Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schulterpanzer und kragen (Gelesen: 3020 mal)
von_Triems
Söldner
***
Offline



Beiträge: 67
Leipzig
Geschlecht: male
Schulterpanzer und kragen
30.08.03 um 15:46:59
 
hab mal ne frage dazu ist es "A" die dinger zu tragen und wenn ja welche zeit? hab noch nicht wirklich viel rausgefunden...leider. vieleicht könnt ihr mir helfen wäre nett Schockiert/Erstaunt)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3239549109&category=23654
Zum Seitenanfang
 

Es Grüßte Ulrich..
Homepage  
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: Schulterpanzer und kragen
Antwort #1 - 01.09.03 um 08:44:35
 
Vergiss es, solche Dinger kamen erst weit nach 1300 auf, und wenn, nicht in dieser Form. Als erstes hast du eine Art Blatt auf den Schultern liegen, schau Dir mal ein Coat of Plates an ( Hier im Forum wurde das Thema angegangen) Es gab auch Schulterschilde, aus gehärteten Leder und oder Holz. Aber das was in Ebay angeboten wird ist Müll, nur für Larp zu gebrauchen. Wenn Du Eisenschultern habe willst, dann brauchst Du mindestens eine Hundsgugel oder deutsche Beckenhaube dazu...aber schau Dir die Dinger genau an Geschübe oder Lamellenkonstrukte kommen ert mit Schaller und Co alles andere sind einfache Röhren ohne Bewegungsfreiheit....
Gruß
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
von_Triems
Söldner
***
Offline



Beiträge: 67
Leipzig
Geschlecht: male
Re: Schulterpanzer und kragen
Antwort #2 - 01.09.03 um 15:29:05
 
danke für die info. hätt ja sein können das es sie so gab. es muss ja nicht alles überlifert wurden sein. nungut muss ich mich weiter nach rüstungs teilen umschauen  ...
Zum Seitenanfang
 

Es Grüßte Ulrich..
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken