Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Krieg (Gelesen: 13996 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Krieg
20.03.03 um 11:43:00
 
Jetzt ist es amtlich, was so lange erwartet wurde: Der III. Golfkrieg hat heute morgen um 3.30 Uhr begonnen.

Natürlich ist klar, wer militärisch gewinnen wird. Und daß Saddam nach Den Haag gehört, ist ebenso wünschenswert.

Dennoch: Die Kriegspolitik der Bush-Administration ist m.E. nicht gerechtfertigt, denn wenn wieder ganz salonfähig das Recht des Stärkeren über dem Völkerrecht steht und dies gerade von einem Staat gezeigt wird, der sich als Vorbilddemokratie sieht, ist das eine traurige Entwicklung, die stark an das 19. Jh. erinnert.

Ich war mehrere Male in den USA, und es ist ein schönes Land mit etlichen freundlichen Leuten, die ich dort getroffen habe. Deswegen sage ich auch nicht pauschal "Die Amis spinnen alle". Nur zur Zeit bin ich wirklich froh, im "alten Europa" zu leben. Hört sich für mich nach einem Kompliment an.

PS: Ich weiß, dieses Thema hat nichts mit Mittelalter zu tun. Aber das Allgemeine Forum ist ja für alle Themen offen, die einen so bewegen.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Krieg
Antwort #1 - 20.03.03 um 11:51:10
 
...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Krieg
Antwort #2 - 20.03.03 um 12:11:31
 
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Nina
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 200
Bielefeld
Geschlecht: female
Re: Krieg
Antwort #3 - 20.03.03 um 14:17:30
 
Hallo,

natürlich war es klar, dass es Krieg gibt, aber ich hatte doch noch bis zuletzt gehofft aber leider war die Feder nicht stärker als das Schwert.

Bush benutzt in seinen Reden eine Terminologie das einem übel wird: unser "Führer" der President, ein Angriff der als "Blitzkrieg" übersetzt wird, von seinen christlichen Anspielungen ganz zu schweigen....God bless America...
und wer schützt uns???

Jetzt ist er da und es bleibt einfach nur zu hoffen, dass es nicht zum vorhergesagten Kampf der Kulturen kommt, wo sich Muslime und Christen gegenseitig den Gar ausmachen und nur noch MIGHT IS RIGHT verübt wird!
Bush hat sich durch diesen Angriffskrieg selbst zu einem Kriegsverbrecher gemacht, genauso wie Saddam gehört er nachher vor den internationalen Gerichtshof, aber den boykottieren die USA ja.
Da hat er nochmal Glück gehabt....
Und wer wird schon nach diesem Krieg Sanktionen gegen ihn verhängen??
Über die weitreichenden politischen Konsequenzen möchte ich erst einmal nicht nachdenken, heute Irak, morgen die ganze Welt....
Verbrecher gehören vor ein Gericht, aber vor allem braucht diese Welt mehr Menschlichkeit und Toleranz dem Nächsten gegenüber.

Homo sapiens, wo ist deine Weisheit??
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Krieg
Antwort #4 - 20.03.03 um 14:59:37
 
Vor allem dieser schöne Zynismus, man täte dies alles nur für das irakische Volk.

Seltsamerweise kam in seiner Ansprache, in der Bush die 48-Stunden-Frist verhängte (mit welchem Recht?), der Aufruf an die irakischen Soldaten, keine Ölquellen anzuzünden, VOR dem Aufruf, keine Massenvernichtungswaffen einzusetzen.

Das gibt einem schon zu denken.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Krieg
Antwort #5 - 20.03.03 um 18:44:43
 
ich bin dabei völlig ninas meinung! der sack gehört vor gericht.

Im moment erinnert mich die vorgehensweise an einen zu klein geraten, größenwahnsinigen Exil-östereicher. Der ging genauso vor. Nur Bush setzt dem ganzen nocheins drauf, der Österreicher hat 6 millionen Menschen umgerbracht, hat grad einer die Bevölkerunszahl von Afghanistan und Irak im Kopf  ...

Schade nur das die UN sich nicht traut Gerechtigkeit für ALLE, sonderun nur für ALLE ausser die Amis zu schaffen. Naja vielleicht denkt die UN ja sie würden ihr gebäude abgeben müssen.

Und so bleibt alles beim alten. Aus dem Anschlägen auf das WTC haben die Amis nicht gelernt. Sie mischen sich immer noch überall ein, ohne auf eine starke Hinterhand zu bauen.

Wenigstens haben jetzt die Rüstungskonzerne hochkonjunktur. Dann kann Bush ja wenigstens behaupten, das der rest der Welt auch seinen Profit mit SEINEM Krieg gemacht hat .

KURZE SACHE !!!!!!!!!!!!!

Ich will damit nicht ausdrücken, das ich die Anschläge vom 11 Sept. gut heisse. Ich bin lediglich der Meinung, dass die Gründe für die Anschlägen in genau diesem rachsüchtigen, selbstsüchtigen und weltpolizeilichem Verhalten der Amerikaner ( bzw. deren Regierung )zu suchen sind. Mein Tip an alle die sich an meinen Äusserungen stören : Wählt ein friedlicheren Präsidenten !

Das ist alles nur meine persönliche freie Meinung die mir im Grundgesetz zugesichert wird. Wens stört ist mir egal, dann äussert euch selber.

völlig fassungslos
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Krieg
Antwort #6 - 20.03.03 um 20:50:19
 
Sei froh, daß man hier seine Meinung noch äußern darf.
In den USA geht das nicht immer.

Siehe:

http://abclocal.go.com/ktrk/news/31403_local_rodeofight.html

http://www.onlineathens.com/stories/031503/let_20030315007.shtml

Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Krieg
Antwort #7 - 20.03.03 um 21:01:22
 
Neben den Menschen bedroht der Krieg auch das geschichtliche Erbe:


Weltwunder in Gefahr


Altertumsforscher befürchten, dass bei einem Krieg gegen den Irak wertvolle kulturhistorische Stätten zerstört werden. Im Kulturland zwischen Euphrat und Tigris sind mehr als 10.000 historische Fundorte identifiziert; weitere 500.000 liegen vermutlich unerkannt im Erdreich oder unter Hügeln.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,240836,00.html

Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Krieg
Antwort #8 - 20.03.03 um 21:12:19
 
Jetzt mit dem Beginn des Bodenkriegs (erinnert mich immer mehr an die deutsche Blitzkriegs-Doktrin) hat die Bush-Regierung den Alarmcode Rot ausgerufen. Terroristische Anschläge werden befürchtet.

Fragt sich nur, was NACH der Besetzung des Irak passieren wird. Bush liefert den islamistischen Wirrköpfen im Moment tolle Anreize für weitere Anschläge.

Krieg gegen den Terror - so wird das nichts.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Nina
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 200
Bielefeld
Geschlecht: female
Re: Krieg
Antwort #9 - 23.03.03 um 17:29:08
 
Nachdem was man alles so hört, scheinen die Amis sich eine blutige Nase zu holen.
Städte die eingenommen und es dann doch nicht sind, oder nur teilweise, weil man Widerstand der Bevölkerung fürchtet...
Die ersten toten Soldaten, die Toten der "Feinde" zählt man nicht!!
Unfälle, Pannen, Falschinformationen.....
Ein Vorrücken, dass doch nicht so zügig läuft...
Aufstände von Moslems nach dem Freitagsgebet, mal sehen was nächsten Freitag kommt..
Die Türken, die über die Nordgrenze wollen....
Überall auf der Welt Proteste der Menschen, aber werden Sie erhört werden von denen die es angeht???

Unser Blut ist ROT,
unsere Knochen sind WEISS
und die Tränen der Angehörigen werden ÜBERALL auf der Erde HEISS und SALZIG sein...

und Bush verbringt sein Wochenende auf Camp David...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Krieg
Antwort #10 - 24.03.03 um 06:07:51
 
Und die ersten Kriegsgefangenen rufen bei der Bush-Administration einen Aufschrei nach dem Völkerrecht und der Genfer Konvention hervor.

Grotesk, denkt man an Guantanamo und die Völkerrechtswidrigkeit dieses Krieges.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Krieg
Antwort #11 - 24.03.03 um 11:32:17
 
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Krieg
Antwort #12 - 27.03.03 um 19:41:34
 
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Krieg
Antwort #13 - 27.03.03 um 21:52:26
 
zwei dinge sind unendlich. das universum und die menschliche dummheit. aber beim universum bin ich mir noch nicht sicher...

Albert Einstein


Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Krieg
Antwort #14 - 27.03.03 um 22:08:54
 
Na, wer soll das noch verstehen? Die Amis knallen hunderte Irakis ab, und heulen rum, wenn mal ein paar von den eigenen schießwütigen idioten erwischt werden? Selber schuld!
wenn bei mir im haus einer anfangen würde bomben zu zünden würde ich ihn auch zusammentreten. da gehen die iraker mit den gefangenen amis noch human um, verglichen mit dem was ich machen würde.  Ärgerlich

und nur mal so nebenbei.. weiß irgendwer WARUM saddam auf einmal soooo böse ist? oder dachten sich die amis einfach, jetzt wo sie ja schonmal da unten am rumballern sind, können sie ja auch noch etwas öl nebenan klauen? und wiso hat saddam angeblich terroristische verbindungen? war es nicht so, das bin laden saddam töten wollte?
und wo zum teufel (oder wo zum bush) sind die tollen massenvernichtungswaffen? würde mich nicht wundern, wenn die amis ihm welche unterjubeln. oder vileicht selber... nur so ein gedankenspiel.. ein paar zünden und es so aussehen lassen als wären es iraker gewesen?

es ist schon traurig, das ein paar ölkonzerne mit präsidenten-marionette mächtiger sind als der rest der welt...

ich will damit aber nicht sagen das saddam ein guter mensch sei - nein, auch er gehört verurteilt. aber wer sollte das recht dazu haben? Amerika allein sicherlich nicht.

man sollte eigentlich glauben die menschheit sei lernfähig.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken