Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken
Dinslakener Museumsfest (16. Mai 2010) (Gelesen: 38643 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Dinslakener Museumsfest (16. Mai 2010)
25.11.09 um 14:36:41
 
Zitat:
Liebe Museumsfest-Aktive!

Nachdem das Museumsfest im Voswinckelshof dieses Jahr wegen der Bauarbeiten nicht stattfinden konnte, wollen wir 2010 wieder mit voller Kraft und viel Spass dabei sein und das Mittelalter lebendig werden lassen.

Datum: 18. Juli 2010 (1. Sonntag in den Sommerferien)
Uhrzeit: 11 - 17 Uhr  


Das klingt doch gut Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.04.10 um 23:12:34 von Ares Hjaldar de Borg »  

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Catherine
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline


Erare maskulinum est.

Beiträge: 558
Herten
Geschlecht: female
Re: Dinslakener Museumsfest (16.-18.07.2010)
Antwort #1 - 21.12.09 um 11:27:18
 
Nur ein Tag dann? Kein ganzes Wochenende mehr?
Zum Seitenanfang
 

Doofe Leute sollten Schilder tragen, auf denen steht "Ich bin doof"!
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Dinslakener Museumsfest (16.-18.07.2010)
Antwort #2 - 21.12.09 um 11:40:11
 
Zitat:
Dinslakener Museumsfest (16.-18.07.2010)
  Augenrollen

Der Sonntag ist nur der offizielle Tag, der Rest ist unser Privatvergnügen, also wie immer. Smiley
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Dinslakener Museumsfest (16.-18.07.2010)
Antwort #3 - 08.01.10 um 21:10:37
 
da kann ich frei bekommen!  Laut lachend
sind dabei!
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Dinslakener Museumsfest (16.-18.07.2010)
Antwort #4 - 10.03.10 um 14:39:27
 
Schockiert/Erstaunt

Zitat:
Hallo Oliver!
Hallo an alle Furor Normannicus-Mitglieder!

Leider hat meine Mail einen unschönen Anlass.
Von der Museumsleitung und der Amtsleitung ist das Museumsfest Ende der letzten Woche zum Sicherheitsrisiko für die zum gleichen Zeitpunkt laufende Goya-Ausstellung erklärt worden.
Mir ist die Durchführung einer Grossveranstaltung während der Dauer dieser Ausstellung (vom 18.06 bis zum 12.09.2010) strikt untersagt worden.

Fazit: Das Museumsfest darf zum geplanten Zeitpunkt (18. Juli 2010) nicht stattfinden.
Alternativen: Ausfallen lassen oder Alternativtermin suchen.

Der einzige Ausweichtermin in diesem Jahr wäre für mich der 16. Mai 2010 (Internationaler Museumstag). Das ist das Wochenende nach Christi Himmelfahrt.
Da Ihr meine Hauptakteure seid, ist jetzt die Frage: Habt Ihr an dem betreffenden Datum Zeit und auch Lust, Euch auf einen früheren Termin einzulassen?

Es tut mir ausserordentlich leid, dass es diese Entwicklung gegeben hat. Für mich war das leider nicht absehbar. All meine Versuche, das Fest am geplanten Zeitpunkt stattfinden zu lassen, sind abgeblockt worden.

Es wäre schön, wenn ich bald von Euch hören würde.

Lieben Gruss,

Cordula

Museumspädagogik im Museum Voswinckelshof
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Dinslakener Museumsfest (16.-18.07.2010)
Antwort #5 - 10.03.10 um 15:29:19
 
Sorry, keine Zeit, da wir das Wochenende danach ein Turnier veranstalten wollen, somit sind wir im Bogenverein ausreichend beschäftigt.... Je nachdem, was zu dem Zeitpunkt noch getan werden muss, hat Martin vielleicht auch keine Zeit, aber das wird sich noch zeigen!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Dinslakener Museumsfest (16.-18.07.2010)
Antwort #6 - 10.03.10 um 15:34:04
 
Klingt schon merkwürdig. Auf der anderen Seite ist es für Normannen irgendwie auch ein Lob als Sicherheitsrisiko eingestuft zu werden.  Durchgedreht

Im Ernst: Bei uns ist das Wochenende noch frei. Im Sommer hätten wir vermutlich zwar angenehmere Temperaturen und bis dahin noch das ein oder andere gebaut, aber an sich spricht IMO nichts gegen eine Veranstaltung im Mai. Besser als gar keine.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Dinslakener Museumsfest (16.-18.07.2010)
Antwort #7 - 10.03.10 um 20:41:54
 
hm.. für den mai muß ich nach schauen ob ich da frei bekommen kann...
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Dinslakener Museumsfest (16.-18.07.2010)
Antwort #8 - 10.03.10 um 22:08:48
 
Wir könnten ja auch einfach einen kleinen Stand machen und unsere Ausrüstung präsentieren. Wenn Thomas Baumann da ist, kann man einen Tanzkurs anbieten, ansonsten auch einen Schaukampf zeigen, mit den Stabschleudern ballern, Kettenhemdherstellung zeigen, einen kleinen Einführungskurs ins Mittelalter machen wie bei unseren Schulaktionen, eine Modenschau machen, einen Ritter anziehen ... etc

Smiley
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Nina
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 200
Bielefeld
Geschlecht: female
Re: Dinslakener Museumsfest (16.-18.07.2010)
Antwort #9 - 10.03.10 um 23:21:56
 
hab grad nachgeguckt.. rein theoretisch können wir da
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Dinslakener Museumsfest (16.-18.07.2010)
Antwort #10 - 11.03.10 um 09:57:12
 
Wir sollten den Ersatztermin definitiv wahrnehmen, selbst wenn wir nur eine abgespeckte Veranstaltung auf die Beine kriegen. Soweit wie ich das verfolgen kann, hat sich die Dame in der Vergangenheit sehr stark für das Museumsfest und auch uns engagiert. Wenn wir jetzt anfangen an Kunden (!) Körbe zu verteilen, wirft das ein ganz schlechtes Licht auf uns. Im letzten Jahr ist Dinslaken bereits ausgefallen. Ich zumindest möchte nicht, daß sich das Museumsfest vielleicht sogar entgültig erledigt hat, wenn 2010 ebenfalls ausfällt und wir kein Interesse zeigen.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Dinslakener Museumsfest (16.-18.07.2010)
Antwort #11 - 11.03.10 um 10:44:06
 
Mal so prinzipiell: Die Dinslakener haben sich in den vergangenen Jahren immer um uns bemüht und ich hatte den Eindruck, daß sie durchaus auch zufrieden waren mit unserem Programm... Es gibt definitiv schwierigere "Kunden"  Zwinkernd Insofern fände ich es auch schön, wenn wir eine Ersatzveranstaltung anbieten könnten.

Da der angefragte Termin just auf den Internationalen Museumstag fällt, müßten wir auch nicht unbedingt ein ganzes Museumsfest auf die Beine stellen und gestalten. In meinen Augen wäre es durchaus eine interessante Variante nur für einen Tag mit einem schönen Stand und einigen Spaß- vorwiegend aber Informationsveranstaltungen explizit einen Erlebnis-Museumstag zu prägen. Eine kleine, kompakte Veranstaltung, wenn möglich, in enger Zusammenarbeit mit den Museumspädagogen.
Unter dieser Prämisse würden wir eventuell auch unsere Lehrer - die ja zu dieser Zeit noch im laufenden Schuljahr stecken - und andere Vielbeschäftigte oder Dauerarbeitende mit ins Boot holen können...
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Dinslakener Museumsfest (16.-18.07.2010)
Antwort #12 - 11.03.10 um 10:56:28
 
Klingt nach einer guten Idee.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Dinslakener Museumsfest (16.-18.07.2010)
Antwort #13 - 11.03.10 um 11:16:54
 
Na, dann wird sich die gute Cordula ja freuen - und ich mich auch. Smiley 2011 rocken wir dann wieder mit dem Lager die Hütte.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Nina
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 200
Bielefeld
Geschlecht: female
Re: Dinslakener Museumsfest (16.-18.07.2010)
Antwort #14 - 11.03.10 um 19:14:11
 
also reden wir jetzt nur von einem Tag?

ist die Goya ausstellung denn direkt im Museum? weil dann muss ich da auch noch rein  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken