Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken
34. Furor-Normannicus-Training (29.10.2005) (Gelesen: 40414 mal)
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: 34. Furor-Normannicus-Training (29.10.2005)
Antwort #60 - 31.10.05 um 10:55:48
 
Kann auch nur nochmal bestätigen, dass das Training wieder viel Spaß gemacht hat. Man lernt doch jedes Mal was dazu. Besonderen Dank gilt dem Gastgeber, dem Proviantmeister (schleck) und dem Drillsergeanten.  Laut lachend Kompliment auch an "die Neuen", die sich gut eingefunden haben, soweit ich das mitbekommen habe.

War wieder eine rundum feine Sache, mit allem Drum und Dran, inklusive Gesichtstreffer mit ´ner Schildkante.  ...
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: 34. Furor-Normannicus-Training (29.10.2005)
Antwort #61 - 31.10.05 um 11:29:22
 
Wir sollten dem Sascha vielleicht mal eine neue Mütze schenken. Durchgedreht

...

...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Werner
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 695
Dortmund
Geschlecht: male
Re: 34. Furor-Normannicus-Training (29.10.2005)
Antwort #62 - 31.10.05 um 11:34:59
 
Laut lachend  Hehe - das wär mal ne Idee  Laut lachend

Fande das mit dem Drill aber echt gut - man legt wirklich mehr an sein Geschick.
Zum Seitenanfang
 

Der im Strîtgewand tanzt
190387575  
IP gespeichert
 
Andvari Ottmarson
Knappe
*
Offline


Memento Mori! Bedenke,
dass du sterben musst.

Beiträge: 664
Dortmund
Geschlecht: male
Re: 34. Furor-Normannicus-Training (29.10.2005)
Antwort #63 - 01.11.05 um 08:23:20
 
Hm, leichte blaue Flecken, oder so gehören zwar nicht zwingend dazu aber naja. Wenn so etwas passiert ist, dann wurde das so wie ich es gesehen und auch angewendet habe immer gleich dem gegenüber kundgetan und dieser entschuldigte sich dann.

Kameradschaft und Fairplay werden hier doch schliesslich vorgelebt Smiley

Zum Seitenanfang
 

(Volker Kurtz)&&&&Der Gott der Eisen wachsen liess, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spiess, dem Mann in seine Rechte.
Homepage  
IP gespeichert
 
Nina
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 200
Bielefeld
Geschlecht: female
Re: 34. Furor-Normannicus-Training (29.10.2005)
Antwort #64 - 01.11.05 um 10:39:00
 
moin...

jaja, man kann ja nur eine Sache machen... Fotos oder dengeln ;O)

Aber was die blauen Flecke und das Fair Play angeht ne kleine Anekdote am Rande:
Vor etlichen Jahren als ich mit dengeln anfing warn wir mal schwimmen. da wir min 1x die Wo trainiert hatten und ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Gambi hatte, sah ich dementsprechend auch aus.... überall blau und stolz drauf  ...

und dann sprach mich jemand an, ob ich Hilfe bräuchte und ob ich verprügelt wurde.... was ich mir einem grinsenden Jaa beantwortete.... Der Typ war extrem perplex, aber ich war so anständig, das Ganze noch zu erklären...

Was ich damit sagen wollte, wer keine blauen Flecke haben will, ist hier fehl am Platz! Der kann mit Puppen spielen gehen, weil blaue Flecken entstehen nicht nur durch schmerzhafte Kontakte....
Ich kanns nur nochmal wiederholen.... wer einen schmerzhaften oder ungültigen Treffer abbekommt muss das SOFORT sagen, sonst bringt das nix mehr ausser Frust!

Ich finde aber, dass im großen und Ganzen sehr gut und fair gespielt wird beim Samstagstraining!
Das ist bei Weitem nicht selbstverständlich und wir können uns da schon was drauf einbilden ...
Das ganze ist ja schließlich nur ein Spiel und niemand muss sich dabei etwas beweisen... außer vielleicht sportlich ....
Alsoooo wartet erstmal bis ich meine Spatha fertig hab *gggg*
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Sindolf Horstson
Thegn
*****
Offline


Jeder bekommt, was er
verdient

Beiträge: 202
Hagen NRW
Geschlecht: male
Re: 34. Furor-Normannicus-Training (29.10.2005)
Antwort #65 - 01.11.05 um 13:50:25
 
So, nun ich nochmal.
Aus spaß wird ersnt blabla...
Naja nicht wirklich, ich dachte das wenn ich in bedrängnis komme irgendetwas unüberlegtes machen werde aber an dem war nicht so, denn ich hatte immer im Hinterkopf das meine Gegner leider alle Kampferprobt sind und wissen was sie tun und vielleicht genau auf solch einen moment warten.
Meine Aktion mit Volpe war ja nicht schlimm, habe den Schmerz ja auch erst gemerkt wie ich wieder zur ruhe kam. Laut lachend
Merke den schmerz noch wenn ich den Ellebogenanfasse aber sonst nimmer.
Was ich viel krasser finde ist das ich erst gestern bemerkt habe das ich an meiner rechten Hand einen megabluterguss habe.
Von welchem schwert war das??? Laut lachend
Das man sich nicht nur antitscht ist schon klar aber das sich auch treffen kann mit wirkung ohne das man es merkt hätte ich nicht gedacht.
ICh werde nun üben, üben, üben ohne rücksicht auf verluste*lachkaputt*.
Das nächste mal werden außerdem Arm und Beinschienen dabei sein auch wenn es nicht zur Zeit passt und Skaterschützer für den Ellebogen.
Der kampf war hart aber gerecht.
Das nächste mal wäre mir aber lieber das ich mal mehr gegen Volkmar kämpfen könnte oder gegen nen anderen Newbie.
Sascha, Eriol und die beiden Karsten's waren nicht wirklich eine hilfe spaß am Kämpfen zu bekommen (zumindest nicht wenn man denkt, daß man eigendlich schon gute ansätze hat).
Freue mich auf jeden Fall auf wiederholung.
Achso, wollte nochmal was anmerken.
Seid ihr alle so wahnsinnstypen oder habt ihr kondition wie Büffel??? ICh Kniete mich einige male hin nachdem eine Kampfaktion beschlossen war und wurde äußerst eigenartig beäugt!!!!
An alle, wenn ich nimmer kann werde ich das bestimmt sagen*lach* aber komisch war es trotzdem das sich niemand hinkniete um sich auszuruhen!?!?!

Bis bald (Dirk) Natas
Zum Seitenanfang
 

Sindolf Horstson - Dirk Steinbach&&&&...
 
IP gespeichert
 
Hugh Saber de Louviers
Ritter
FN-Freund
**
Offline


Immer Fair bleiben.......

Beiträge: 768
Gelsenkirchen
Geschlecht: male
Re: 34. Furor-Normannicus-Training (29.10.2005)
Antwort #66 - 01.11.05 um 20:38:50
 
@Natas: Braucht dir nicht peinlich zu sein,wenn du mal Luft holen mußt.
Wir haben alle mal angefangen und das mit dem komisch beäugen hast du bestimmt mißverstanden.
Die zweikämpfe können beim nächsten Mal intensiviert werden(kannst dir auch ruhig mal den Gegener aussuchen Zwinkernd).

Manche sehen zwar wie Büffel aus  Zwinkernd ,aber das ist das positive am Training,man gewöhnt sich an die Rüstung und dann fällt es nicht mehr so schwer lange im Kettenhemd rumzulaufen.Wenn du länger regelmäßig mitkämpfst wirst du das auch merken.

Aber alles in allem,Ich hoffe trotzdem das alle viel Spaß hatten.
Also bis zum nächsten Mal. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Egal wieviel Hunger du hast , meine Torten machen jeden satt !!
 
IP gespeichert
 
Serenadity
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 9
Essen
Geschlecht: female
Re: 34. Furor-Normannicus-Training (29.10.2005)
Antwort #67 - 01.11.05 um 21:08:16
 
So hallo erstmal...

Nun melde ich mich auch endlich mal zu Wort...Für alle dies nicht wissen oder sich denken können ich bin die Neue, die dem Oliver andauernd in die *piep* gedengelt hat...aus Versehen natürlich...wollte mich dafür nochmal entschuldigen, denn es war garantiert nicht beabsichtigt...liegt wohl eher an der fehlenden Sicherheit im Umgang mit dem Schwert...aber auch da hilft nur Übung...und da ich, meiner Meinung nach, so super in der Gruppe aufgenommen wurde, werde ich wohl öfter mal zum üben erscheinen...Tja das habt ihr euch nun eingebrockt Zwinkernd

Zum Thema blaue Flecken und Muskelkater und SCHMERZEN...ich sag nur AU!...Mein Schildarm war echt unbrauchbar am Tag danach....Naja dann musste halt mein Menne die Einkaufstüten am SOnntag tragen hihi (verkaufsoffener Sonntag - noch sone nette Erfindung für die holde Weiblichkeit)

Was das Ausruhen betrifft, kann ich als Newbie nur sagen, dass ich eigentlich mit den Pausen ganz zufrieden war...ich war zwar auch zwischendurch echt fertig, aber ich hab mich ehrlich gesagt nicht wirklich getraut irgendwo niederzulassen...denn was runter so leicht war, musste nach der Pause auch wieder hochgehievt werden Zwinkernd


Ich wollte aber auch noch was an die "Organisatoren" oder "oldies" oder so...sagen...

Ich fand es echt klasse, dass ihr...

1. die Leute gleich so prima integriert habt
2. kaum Unterschiede zwischen Oldies und Newbies gemacht wurden
3. der Ablauf so gut gestaltet wurde, mit Pausen und Abwechslung und allem drum und Dran
und 4. jeder ein guter Ansprechpartner für Fragen war.

Gerade ich als am Anfang extrem schüchterne Person bin euch dafür dankbar...ich habe damit wirklich was gefunden was mir Spaß macht.

Eine Frage habe ich aber doch noch...nochmal zu dem Igel (also die Schildwallsache)

In der einen Situation auf dem Weg hat meine Gruppe einen Schildwall mit Igelfunktion aufgebaut und die gegnerische Gruppe kam stürmend angerannt und rammte den Wall...Wir hatten natürlich die Schwerter zurückgezogen und nach dem Kampf wurde auch nochmal darüber gesprochen, dass in solch Situationen genau das die angebrachte Handlung wäre. Soweit so gut, ich verstehe, dass wir so aus Sicherheitsgründen handeln mussten, ABER ist die Igelfunktion eines solchen Walles nicht genau dafür da, dass die Gegner eben nicht den Wall rammen aus Angst aufgespießt zu werden? Ich meine...aus Sicherheitsgründen hätte doch dann die gegnerische Gruppe auf einen Angriff mit Rammen des Walls verzichten müssen, oder? Wäre das nicht authentischer?

Was sagt ihr dazu?

Das erstmal von mir...

Ich hoffe dass nächste Training fällt nicht auf das WE vom 12.11. - 13.11., damit ich auch wieder dabei sein kann.

Bis dann und viele Grüße

Serenadity la Sacrosancta (Stefanie) Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Never turn your back on sin...
83887197  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: 34. Furor-Normannicus-Training (29.10.2005)
Antwort #68 - 02.11.05 um 08:41:27
 
Das mit dem "authentisch" ist so eine Sache. Wir machen keinen historisch korrekten Kampf, sondern einen historisch angelehnten Sport. Daher sind Kompromisse zur Sicherheit umungänglich. Wir wollen uns ja nicht die Rübe abhauen, sondern nach dem Training noch gesund und munter sein.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: 34. Furor-Normannicus-Training (29.10.2005)
Antwort #69 - 02.11.05 um 08:56:06
 
"Authentisch" würden wir z.B. viel mehr zu Kopf und Gesicht schlagen und genau das machen wir ja nicht. Gerade bei den Schwergerüsteten ist das ja die einzig offene Stelle.

P.S. Ach ja, Karsten und ich könnten am 12.11. nicht kommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Serenadity
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 9
Essen
Geschlecht: female
Re: 34. Furor-Normannicus-Training (29.10.2005)
Antwort #70 - 02.11.05 um 20:36:16
 
Achso...OK...gut Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Never turn your back on sin...
83887197  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken