Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Timeline (Gelesen: 4234 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Timeline
16.03.04 um 13:59:05
 
Hallo! Mein Urteil dürfte nach der Kritik im "Aktuelles" klar sein. Hat noch jemand diesen Film gesehen? Eure Meinung?
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Lord_Freeze
Kriegsknecht
**
Offline


--<<DEUS LO VULT>>--

Beiträge: 33
Haltern am See
Geschlecht: male
Re: Timeline
Antwort #1 - 17.03.04 um 09:19:11
 
Na ja ich hatte vor einiger Zeit das buch gelesen, was mir natürlich wie kann es anders sein besser gefallen hat. Ansonsten ist es ein garnicht schlechter Actionfilm.. muss ja nicht alles historisch genau sein Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Die Phantasie arbeitet in einem schöpferischen Mathematiker nicht weniger als in einem erfinderischen Dichter
Homepage 63828646  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Timeline
Antwort #2 - 17.03.04 um 11:13:38
 
Zitat:
muss ja nicht alles historisch genau sein


Das wäre nicht mal so schlimm gewesen, aber die Schauspieler waren einfach schlecht! Der Surfer-Bubi, die Poweremanze, der Countrysänger und der Bürstenschädel paßten alle so gar nicht in die Zeit. Und alles war ziemlich vorhersehbar, fand ich. Da ist der ebenfalls unhistorische "13. Krieger" um Längen besser!

PS: Schön, daß Du wieder mal reinschaust!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Lord_Freeze
Kriegsknecht
**
Offline


--<<DEUS LO VULT>>--

Beiträge: 33
Haltern am See
Geschlecht: male
Re: Timeline
Antwort #3 - 17.03.04 um 12:30:11
 
obwohl der 13. krieger ist auch irgend wie unlogisch.. vor allem am ende.. die killen den anführer dieser horde und damit ist alles in butter.. obwohl noch hundert andere von denen da sind  ...


P.S.: ich dachte ich schau mal wieder hier vorbei.. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Die Phantasie arbeitet in einem schöpferischen Mathematiker nicht weniger als in einem erfinderischen Dichter
Homepage 63828646  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Timeline
Antwort #4 - 17.03.04 um 12:56:38
 
Ist nicht unbedingt unlogisch, eigentlich ist es sogar üblich die Anführer (Offiziere) auszuschalten, um die gegnerischen Truppen zu demoralisieren!

Oft waren die Offiziere der stärkste Halt für die Truppe! Einfaches Beispiel, sind die englischen Truppen z.B, im Unabhängigkeitskrieg. Hier wurden die Offiziere hinter den Regulärtruppen gestellt, um diese vom Rückzug abzuhalten und Ordnung in die Formation zu bringen.

Besonders bei "primitiven" Völkern kommt dem Führer eine sehr wichtige Rolle zu. Viele Parallelen sieht man heute noch in der Tierwelt (Primaten, Wölfe, Elefanten,..) wenn man hier das Alpha-Tier tötet flieht der Rest oder handelt nur noch unkoordiniert!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken