Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
King Arthur (Gelesen: 6999 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
King Arthur
21.09.04 um 00:49:05
 
Oh je - ich hab ihn gesehen! Fürchterlich!
Miese Handlung, unlogische Schlachten, peinliche Ausrüstung. Und die schauspielerische Leistung war nicht der Rede wert.

War noch jemand drin?
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
von_Triems
Söldner
***
Offline



Beiträge: 67
Leipzig
Geschlecht: male
Re: King Arthur
Antwort #1 - 21.09.04 um 10:47:45
 
war noch nicht drin, naja lohnt sich wohl doch nicht? hab vorher gelesen 70 % des filmes sollte geschichtlich richtig sein! na schön dank auch! mich hat schon das mädel in ihrem Xena outfit gestört (sie hat eine rüstung abgelehnt)
Zum Seitenanfang
 

Es Grüßte Ulrich..
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: King Arthur
Antwort #2 - 21.09.04 um 11:22:21
 
Wo hast Du denn das gelesen?  ...
Der Film ist schlimm: Stereotype Heroen, faschistisch-dumpfe Sachsen; ein Feudalherrscher, der seinen Untertanen (Bauern) was von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit erzählt (fehlte nur noch das wehende Sternenbanner); Schildwälle, bei denen die Schilde hinter den Speeren und Armbrüsten laufen...  ...

Definitiv NICHT sehenswert.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: King Arthur
Antwort #3 - 21.09.04 um 19:19:29
 
Leider ist es war, dieser Film ist bis jetzt die beste Spielfimdarstellung der Sage. (Darstellung in der Spätantike und nicht ins Homi)

Neben den oben gennanten schrecklichen Stümpereien,
sind viele Handlungstränge leider nur angedeutet worden, deswegen auch der Eindruck des Sternenbanners...
Leider wird der damalige Kofnlikt zwischen den Katholiken und den Arianern nur verkürzt wiedergegeben, was die Sache unverständlich macht.
Positiv hervorzuheben ist die Darstellung der spätantiken britischen Hochzivilisation, im Gegensatz zum Niedergang der beginnenden Völkerwanderungszeit.
Den Bischof fand ich ziemlich klasse von der Klamotte her, diese war so verziert, die stand von alleine.
...


Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: King Arthur
Antwort #4 - 22.09.04 um 16:10:04
 
Kann ich nur beipflichten!!
Was mich gewundert hat, ist die Tatsache, das die Pfeile Selfnocks hatten, dass hat noch nicht einmal HDR geschafft Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: King Arthur
Antwort #5 - 27.09.04 um 10:53:53
 
Du meinst, die waren aus Plastik... uah!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: King Arthur
Antwort #6 - 27.09.04 um 12:49:55
 
Habe den Film zusammen mit meinem Bruder im Kino gesehen, als er ganz neu war. Über die Handlung kann man sicher geteilter Meinung sein, ich fand´s stellenweise noch okay. Das letzte Drittel nachdem der Tross am Hadrianswall angekommen war, war aber nur noch fürchterlich. Im Hauruck zur großen Endschlacht.

Die Ausrüstung war schlicht peinlich. Wenn ich allein an die "römischen Ritter" (Arthur & Gang) denke...  Augenrollen

Aber wenn die schon den "ursprünglichen" Arthur zeigen wollen, hätten die sich Charaktere & Namen wie Lancelot, Parcival & Co. besser gleich mit sparen sollen.

Die Sachsen waren einfach nur plump und böse.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: King Arthur
Antwort #7 - 27.09.04 um 16:17:10
 
@Ares: Korrekt, Legolas schoss Pfeile mit schwarzen Arizona HunterNocks aus Hartgummi!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Hugh Saber de Louviers
Ritter
FN-Freund
**
Offline


Immer Fair bleiben.......

Beiträge: 768
Gelsenkirchen
Geschlecht: male
Re: King Arthur
Antwort #8 - 28.09.04 um 18:34:43
 
Solche Ausrüstungspatzer sind schon echt nicht einfach zu verdauen ,oder? Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Egal wieviel Hunger du hast , meine Torten machen jeden satt !!
 
IP gespeichert
 
Hilarus
Serjeant
*****
Offline



Beiträge: 371
Dillingen / Saar
Geschlecht: male
Re: King Arthur
Antwort #9 - 01.10.07 um 07:38:29
 
Gerade wieder aktuell: ich habe ihn gestern zum ersten Mal gesehen (im Fernsehen) und bin froh, daß ich kein Geld für´s Kino ausgegeben habe. Das Allerschlimmste fand ich aber die extrem penetrante Filmmusik! Teilweise mußte ich den Ton abstellen, so sehr hat die genervt. Da war man manchmal schon froh über die Werbeunterbrechungen dieses "tollen" Privatsenders..
Zum Seitenanfang
 

carpe diem!
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken