Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Für Leute die "noch" ICQ nutzen (Gelesen: 4306 mal)
George de Donjon-Blanc
Fyrdsmann
FN-Mitglied
*
Offline


Markus

Beiträge: 21
Bayeux
Geschlecht: male
Für Leute die "noch" ICQ nutzen
06.05.03 um 14:11:20
 
Mehrere Sicherheitslücken in ICQ:

http://www.heise.de/newsticker/data/hob-30.04.03-001/

TIP:
Es gibt eine Software namen Trillian, die kann sowohl ICQ, MSN, AOL, IRC, YAHOO ersetzten und ist zudem noch kleiner.
Zudem muss man Trillian nicht neu installieren falls das euer Windows mal wieder die Beinchen streckt, so bleiben alle Kontakte und Einstellungen schön da und man kann das Ding dann auch an anderen Standorten benutzten.
Zum Seitenanfang
 

Ich würd mich gern geistig mit Dir duellieren - aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.
Homepage 15108965 xtc_desperado  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Für Leute die "noch" ICQ nutzen
Antwort #1 - 06.05.03 um 19:12:46
 
Du meinst
http://www.heise.de/newsticker/data/dab-06.05.03-000/

Problem ist nur, daß Trillian und ICQ manchmal inkompatibel sind (Gegenüber wird im Invisible-Modus manchmal nicht erkannt, Filetransfer klappt zuweilen nicht etc.). Und MSN etc. brauch ich eh nicht  Laut lachend.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
George de Donjon-Blanc
Fyrdsmann
FN-Mitglied
*
Offline


Markus

Beiträge: 21
Bayeux
Geschlecht: male
Re: Für Leute die "noch" ICQ nutzen
Antwort #2 - 07.05.03 um 08:48:21
 
Tja... das mit dem Filetransfer liegt eh an unseren Routern, ich hab leider keine Ahnung über welchen Port der Filetransfer laufen soll - den müsste dann man natürlich freischalten. Inkompatibilitäten gibts nur bei Smiley´s, dann steht bei dem anderen halt nur son Text hier ";-)"

Wenn aber viele Trillian nutzen, und das tun schon 5 aus meiner Liste, wirds richtig lustig. Zudem haste da auch ne 128Bit-Verschlüsselung die verhindert das nen dritter einfach den Traffic übers internet abhört (auch wenn das was gelabert wird meist unterinteressant ist).
Da ich ja noch bei Yahoo(-Messenger) angemeldet bin, kann man da auch nette Online-Zocks spielen und meine Webcam funktioniert auch sehr gut mit Trillian darüber.
(Zudem sieht Trillian auch besser aus ;-)

http://www.trillian.cc/trillian/index.html
Zum Seitenanfang
 

Ich würd mich gern geistig mit Dir duellieren - aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.
Homepage 15108965 xtc_desperado  
IP gespeichert
 
Diana de Malchastelle
Kriegsknecht
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 25
Wesel
Geschlecht: female
Re: Für Leute die "noch" ICQ nutzen
Antwort #3 - 08.05.03 um 14:52:52
 
Also ich hatte mit Trillian bisher noch gar keine Probleme (bis auf den FileTransfer ntürlich wegen Router),obwohl ich ne Menge Leute in der Liste hab, die das nicht benutzen.

Auch "Invisible" kann ich meinerseits jetzt immer sehen, allerdings erst seit der neusten Version, vorher gings auch nicht.
Wie es beim Gegenüber dann aussieht, weiß ich aber auch nicht.

Greetz, Diana
Zum Seitenanfang
 

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!
Homepage  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Für Leute die "noch" ICQ nutzen
Antwort #4 - 09.05.03 um 21:03:18
 
also mit dem File zwischen ICQ und ICQ braucht man keine Port freizuschalten. Das funzt so. Ansosnten einfach auf der Firewall die Highports alle aufmachen und nach und nach dichtmachen, ansonsten RTFM !!!
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken