Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Skelmir und die Nordfalken (Gelesen: 3228 mal)
Skelmir
Söldner
FN-Freund
***
Offline



Beiträge: 88
Dorsten
Geschlecht: male
Skelmir und die Nordfalken
18.05.07 um 07:52:47
 
Hallo Forum!

Nun da der 500er Fehler endlich weg ist, nutze ich doch mal die Zeit um mich auch endlich mal vorzustellen.

Mein Name ist Skelmir Grünauge und ich bin erst seit ungefähr einem knappen Jahr in der MA Szene unterwegs.
Natürlich habe ich mich schon vorher für die Geschichte aller möglichen Epochen interessiert, so auch seit ein paar Jahren für das Mittelalter..genauer gesagt, für das Frühmittelalter.
Irgendwann bin ich dann vor ein paar Jahren auch mal auf nem Markt gelandet und war recht begeistert. Jedoch fand ich irgendwie niemanden in meiner Umgebung der ebenfalls Interesse daran hatte. Alleine in Gewandung über nen Markt zu tigern lag mir fern.

Vor einem knappen Jahr traf ich dann die Nordfalken auf einem Markt in Marl...kam mit denen ins Gespräch und seitdem hat mich das Thema nicht mehr losgelassen. Ein weiteres neues Hobby für mich. Smiley Ansässig ist ein grosser Teil der Nordfalken im Kreis Recklinghausen.

Tja...in dieser kurzen Zeit habe ich sehr viel an meiner Darstellung und Ausrüstung gearbeitet, recherchiert und gebastelt. Letzeres fällt mir nicht schwer, da ich mal als kleiner Junge in nen Werkzeugkasten gefallen bin...Smiley

Naja...ich bin seitdem Mitglied beim freien Heerlager der Nordfalken und es macht mir einfach riesen Spass.

Wir haben uns für 2007 hohe Ziele bezüglich unserer Darstellung gesetzt und streben eine möglichst geschichtsnahe Ausrüstung, Austattung und Darstellung an. Ich selber möchte einen freien Wikinger (Karl) in Haithabu im Jahre 940 darstellen und versuche mich in verschiedensten Handwerksarbeiten ( Töpfern + Brennen, Schmieden, Bronzeguss, Holzarbeiten).

Alles in allem denke ich, das ich sehr angagiert bin und es noch vieles für mich zu entdecken und lernen gibt. Aber unter uns Pastorentöchtern.....man lernt ja nie aus  Zwinkernd

Tja...derzeit habe ich nun auch die Rolle übernommen, das Internet zu durchstreifen und weitere Kontakte zu knüpfen.

Ein paar von euch haben wir ja im Gemeinschaftshaus in Wulfen kennengelernt...an dieser Stelle mal nen lieben Gruss.

Wer nun mehr über uns erfahren möchte, darf auch gern mal auf unsere Website schauen...



Skelmir
Zum Seitenanfang
 

- Immer eine Hand am Sax -
Homepage  
IP gespeichert
 
Nina
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 200
Bielefeld
Geschlecht: female
Re: Skelmir und die Nordfalken
Antwort #1 - 18.05.07 um 16:49:03
 
moin Skelmir...

jetzt auch hier unterwegs  Laut lachend 
die Welt ist ein Dorf *gg*

ich hoffe du hast schon fleißig Sticheln geübt  Zwinkernd


bis denne

Nina
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Skelmir und die Nordfalken
Antwort #2 - 18.05.07 um 17:46:53
 
Hi Skelmir! Schön, daß Du auch hier bist.

Gruß Ares
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Skelmir
Söldner
FN-Freund
***
Offline



Beiträge: 88
Dorsten
Geschlecht: male
Re: Skelmir und die Nordfalken
Antwort #3 - 19.05.07 um 09:23:22
 
@ Nina: Tja...das sticheln nimmt Gestalt an Zwinkernd .....Also angemeldet bin ich ja schon länger hier...aber dieser blöde 500er Fehler hat jegliche schreiberei zunichte gemacht.... Griesgrämig  Naja....dafür hat es nun endlich mal geklappt...und ich hab wieder ein neues Forum wo ich Leute nerven kann  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

- Immer eine Hand am Sax -
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken