Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Mittelalter-Live-Rollenspiel am 31.07.04 (Gelesen: 26055 mal)
Andvari Ottmarson
Knappe
*
Offline


Memento Mori! Bedenke,
dass du sterben musst.

Beiträge: 664
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Mittelalter-Live-Rollenspiel am 31.07.04
Antwort #30 - 13.07.04 um 20:58:14
 
Unmöglich ist das nicht. Ich werde mal nachschauen.
Zum Seitenanfang
 

(Volker Kurtz)&&&&Der Gott der Eisen wachsen liess, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spiess, dem Mann in seine Rechte.
Homepage  
IP gespeichert
 
Nossi
Söldner
***
Offline


Hoija Berge Roemerijke!

Beiträge: 50
Düsseldorf
Geschlecht: male
Re: Mittelalter-Live-Rollenspiel am 31.07.04
Antwort #31 - 14.07.04 um 21:02:16
 
Muss leider absagen Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
100323114  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Mittelalter-Live-Rollenspiel am 31.07.04
Antwort #32 - 26.07.04 um 10:24:54
 
@ Tankred

Ich würde gern wissen, wo das Rollenspiel stattfinden soll. Kannst Du mir ene Anfahrtsbeschreibung schicken? Um welche Zeit soll es eigentlich losgehen?

Danke!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Mittelalter-Live-Rollenspiel am 31.07.04
Antwort #33 - 27.07.04 um 13:58:50
 
So hier die genaueren Einzelheiten + Wegbeschreibung. Jeder sollte diese auch noch als E-Mail erhalten. Sollte ich jemanden übersehen haben Traurig, bitte melden.   

Hintergrund

Lincolnshire im Sommer des Jahres 1168
Der neue Herr von Claxby, Ares Hialdar de Borg, noch Müde vom gestrigen Ausritt, sitzt in seiner Halle als ein Abgesandter des Bischofs den Raum betritt. Dieser bringt vor einige dreiste Diebe zu Verfolgen welche die  ...... eine wertvolle Reliquie geraubt hätten und sich vermutlich in die nördlichen Wälder zurückgezogen hätten. Er fordert den Lehnsträger Ares auf die Übeltäter im Namen seines Lehnsherren und Bischofs zu verfolgen und ihnen die Reliquie zu entreißen.
Ritter Ares sammelt darauf seine Kriegsknechte.....

   



Startpunkt und Ort der Einweisung ist der Parkplatz am Napoleonsweg am Fuße der Hohen Mark. Hier befindet sich unter anderen ein Fosthaus (daher das Hirschsymbol auf der Karte)
Beginn der Einweisung ist 11 Uhr. Vermutlicher Spielstart ist dann 12 Uhr, Ende offen da von eurem Geschick und der Marschgeschwindigkeit u.ä. abhängig. Festes, eingelaufenes Schuhwerk wird empfohlen. Die Nichtsspielercharaktere oder Meisterpersonen sollten nach Möglichkeit ein Fahrrad mitnehmen, damit sie schneller in verschiedene Rollen schlüpfen und ihr Aktionsgebiet erreichen können.    

Von der A 43:
Die A 43 an der Abfahrt Haltern / Dorsten-Wulfen verlassen und hier auf die B 58 in Richtung Wulfen-Lippramsdorf (ausgeschildert) wechseln.
Der B58 folgen und an der dritten Ampel nach Lembeck (ausgeschildert) nach rechts abbiegen
Dieser Straße bis zum X auf der Karte folgen. Zudem wird ein kleines Schild (FN) den weg zum Parkplatz weisen.

Von der A 31: Die A 31 an der Ausfahrt Lembeck verlassen und hier die Straße nach Lembeck (ausgeschildert) nehmen. Dieser Straße immer folgen bis zum X auf der Karte. Zudem wird ein kleines Schild (FN) den weg zum Parkplatz weisen.
     

Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Andvari Ottmarson
Knappe
*
Offline


Memento Mori! Bedenke,
dass du sterben musst.

Beiträge: 664
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Mittelalter-Live-Rollenspiel am 31.07.04
Antwort #34 - 30.07.04 um 22:12:30
 
Hallo zusammen!

Leider hat es sich heute ergeben, dass ich morgen nicht erscheinen kann.

Schade, aber an alle Teilnehmer viel Spass.

Volkmar
Zum Seitenanfang
 

(Volker Kurtz)&&&&Der Gott der Eisen wachsen liess, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spiess, dem Mann in seine Rechte.
Homepage  
IP gespeichert
 
Hugh Saber de Louviers
Ritter
FN-Freund
**
Offline


Immer Fair bleiben.......

Beiträge: 768
Gelsenkirchen
Geschlecht: male
Re: Mittelalter-Live-Rollenspiel am 31.07.04
Antwort #35 - 02.08.04 um 10:41:59
 
@Volkmar:Schade,aber das wird nicht das letzte mal gewesen sein. 8)
Zum Seitenanfang
 

Egal wieviel Hunger du hast , meine Torten machen jeden satt !!
 
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Mittelalter-Live-Rollenspiel am 31.07.04
Antwort #36 - 02.08.04 um 11:24:33
 
Das will ich auch hoffen, denn bei der ersten Teilnahme an Schau- bzw. Freikampf zahlt wohl jeder erstmal Lehrgeld. Da macht man sich natürlich seine Gedanken, was sich noch verbessern lässt und wie.

Ich habe zwar noch etwas Muskelkater, freue mich aber jetzt schon darauf, wenn es in die zweite Runde geht.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Mittelalter-Live-Rollenspiel am 31.07.04
Antwort #37 - 02.08.04 um 12:05:24
 
So, nun ist's gelaufen. Ich fand's recht nett, auch wenn das Wetter eher zu Wanderungen in leichterer Klamotte einlud Zwinkernd. Probleme hatte ich nur mit dem Kampfsystem, ich komme mit diesem Punktezählen nicht zurecht. Aber von der Wegstrecke her war es ganz gut ausgesucht, nette Hohlwege und die Rast am Weißen Kreuz war echt nötig. Zwinkernd
Ich bin auf jeden Fall froh, daß ich mir noch rechtzeitig eine Schildfessel an meinen neuen Mandelschild gehängt habe. So war der Schild die geringste Belastung.

Ich denke, der Herbst ist für solche Aktionen ideal! Gerne wieder, gerne mit mehr Leuten.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Hugh Saber de Louviers
Ritter
FN-Freund
**
Offline


Immer Fair bleiben.......

Beiträge: 768
Gelsenkirchen
Geschlecht: male
Re: Mittelalter-Live-Rollenspiel am 31.07.04
Antwort #38 - 03.08.04 um 11:17:41
 
Dem kann Ich mich nur anschließen. Laut lachend
Die Strecke war für dieses Wetter etwas zu lang für meinen Geschmack,aber na ja was solls egal.
Alles in allem hats recht viel Spaß gemacht,für nächstes mal wäre es gut wenn noch mehr Leute dabei wären,dann wird es bestimmt noch spannender. 8)
Zum Seitenanfang
 

Egal wieviel Hunger du hast , meine Torten machen jeden satt !!
 
IP gespeichert
 
Schwarzer Ritter
Ex-Mitglied


Re: Mittelalter-Live-Rollenspiel am 31.07.04
Antwort #39 - 18.08.04 um 15:40:05
 
Ich will nächstes Mal auch unbedingt dabei sein. Wolle sowas immer schon mal machen, diesmal hat aber leider der Termin nicht gepasst  weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sindolf Horstson
Thegn
*****
Offline


Jeder bekommt, was er
verdient

Beiträge: 202
Hagen NRW
Geschlecht: male
Re: Mittelalter-Live-Rollenspiel am 31.07.04
Antwort #40 - 01.11.05 um 18:50:05
 
Hallo erstmal,
ich weiß das letzte Posting ist nun schon mehr als ein Jahr vorbei, habe aber nach dem training am 29.10. beiläufig aufgeschnappt das wohl wieder interresse an einem LRP besteht.
Mich würden denn auch noch ein paar sachen interressieren.
Ich kenne von normalen Rollenspielen das eigendlich alles erstmal ausgewürfelt wird (W4,W6,W12,W20 ect.) wie wird das gehandhabt??? Irgendwie muss man ja Atribute verteilen oder Treffern einen "Wert" geben???
Ich hätte auch gerne mal das Regelwerk gelesen um mir das vielleicht besser vorstellen zu können.
Könnte vielleicht auch einer der an dem Treffen beteiligt war mal ein wenig drüber erzählen( falls er oder sie es noch wissen*ggg*).
Wäre auf jeden Fall gerne dabei falls sowas nochmal stattfinden sollte.
Bis denne
Natas (Dirk)
Zum Seitenanfang
 

Sindolf Horstson - Dirk Steinbach&&&&...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken