Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Furor-Training!? (Gelesen: 23824 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Furor-Training!?
Antwort #15 - 29.10.02 um 13:53:03
 
Schlage folgendes vor:

Wir treffen uns hier in Wulfen und begeben uns zum alten Kampfplatz.

Nach dem Gedengel kommen wir zur Nachbesprechung sowie heißem Tee und Keksen zu mir, ich kann dann ja mal einfach einen Tisch im Keller aufstellen und den Raum tüchtig vorheizen.

Wie hört sich das an?
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Furor-Training!?
Antwort #16 - 29.10.02 um 14:12:08
 
Vorheitzen? Wozu? Ich gehe davon  aus, dass wenn wir richtig traineren, keinem von uns kalt sein wird! Laut lachend

Ich bin auch dafür, dass wir soviele Waffen wie möglich dabei haben, zum einen damit wir uns  in allen Waffengattungen üben (Ich werde auch Pomp-Pfeile dabei haben) und zum anderen damit wir Leute mit  Rüstung und ohne Waffe nicht ausschliessen müssen!
Sami und ich offen auch, dass wir bis dahin Helme fertig haben!
Also das war jetzt  ein Hinweis mit der grossen Zaunlatte für unsere Novizen! wenn das mit den Helmen klappt, braucht Ihr nur einen gewissen Körperschutz und Handschuhe! Waffen und Helme  können dann unter Umständen gestellt werden! Und wenn kein Helm, so kann man immer noch als Bogenschütze mitmachen!
Was Sami und ich an "Extra-Ausrüstung" mitbringen können, werde ich spätestens Anfang Dez. bekannt geben!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Furor-Training!?
Antwort #17 - 29.10.02 um 14:42:41
 
Falls der alte Kampfplatz wie im letzten Jahr um diese Zeit zu versumpft ist wird sich ein anderer Platz in den heimischen Wäldern finden. Das sollte keine schwierige Sache sein.


Was die Gäste betrifft:

Das ist DIE Gelegenheit für euch!

PS:Nebenbei können wir auch hier mal sehen wer überhaupt an einem Furor Rollenspiel ernsthaft interessiert ist oder mit wem man auf dem Schlachtfeld zu rechnen hat.

Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Furor-Training!?
Antwort #18 - 31.10.02 um 12:03:26
 
Ob das die Dauergäste genauso rasend interessiert, wie dieses Forum? Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Furor-Training!?
Antwort #19 - 31.10.02 um 18:37:49
 
Das hängt meiner Meinung nach davon ab, ob sie Dauergäste bleiben wollen, oder in den Stand eines Nivizen bzw. Mitglieds aufsteigen wollen! Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Furor-Training!?
Antwort #20 - 01.11.02 um 13:25:57
 
ich glaube das mit dauergästen hat sich sowieso gegessen, welche nur vorbeikommen und unsere ausrüstung gebrauchen ohne eigenens zeugs zu haben. denn die tafelabspannung platzt schon jetzt aus allen nähten.

will sagen mit "Dauergästen" können wir nix anfangen die behindern einen nur.

Die sollen schon zusehen das sie sich die notwendigen Dinge zum überleben auf einem Nittelalterevent besorgen (da man diese Untensilen ( z.B. Böcke u. Bretter für eine Tafel, einfacher Hocker aus einem Stück Holz mit drei Beinen, Essmesser (Allzweckküchenmesser im Kaufhaus besorgen, Früstücksbrett) für vergleichsweise wenig Geld kaufen kann).
Meine Meinung daher:Entweder jetzt in den Novitzenstand (mit eigener Ausrüstung) oder zu Hause bleiben!
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Furor-Training!?
Antwort #21 - 02.11.02 um 11:51:25
 
martin: so sehr ich dein Statement unterstütze so sinnlos ist es leider Griesgrämig

Es wird eh keiner der Personen lesen an die es gehen soll. Sieht man ja an der allgemeinen beteildigung.

es ist schon seltsam das eine gruppe ( leute ohne eigenen Internetanschluss bitte nicht angesprochen fühlen ) mit ca. 12 bis 15 leuten ein Forum haben in dem 4 - 6 leute diskutieren.

aber das weicht vom Thema ab.

so wieder zurück zum Thema. Ich werde heute mal mit Hugh sprechen inwieweit die möglichkeit einer Teilnahme besteht. Wenn ja wird er von mir soweit ausgestattet ( naja, zumindest was noch fehlt Smiley )

Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Furor-Training!?
Antwort #22 - 02.11.02 um 13:30:08
 
Mag sein...... Aber denjenigen die das gelesen haben ist nun klar wird wie ich (oder wir) diese Sache sehen. Somit ist sie schon sinnvoll.

PS: Dein Bruder Carsten hat diese Grundausrüstung!! er ist somit, insbesondere durch seine enorme arbeitsbelastung zur zeit der organisation dieser Ausrüstungsgegenstände einer der strahlenden aufgehenden Sterne, wärend anderen offensichtlich kurz nach ihrer Sternengeburt der Brennstoff ausgegangen ist....
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Furor-Training!?
Antwort #23 - 07.11.02 um 13:21:15
 
Also, hier ein erster Vorschlag:

Wir treffen uns am 4. Januar um 12 Uhr bei mir (bis alle da sind, ist bekanntlich 13 Uhr).

Mit ein paar Kannen heißem Tee und Brötchen im Gepäck, geht es ins Gelände der Hohen Mark.

Mit einer kleinen Teepause zwischendurch, geht das Training bis zum Sonnenuntergang.

Abends reservieren wir dann (da ich erwarte, einige Gäste aus anderen Gruppen da zu haben) einen Tisch beim Italiener und besprechen bei einer Pizza und einem Glas Wein das nachmittägliche Gefecht.

Ich kann mir vorstellen, daß einige Leute von Astragard, ConPac, Yggdrasil und Helenas Knechten Interesse haben, mitzukämpfen.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Furor-Training!?
Antwort #24 - 07.11.02 um 13:45:58
 
So da Sami gerade neben mir sitzt, trifft meine Aussage auch auf ihn zu!

Wir halten den Vorschlag für ferkelmäßig gut uns sagen zu!

Als Beitrag zum Tee bringe ich meine Thermoskanne mit, natürlich leer, denn sonst kann ich sie ja nicht füllen! Laut lachend

Und ich (Berengar) freue mich auf die Kekse, die ich euch alle wegfuttern werde! Laut lachend mampf  Zunge
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Furor-Training!?
Antwort #25 - 11.11.02 um 17:12:18
 
So da wir ja jetzt mit dem "Necken" fertig sind, oder das mit dem Schwert beim Training zuendeführen, habe ich ein paar Fragen!

Also wer kommt alles, wer geht mit Pizza essen usw.?

@Ares. Organisierst Du das mit dem Italiener, ich würde sage, das Du nur für die einen Platz reservierst, welche entweder hier im Forum konkret zusagen, oder persönlich mit Dir Kontakt aufnehmen! Oder?

Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Furor-Training!?
Antwort #26 - 15.11.02 um 14:39:25
 
Stimme zu. Allerdings ist mir auch eingefallen, daß wir, wenn wir mehr Leute sind, auch gut nach Deuten zu Grewe fahren können. Rustikales Restaurant mit gutbürgerlichem, nicht zu teueren und leckerem Essen und einer schönen Auswahl an Wildgerichten.

Ich schicke eine Einladung per eMail, auf die dann mit einer Zusage geantwortet werden muß. Unkostenbeitrag 1 Euro, dafür hole ich dann morgens Brötchen und Aufschnitt sowie Tee, um damit ins Felde zu ziehen.

Die Reservierung mache ich erst, wenn abzusehen ist, wer kommt.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Furor-Training!?
Antwort #27 - 15.11.02 um 14:57:20
 
Hört sich doch gut an, wobei ich die rustikale Variante der Italobude vorziehe!

Also auf das "Furor-Neujahrs-Essen"
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Furor-Training!?
Antwort #28 - 15.11.02 um 16:16:22
 
Also ich dage schonmal zu, 1 Person bitte ital. Pferdedecke Smiley

Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Furor-Training!?
Antwort #29 - 17.11.02 um 09:07:02
 
So, die Einladungen sind verschickt und ich warte dann mal auf die Dinge, die da kommen mögen.

Ich fände die rustikale Variante übrigens auch besser.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken