, Katzen, Pferde, Kühe und alle weiteren Haus- und Nutztiere zu, denen durch den Menschen gewünschte Eigenschaften angezüchtet wurden.

Der Biologische Artbegriff bezeichnet hingegen eine Fortpflanzungsgemeinschaft. Blaumeisen, Kohlmeisen und Schwanzmeisen (ja, die heißen wirklich so  Cool) sind beispielsweise drei verschiedene Arten. Sie leben nebeneinander, gehören alle zur gleichen Familie, den "Meisen", können sich aber nicht zwischen den Arten verpaaren.
Der Mensch ist dementsprechend nicht anthropogen gezüchtet - daß dahingehende Versuche gescheitert sind, sollte ja allgemein bekannt sein... - es handelt sich also um den Anwendungsbereich des biologischen Artbegriffs. Je nach bevorzugtem Schema spricht man von der Menschheit als einer Art oder einer Unterart. Wir können uns schließlich, unabhängig von unserem Herkunftsort beliebig mit anderen Menschen fortpflanzen und dabei gesunde und vertile Nachkommen zeugen.

Demnach bezog sich meine obige Formulierung,
Zitat:
Steffilein: Vertipp dich nicht, die Mädels stehen gut im Futter. Proportional zu Ideal und Rasse/Art hast Du da sicher die Nase vorn
, in Ounkt A auf meine Vierbeiner und B auf Deine werte Gattin.  Smiley

Abzugrenzen ist im Übrigen ein zweiter Rassebegriff, der aus der Soziologie in die Biologie Eingang gefunden hat und die Unterschiede zwischen Menschen aus unterschiedlichen Regionen beschreibt. Hier unterscheidet man grob beispielsweise "Europide" von "Negriden" usw. Hierbei wird kein Versuch unternommen Intelligenz zu messen oder Wertigkeiten festzulegen, man unterscheidet lediglich die doch ersichtlich deutliche Variationsbreite des menschlichen Erscheinungsbildes und versucht diese zu klassifizieren und regional zu verorten.
In feinerer Unterteilung können dann beispielsweise auch West-, Ost- oder Südeuropäische Menschen anhand ihres, für ihr Herkunftsgebiet typischen Äußeren, unterschieden werden. Bisher ist mir für diese Klassifizierung leider keine andere, vielleicht passendere, Bezeichnung bekannt.

- Entschuldigt den Exkurs. Bäck tu tobbig  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Hersteller für Zelte
Antwort #24 - 20.12.10 um 16:32:08
 
Zurück zu den Zelten, bitte.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Hersteller für Zelte
Antwort #25 - 07.02.11 um 09:06:38
 
hab heute die mail bekommen das mein zelt fast fertig ist. fehlen nur noch die schlaufen. *freu*
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Hersteller für Zelte
Antwort #26 - 13.02.11 um 18:41:22
 
Heute hab ich mein Zirkuszelt bekommen! (bzw. einen der letzten tage wo ich im urlaub war)
lieferzeit war recht genau 2 monate.
habs direkt mal eben im garten aufgebaut. geht sehr fix wenn man jemanden hat der einem die stange hält.
auf- & abbau dauern nur je ca. 5-6min. trotz des ersten versuchs.
sehr schick wenns so steht. qualität ist wie gehabt sehr gut. sogar ein sehr stabiler beutel aus zeltstoff für die heringe war mit dabei. sehr umsichtig.

Zum Seitenanfang
 


Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Hersteller für Zelte
Antwort #27 - 13.02.11 um 18:46:12
 
drinnen ist es sehr geräumig, wenns auf bildern nicht so gut darstellbar ist, ohne weitwinkel...
da können locker 8 leute drin unterkommen.

nimmt auch garnichtmal viel platz weg wenns zusammengepackt ist, ist etwa das volumen einer mittleren truhe.

für den aufbau hab ich mir auch noch nen netten trick überlegt mit dem es noch leichter abzuspannen sein wird.
Laut lachend
Zum Seitenanfang
 


Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Grypho_
Kriegsknecht
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 30
Dorsten
Geschlecht: male
Re: Hersteller für Zelte
Antwort #28 - 13.02.11 um 19:41:46
 
Hey, sieht cool aus das Zelt!

Ich freu mich jetzt schon richtig auf unser neues.

Grypho
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Hersteller für Zelte
Antwort #29 - 13.02.11 um 19:45:24
 
hat jemand evtl eine idee wie man die nicht ganz so historisch wirkende metallhülse am besten kaschieren könnte?

villeicht etwas schnur oder lederstreifen drumwickeln, wie bei einem reparierten bruch des mastes?

mir fällt nichts ein das auch sinn machen würde..

oder evtl eine passende hülse schmieden? wäre sowas denkbar?

hab auch schon überlegt am mast einige lederschlaufen festzunageln. daran könnte man (ggf. auch mit S-haken) einiges an krempel dran aufhängen.

wäre ne prima trockene stelle für schwerter und klamotten. (welche nebenbei auch prima die hülse verstecken)
auch die laterne wäre da optimal aufgehoben.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken