Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
"Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni) (Gelesen: 40001 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #15 - 19.06.09 um 13:09:34
 
Hast recht, dann sind es am Samstag 2 Gerüstete und 3 Zivile.

Wegen Sonntag: Erfahren wir wohl vor Ort.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #16 - 19.06.09 um 22:36:58
 
So, morgen in der Frühe geht es los.

@ Hugh: Wann Ihr Sonntag da sein müßt, erfrage ich morgen. Wir telefonieren am besten morgen abend, so um 20 Uhr. Mobiltelefon habe ich dabei.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #17 - 21.06.09 um 21:03:16
 
Sooo, wieder erfolgreich eine Aktion beendet.
Es war mir - wie immer - ein Fest, mit euch zusammen den Laden zu schmeißen und insgesamt würde ich behaupten, daß alles recht gut geklappt hat und das Ganze eine runde Sache war.

Besonders gut, wenn auch für die Zuschauer etwas unübrersichtlich, fand ich die Möglichkeit sehr nah an die anderen Zeiten heranzurücken und auch zwischenzeitlich die Aktionen der anderen Teilnehmer miterleben zu können. Mal ganz abgesehen davon, daß dieses "Familientreffen" recht gemütlich war und man die Bekanntscheft mit einigen netten Leuten etwas vertiefen konnte. Was mich dazu verleitet hat, die anwesenden Mitglieder des FFC, mit denen ja teils ein recht guter Kontakt entstanden ist, für den August zu unserem Jubiläumslager einzuladen. Ich hoffe, das war auch in eurem Sinne...
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #18 - 21.06.09 um 21:24:30
 
Der Kurzbesuch hat mir gefallen...!
Eure Rüstungen; Helme un Kettenhemden sehen richtig klasse aus... und natürlich auch das zivile

Eine nette kleine Veranstaltung insgesamt.

Ich bin jetzt noch ein bischen merh von der Spätantike angefixt.   Traurig
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #19 - 22.06.09 um 06:21:29
 
Ich würde sagen: klein aber oho. Aufgrund des sehr limitierten Platzes war es natürlich schon ziemlich eng und für den Besucher unübersichtlich. Aber die Darsteller waren alle gut. Ich fand es etwas schade, das wir teilweise etwas organisatorische Probleme hatten (Blaskapelle, Modenschau, etc.). Doch auch das ändert nichts daran, dass es ein schönes Wochenende war.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #20 - 22.06.09 um 08:56:47
 
@ Sascha

Ich nehme an, du hast die vier späten Römer gesehen. Ich fand die verdammich  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #21 - 22.06.09 um 09:38:05
 
Ja Klar Jupp und Co bei Ihrem ersten Auftritt in dieser Epoche.
Zwinkernd
Die Klamotten haben ihren eigenen Charme dort.
Nicht das ich mit den anderen Epochen aufhören wollte, aber diese wäre noch etwas hübsches..
Zunge
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Jupp
Fyrdsmann
*
Offline


Verbreiter von Angst und
Schrecken

Beiträge: 7
Oberhausen
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #22 - 22.06.09 um 16:54:46
 
Mahlzeit ...

So, die Hundekacke habe ich mir schon von den Sohlen gekratzt, den Rest ..., ach sch*** drauf, brauch ich ab Freitag eh wieder!

Es war mir ein innerer Reichsparteitag euch einmal kennen zu lernen.
Ich hoffe ihr habt keinen größeren Schaden, weder durch die Spätantike, noch durch die Salischen davon getragen.

Ja gut, wir sind laut, stinken, aber haben auch einen ganz besonderen Scham, dem besonders das Weibsvolk erliegt *aufdenbodensichroll*

Wie dem auch sei. Ich fand Neuss klasse. Ein jeder hatte die Möglichkeit Unbedarften ein Schnitzel in die Jacke zu labern und kräftig sich im Herumschimmeln zu üben. Und das auch noch für Geld!
Schade das viele auf Heimschläfer gemacht haben und nicht versuchten die Stimmung bis tief in die Nacht aufrecht zu halten. Aber das üben wir nochmal  Zwinkernd

Ich würde mich freuen euch bei unserem nächstem Marsfeld, zumindest als Gäste, begrüßen zu dürfen.

@ Sascha
Jepp, spätantik hat was. Die Mädchen find es es schick und die breiten Gürtel drücken die Bierplautze etwas zurück. Nein, wie männlich!

Bis dahin
Joseph (Jupp) van der Gras
Seneschal des FFC
Herr von Saint Martin en Campagne
Lothars Diener und Leibwache des Herren Derek di Aix la Chapelle

oder spätantik:
Jupperich, Senior-Miles des Contubernium Primum Limitanii
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #23 - 22.06.09 um 17:16:23
 
@ Jupp: Danke für die Blumen! Endlich konnten wir mal sehen, wen unsere Vorfahren da so über den Haufen gerannt haben.  Zwinkernd Und das Lautsein und Stinken war auch kein Thema, das Knalltrauma und der Schwarzpulverdampf aus dem 17. Jhdt. hat das alles gut überdeckt.

War eine wirklich erfrischende Veranstaltung, und das lag nicht nur am Regen. Hat Spaß gemacht, die Leute aus Dorstadt zum Teil wiederzusehen, und die Besucher waren auch gut drauf. Danke an Nina und Sascha für das Nachtasyl, und an alle Teilnehmer für die nette Aktion.

Werde gleich mal in meinem Fotoordner kramen, vielleicht lade ich gleich noch was zum Gucken hoch.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #24 - 22.06.09 um 17:21:22
 
Jupp schrieb am 22.06.09 um 16:54:46:
Mahlzeit ...



@ Sascha
Jepp, spätantik hat was. Die Mädchen find es es schick und die breiten Gürtel drücken die Bierplautze etwas zurück. Nein, wie männlich!

Bierbauch habe ich...  Zunge
Christoph habe ich einmal ein Pn gesendet mit einem Buchtipp, vielleicht könnt Ihr etwas damit anfangen?!
Man sieht sich das nächste WE, wie ich annehme!?!!
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #25 - 22.06.09 um 20:08:19
 
Die versprochenen Bilder:

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #26 - 22.06.09 um 20:09:36
 
Und noch ein paar Fotos:

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #27 - 23.06.09 um 00:35:53
 
Die RP hat auch ein paar allgemeinere Bilder, wir sind auch dabei.

http://www.ngz-online.de/public/bildershowinline/regional/bilderserien/45569
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #28 - 23.06.09 um 06:09:22
 
Das "Erste-Hilfe-Seminar" der Jungs aus dem 30-jährigen Krieg sieht sehr lebensnah aus. Schade das ich das verpasst habe.  Griesgrämig


@ Jupp

Schön das du zu uns gefunden hast. War toll euch getroffen zu haben. Wo seid ihr am kommenden Wochenende?

@ Ares

Sehr schöne Bilder.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.06.09 um 07:27:31 von Geoffrey »  
 
IP gespeichert
 
Wulfenganck
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 4
Re: "Zeitsprünge" Neuss (20. / 21. Juni)
Antwort #29 - 23.06.09 um 13:14:48
 
Hallo werte Vorfahren!
Ich bin auf der Suche nach Bildern von Neuss hierher geraten und habe die schönen Bilder bewundert.
Außerdem hatte ich der Flauschgugelträgerin (Jeanne?) noch weitere Lobhudeleien versprochen -was hiermit geschehen ist!

Zur Info an dieser Stelle im Besonderen: ich bin die Keksdose aus dem 15. Jhdt.

Zur Info im Allgemeinen: Mein Name ist Wolfgang Ritter (somit bin ich einer der wenigen, die auf die übliche Frage "Bist Du 'n Ridder?" mit einigem Recht "Ja" antworten dürfen Zwinkernd)
Ich bin hauptsächlich mit dem Nürnberger Aufgebot 1474 oder dem Projekt Mainz - zwischen Gutenberg und Stiftsfehde unterwegs; regelmäßig auch mit der Company of St. George.
In Neuss habe ich bei der Fechtvorführung mitgemacht, das Historische Europäische Fechten war auch (neben dem Spaß am Verkleiden....) für mich ein weiterer Einstiegsgrund ins die Darstellung: Ich bin bei Zornhau - Historische Fechtkunst e.V., Offenbach zugange, außerdem Mitglied bei HEMAC (wer vielleicht mal ein bisschen 'reinschnuppern will, nur zu,bitte melden).

Also, hat viel Spaß gemacht in Neuss, ich fand wir alle haben in Kürze und durchaus improvisiert einen ganz beachtlichen Überblick über gut 1500 Jahre Geschichte gestemmt!

Ich hoffe, man sieht sich mal wieder, viel Spaß beim Hobby und gute Veranstaltungen!

Grüße
Wolfgang
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken