Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
2. Furor-Normannicus-Training (08.02.2003) (Gelesen: 14523 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
2. Furor-Normannicus-Training (08.02.2003)
04.02.03 um 12:21:10
 
So, am Samstag geht es wieder zur Sache, und diesmal mit wahrscheinlich einigen Leuten mehr! Laut lachend

Also hier noch einige organisatorische Sachen.
Wir treffen uns zwischen 12 und 13 Uhr am Samstag bei mir und bewegen uns von dort aus dann zum Kampfplatz.

Wichtig bei der gestiegenen Anzahl an Personen wäre, daß wir Fahrgemeinschaften bilden, um den Wust parkender Fahrzeuge vor Ort zu minimieren. Also besetzen wir bei der Abfahrt von meinem Haus aus die Autos mit möglichst vielen Personen und machen einen oder zwei Waffentransporter voll.
Wenn wir nicht so vorgehen, wird uns früher oder später die Parksituation von anderer Seite zur Last gelegt werden, und ich möchte vermeiden, irgendwelchen Trouble zu bekommen.

Wir trainieren bei jedem Wetter, also auch bei liegendem oder fallendem Schnee. Bitte packt Euch dementsprechend warm ein und nehmt eine Thermoskanne mit Heißgetränken (kein Alkohol) mit!

Abends bieten Colette und ich an, eine gemütliche Runde bei heißer Suppe und kühlen Getränken bei mir im Keller zu bilden. Eine Bitte: Bringt jeder eine Kleinigkeit (Knabberzeugs, einen guten Tropfen, leckeres Brot) mit, dann bekommen wir alle satt. Warmes Essen machen wir.

Trainiert wird bis Sonnenuntergang, und vor Ort ist keine Toilette. Ihr wißt, was ihr zu tun habt *g*

Sascha bringt, so hoffe ich, die Sankiste wieder mit. Trotzdem , auch an die Adresse aller Neuen (die Furors wissen Bescheid): Schutzausrüstung ist Pflicht!

Also, bis Samstag!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: 2. Furor-Normannicus-Training (08.02.2003)
Antwort #1 - 04.02.03 um 12:58:36
 
gute neuigkeiten, zumindest für die Bogenschützen Smiley Ich ne ganze Menge Pompfen gebaut ( auch für Colette sind die Pompfen fertig geworden ). Also freut euch ihr gerüsteten Smiley))))
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: 2. Furor-Normannicus-Training (08.02.2003)
Antwort #2 - 04.02.03 um 13:12:52
 
Noch eine gute Nachricht: Mein Kriegsknecht wird am Samstag doch einsatzfähig sein und Euch mit der Lanze pieksen *g*

Sieht so aus, als ob wir dann doch einige Spearmen zusammenbekommen  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.02.03 um 00:49:07 von Ares Hjaldar de Borg »  

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: 2. Furor-Normannicus-Training (08.02.2003)
Antwort #3 - 05.02.03 um 15:40:35
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Wetter aus, ab welcher Wetterlage findet das training nicht statt???
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Berengar
Kriegsknecht
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 41
Mediasch
Geschlecht: male
Re: 2. Furor-Normannicus-Training (08.02.2003)
Antwort #4 - 05.02.03 um 21:00:38
 
Wie nicht statt ...

Mehr als Schneesturm, Hagel und Regen kann es doch gar nicht geben Zwinkernd

Also Kriegsknechte schaffen das bei jedem Wetter ...

Wir sehen uns
Zum Seitenanfang
 

Euer&&&&Berengar&&( Samuel Kraus )
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: 2. Furor-Normannicus-Training (08.02.2003)
Antwort #5 - 05.02.03 um 21:05:37
 
D.h.  bei Regen kommen Karin und ich nicht, zum ersten geht dann wieder zuviel Zeit für die Nachbearbeitung der Rüstung drauf, und diese Zeit habe ich nicht, zum zweiten kann ich es mir nicht erlauben mir eine Erkältung einzufangen!

Klar, bei den Knechten ist das egal Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: 2. Furor-Normannicus-Training (08.02.2003)
Antwort #6 - 06.02.03 um 08:19:46
 
Der Wetterbericht geht von 3 ° und starker Bewölkung aus.
Das sind ähnliche Bedingungen wie beim letzten mal.
Da musste ich schon das Eis von der Lanzenspitze abkratzen. Schockiert/Erstaunt
Klar das es kein Sommertag wird, aber ich denke was nicht tötet härtet ab.   ...
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: 2. Furor-Normannicus-Training (08.02.2003)
Antwort #7 - 06.02.03 um 12:40:07
 
Normannischer Kriegswetterdienst sagt für Samstag knackige Kälte und keinen Niederschlag voraus - also kein Problem für uns Nordländer.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: 2. Furor-Normannicus-Training (08.02.2003)
Antwort #8 - 06.02.03 um 16:12:31
 
Kalt ist mir egal, es geht nur um den Regen, und wenn der aus bleibt, kämpfen wir uns schon warm Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: 2. Furor-Normannicus-Training (08.02.2003)
Antwort #9 - 09.02.03 um 18:10:17
 
Rückblick:

Es war wieder einmal super! Die Neuen haben gut mitgemacht,
die Spiele haben Spaß gemacht und nur die Absagen konnten die Laune ein bißchen trüben.

VIP klappt auf jeden Fall gut, bei CTF müssen wir noch ein wenig gemeinsam am Konzept feilen. Aber sonst... *sabber*

... Vorfreude aufs nächste Mal!!!!!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: 2. Furor-Normannicus-Training (08.02.2003)
Antwort #10 - 10.02.03 um 05:44:12
 
ich bin ebenfalls zufrieden. War ne saubere ( zwar schlammig teilweise ) und sichere Sache. Der Rüstungszustand war ziemlich hoch, was beim CTF deutlich aufgefallen.

Fürs CTF und VIP wären mehr Leute besser, aber das wird schon noch. Für die zweite Veranstaltung ( und damit Tradition wenn ich den Spruch klauen darf ) war auf jeden Fall ausgiebig gut.

Evtl. sollte man, wenn mehr Spielchen gewünscht sind früher anfangen ( zumindest solange die Tage derart kurz sind ).


Bleibt nur zu sagen dranbleiben !
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: 2. Furor-Normannicus-Training (08.02.2003)
Antwort #11 - 10.02.03 um 09:03:31
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!   Laut lachend
Es war eine klasse und runde Sache!
Die Veteranen haben zusammen mit den „Neuen“ gut agiert und so manchen wurde klar, das es was anderes ist draußen in der Gruppe zu kämpfen, als drinnen in der Halle.
Die Spiele waren sehr interessant, besonders das VIP.
Insgesamt würde ich es begrüßen wenn wir mehr Leute werden. Auch eine Karte vom Gelände wäre nicht schlecht. Ich glaube ein par Leute von uns haben beim VIP einen Weg zu früh genommen... Die Karte könnte man kopieren und einschweißen.

Gibt es denn noch ein paar Bilder mehr und darf ich die vorhandenen kopieren?

Gruß
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: 2. Furor-Normannicus-Training (08.02.2003)
Antwort #12 - 10.02.03 um 09:25:51
 
Ja, das war eine gelungene sache. Sollte wir bald wiederholen.  Laut lachend
es war sehr interessant mal mit leuten zu kämpfen die man (noch) nicht kennt. wie bei einer 'echten' schlacht. ist eine gute übung wie ich finde.
man konnte auch gut das gelände nutzen. (schlammiger boden vor einer barrikade - au)  ...
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: 2. Furor-Normannicus-Training (08.02.2003)
Antwort #13 - 10.02.03 um 10:23:49
 
Also ich will hier nicht alles wiederholen, und stimme meinen Vorrednern einfach zu! Zwinkernd
@Ares: wie sieht das mit den Fotos  aus, die gemacht wurden, kann man die kriegen?

Ich möchte hier auch noch mal anmerken, das einige von uns dieses Jahr wieder ein Osterlager in Oelde aufbauen wollen!
Mich würde mal interessieren, wer daran Interesse hat, natürlich sind auch Gäste  willkommen, und natürlich  sind auch (da es eine private Veranstaltung ist) "normale" Zelte zugelassen! alles weitere im Bereich "Veranstaltungen"!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: 2. Furor-Normannicus-Training (08.02.2003)
Antwort #14 - 10.02.03 um 12:07:12
 
Freut mich, daß es Euch gefallen hat!

Ich habe bereits eine Karte von dem Gelände und werde sie für das nächste Mal für die beiden Teams kopieren.
Die Fotos (insgesamt 88 Stück) bekomme ich leider erst morgen vollständig, Toasty hat mir bisher nur ein gutes Dutzend gemailt. Natürlich werde ich die Bilder nach Erhalt in die Galerie aufnehmen! Und klar, daß man Bilder, auf denen man selbst zu sehen ist, auch kopieren darf. Laut lachend

Ich hoffe, daßsich auch durch die Bilder und den Bericht im "Aktuelles" noch mehr Interessenten finden, die das Training zu Wulfen nach und nach durch gestiegene Teilnehmerzahl zu einer immer besseren Veranstaltung machen. Vielleicht können wir dann auch mal VIP mit drei Fraktionen spielen, das wäre interessant.

Wenn wir das nächste Mal die Karten haben, schlage ich außerdem vor, daß wir das Gelände für das VIP-Spiel ein wenig vergrößern, so daß der Überaschungseffekt ein bißchen gesteigert wird (wo laufen sie denn?). ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.02.03 um 00:15:32 von Ares Hjaldar de Borg »  

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken