Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
"Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni) (Gelesen: 39998 mal)
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #30 - 23.06.09 um 13:47:42
 
Hi Wolfgang,

herzlich Willkommen hier.  Smiley Du bist also deinem Namen verpflichten, hm?

Es ist schon alleine eine Show dir beim Anziehen der Rüstung zuzusehen. Du schaust darin sehr zünftig aus. Das ist doch genau das, was sich die meisten Zuschauer unter dem Begriff "Ritterrüstung" vorstellen. Darin bekommt man bestimmt viel Zuschauerzuspruch, oder? Aber ganz ehrlich: Ich bin froh, dass ich die nicht tragen muss.  Zwinkernd

Gruß,
Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #31 - 23.06.09 um 21:49:26
 
Hallo Wolfgang, schön, daß Du auch da bist.

An alle: Damit die Bilder nicht im Forum untergehen, und weil offensichtlich viele nach Fotos von Neuss suchen, habe ich sie mal in einer Galerie zusammengefaßt.

Hier geht's lang:

http://www.furor-normannicus.de/ger/galerie/lager_neuss_09/index.html
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #32 - 23.06.09 um 22:41:37
 
Noch ein paar Bilder von Julia Kerk und ein Blog-Eintrag vom Turtle, sowie ein Zeitungsbericht zum Thema.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #33 - 24.06.09 um 09:39:00
 
Ja vielen Dank, Herr Ritter, für die schönen Blumen. Woran hast du mich nur erkannt?  Cool Schön, daß du zu uns gefunden hast.

Aber der Blog ist ja mal ganz was ausgefallenes...  hä?

Ach und Jupp: Wir haben es irgendwie nur mit leicht schrulligen Typen zu tun - sind also abgehärtet. Wenn du uns mit ein bisschen gezeter und gepupse vergraulen willst, wirst du schon andere Geschütze auffahren müssen!  Durchgedreht - wirklich nette Klamotte übrigens.!
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Jupp
Fyrdsmann
*
Offline


Verbreiter von Angst und
Schrecken

Beiträge: 7
Oberhausen
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #34 - 24.06.09 um 12:16:50
 
... wirklich ein Paar nette Bildchen. Danke!

@ Geoffrey
Wir sind, diesmal komplett, in Xanten, bei den Schwertern, Brot und Spielen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Hugh Saber de Louviers
Ritter
FN-Freund
**
Offline


Immer Fair bleiben.......

Beiträge: 768
Gelsenkirchen
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #35 - 24.06.09 um 17:01:03
 
Sooo.... werde auch mal meinen Senf dazu geben. Cool

Ich fand den Markt sehr gelungen.
War klasse ,was auf so engen Raum doch möglich ist.
Würde gern wieder sowas machen.

@Jupp:
Herzlich Willkommen hier.
Gruß Hugh
Zum Seitenanfang
 

Egal wieviel Hunger du hast , meine Torten machen jeden satt !!
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #36 - 24.06.09 um 18:31:04
 
@ Jupp

Wenn wir nicht in Holland wären, würde ich nach Xanten kommen und mir eure Veranstaltung anschauen. Aber es gibt sicher noch einmal eine Gelegenheit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Karin
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 19
Gelsenkirchen-Erle
Geschlecht: female
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #37 - 26.06.09 um 12:08:18
 
@ Jupp: ich bin auch in Xanten! Schau' doch mal beim Stand der Kräuterfrau (Kränze) vorbei, gibt auch ein kleines Schwätzchen... Zwinkernd
Und ich suche noch ein Plätzchen für die Nacht von Samstag auf Sonntag, vielleicht habt Ihr da irgendwo noch eine Ecke frei....?
Wäre dafür sehr dankbar!
Zum Seitenanfang
 

Auch den größten Krieger kann die kleinste Mücke stechen!
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #38 - 29.06.09 um 17:58:10
 
Hier mal ein ganz "besonderer" Artikel mit einer üppigen Vielzahl orthographischer Originalitäten und einer ganz außergewöhnlichen Bildqualität:

http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::491194&hxmain_category=::pjsub:Schockiert/Erstauntpinio::/ausgehen_feiern/sonstiges
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #39 - 29.06.09 um 18:36:27
 
Die Orthographie des Autors ist wirklich ganz großes Kino. Auch die Bilder sind von ausgesuchter Qualität. Aber als echte Männer aus dem 17. Jahrhundert wollen wir schließlich nicht klagen.   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Wulfenganck
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 4
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #40 - 11.08.09 um 09:13:47
 
Hallo miteinander,
ich muss diesen etwas älteren Thread leider aus einem unangenehmen Anlass aufwärmen.

Ich gehe davon aus, dass hier die Beteiligten ebenfalls eine Gage/Aufwandsentschädigung mit der Fa. Tempus - Zeit erleben gGmbH vereinbart hatten.

Habt Ihr Euer Geld mittlerweile bekommen?

Ich will das nicht notwendigerweise hier diskutieren, nur so viel: ich werde jetzt eine Mahnung mit Fristsetzung schreiben und dann bei ergebnislosen Fristablauf Mahnbescheid beantragen.

Wie gesagt, das muss nicht hier diskutiert werden, ich wäre aber mindestens für eine Antwort per pm oder noch lieber unter wuritter@aol.com dankbar.

Grüße
Wolfgang
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Wulfenganck
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 4
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #41 - 28.08.09 um 11:19:40
 
Hier scheint's ja keine Sau zu interessieren, was für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, aber sei's drum, der Vollständigkeit halber:
Nach diversen Anrufen und Nachrichten auf dem AB/Mailbox sowie einer schriftlichen Mahnung per Einschreiben mit Fristsetzung und Androhung gerichtlicher Schritte bei Fristversäumung wurde heute bezahlt. Zwar eigenlich vier Tage nach Fristablauf, aber ich will mal nicht so sein.

Ergebnis und Siegerehrung: nie wieder mit diesem gewerblichen Veranstalter, es sei denn gegen Vorkasse.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #42 - 28.08.09 um 15:15:02
 
Hallo Wolfgang,

es hat uns schon interessiert, allerdings wollten wir es nicht öffentlich diskutieren. Gut, daß Du Dein Geld bekommen hast, und schade um den ganzen Ärger, wo die Veranstaltung selbst doch sehr nett war.

Viele Grüße,
Oliver
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #43 - 28.08.09 um 16:40:48
 
Hmja, was soll man dazu sagen? - Die Mühlen der Gemeinden mahlen eben langsam.

Mal sehen, wann wir mit Gage dran sind...
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Wulfenganck
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 4
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #44 - 30.08.09 um 18:58:47
 
Jeanne de Beaumont schrieb am 28.08.09 um 16:40:48:
Hmja, was soll man dazu sagen? - Die Mühlen der Gemeinden mahlen eben langsam.

Mal sehen, wann wir mit Gage dran sind...

Pardon, vielleicht bin ich da von Berufs wegen vorbelastet, aber zunächst bezweifle ich die ganze Geschichte mit der säumigen Stadt einfach ein wenig, das klingt mir nach üblicher Schuldner-Ausrede. Aber das ist meine Meinung, da mag ich mich ja täuschen.
Es ist davon abgesehen aber halt nicht mein Problem, wenn der Vertragspartner der Firma, die mich verpflichtet, nicht zahlt. Dann hätte die Fa. Tempus gGmbH halt einfach mal auch bei der Stadt Neuss mahnen müssen. Das ganze war doch angeblich so eine kurzfristige Angelegenheit, da hätte man vielleicht auch mal etwas drängender die Zahlungsmodalitäten klären müssen?
Im übrigen bezweifle ich, dass es sich das Stadtmarketing einer kleinen oder mittleren Großstadt in NRW mal so en passant erlauben kann, den offenbar einzigen zur Auszahlung vertraglich vereinbarter und längstens fälliger Zahlungen befugten Sachbearbeiter für 3 oder x Wochen in Urlaub zu schicken.
Auch die Gemeindeverwatungen haben heute so etwas wie Innenrevisionen, Supervisionen, Ablaufkontrollen, Beschwerdestellen, Controlling, COmpliance etc.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken