Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Longblade (Gelesen: 1852 mal)
Longblade
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 4
Longblade
20.05.07 um 10:19:52
 
Ein fröhliches Hallo in die Runde!!

Im realen Leben nennt man mich Raphael, bin fast 26 Jahre alt, verheiratet, habe eine Tochter und folge der beruflichen Passion eines Geotechnikers.

Meine Frau und ich versuchen, uns an eine möglichst authentische Darstellung des frühen 13. Jahrhunderts in unserer Heimatstadt Freiberg anzunähern. Nicht alles ist perfekt, aber wir arbeiten mit hochdruck daran.

Zu meinem Nick: basiert eigentlich auf einem historischen Vorbild "Wilhelm Langschwert, Graf de Bologne, der Kamerad lebte im 12. Jahrhundert....allerdings hat mich dann meine angestrebte Darstellung auch aufgrund der vorhandenen Quellenlage meiner Region eher zu 1220 und Infanterie gezogen, denn zum hohen Adel Zwinkernd..den Nick habe ich trotzdem behalten :-D

Wie bin auf euch gestoßen? Da ich als ernsthaft interessierter immer auf der Such nach Quellen bin und zur Zeit in dem Dilemma stecke, ein Vorbild zu einem Schwertgurt für meine Zeit zu suchen, da ich aus in der Kreuzfahrerbibelabgebildeten Schnürungen nicht in der Lage bin, eine Wicklung zu rekonstruieren, bin ich über das allmächtige Orakel "Google" auf eure Seite gestoßen...

Soweit zu mir....wenn noch wer was wissen will, immer fragen.

Gruß

Longblade/Raphael
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ingo
Knappe
*
Offline


sein Zorn zerschlägt die
Bösen ...

Beiträge: 560
Havelland
Geschlecht: male
Re: Longblade
Antwort #1 - 21.05.07 um 12:20:04
 
Hallo Raphael,

im Forum heiße ich Dich schon mal willkommen - nimm Dir ein virtuelles Bier, bringe Dich ein mit Witz und Verstand und lerne wie wir alle hier schön aus den Erfahrungen, es gibt ständig was Neues - vielleicht auch bald von Dir? Smiley

Gruß, Ingo
Zum Seitenanfang
 

Gruß, Ingo
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken